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BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:29 
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Der ist auch extremst illegal (welche die andereneigentlich auch sind), und man kriegt den bloß komplett mit Topf. Und da ist der Preis absolut uninteressant... :roll:


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BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:36 
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vielleicht kann man sich auch ein abp krümmer umbauen
also die form von den acrapovice...
geht bestimmt ich mach mich mal schlau....


PS: merkt man nun din leistungszuwachs????


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BeitragVerfasst: 06.02.2006 09:01 
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Wohnort: Göppingen
also ich finde schon das man den unterschied spürt..

die maschine hängt einfach besser am gas..

und sie dreht auch höher..

zumindest bilde ich mir das ein! :lol:


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BeitragVerfasst: 06.02.2006 10:03 
@dome
das gesamtpaket,sprich krümmer/endschalld.merkt man schon ein bissel.
gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 20:00 
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kanns eigentlich sein, dass man mit dem dickeren EGU-Krümmer und dem Leovince ESD die Bedüsung ändern muss oder hat die Auspuffanlage mim Gemisch garnix zu tun?

TNT

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BeitragVerfasst: 22.02.2006 21:28 
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Beiträge: 456
Wohnort: Wolzig bei Berlin
Dann ist der EGU-Krümmer dicker und billiger ?
Den kauf ich mir dann :shock:

Aber soweit ich weiß brauchste nix anders zu bedüsen...

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


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BeitragVerfasst: 23.02.2006 13:11 
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Registriert: 07.03.2005 23:05
Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
Hallo
..das ist nicht einfach...wenn Sich der Rückstau/Durchlass, durch einen anderen Krümmer oder Endtopf stark verändert, sollte das ganze Paket neu abgestimmt werden..und es reicht nicht einfach die Bedüsung grob zu ändern und den Luftdurchsatz am Luftfilter mal etwas zu ändern.
Das gemisch sollte auch nach der Umrüstung STIMMEN!..unbedingt :!:
..das Verhältnis zumindest, das Gemischvolumen bringt dann Leistung! :wink:
...wie schon mattis es erwähnt hat, kann man damit viel Unheil anrichten!
...zu mager wird dann zu heiss..und Peng!...zu fett...zu kalt/nass kann dei Schmierung im Motor beeinflussen...mit dem gleichen Ergebnis...wenn's dumm läuft..Peng!
....grosser Krümmer, offener oder ausgeräumter Endtopf bringen in keinster Weise Leistungszuwachs....meistens sogar Leistungsschwund!
...weil's einfach nicht mehr zu der genau ausgetüftelten Einstellung des Serienzustands passt!
..allerdings richtig abgestimmt geht da schon was...
..und wenn...etwas machen, dann immer in kleinen Schritten..
..weil..weniger ist manchmal mehr!
...
..bestes Beispiel!..(nicht falsch verstehen)
..es ist wie beim Menschen!
...könntest Du mehr und besser sch******(Abgasmenge/Gemisch), wenn Du ein grösseres Ar***loch (Endtopf) hättest?
..wenn Du aber Mehr Darm (Sportkrümmer) hättest, dann wäre die Voraussetzung schon besser!?
...aber der Haken....der Magen hat nur ein gewisses Volumen ..das reicht nicht um den zu grossen Darm zu füllen...und durch die grosse Öffnung (ganz hinten)...tropfts nur raus!...
...ist doch auch nicht was wir wollen!?..oder?
...also den Einlass der Speisen quasi die Speiseröhre ..wie Wasser (Sprit)...und Brot (Luft) erhöhen!....mehr Gemisch produzieren!...
..und das, ohne das Verhältnis grossartig zu verändern!..wir wissen ja alle wie sich Durchfall (zu fettes Gemisch) oder Verstopfung (zu mageres Gemisch) auswirken! :lol:
...also weiter!
..o.k!..das mit den Steuerzeiten des Magens ..lass ich jetzt mal!...das wäre zu zeitraubend!...
...o.k!..kurz und knapp!...mehr Brotteig in den Magen der dann besser gefüllt ist...und den Darm dann besser versorgen kann...der dann mit angemessenem Fülldruck das Verdaute durch die etwas vergrösserte Endkappe!..loswird! :shock:
= Mehrleistung!
..
...sorry!...aber das hab ich so einem Bekannten erklärt!...und jetzt versteht er das sogar in etwa...und er ist wirklich nicht technisch begabt!
..
..ich hoffe Ihr könnt eher drüber lachen....und es hagelt keine Beschimpfungen.. 8)

mfG
Simonski

_________________
..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 23.02.2006 14:29 
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woran erkenn ich dass sie zu mager bzw. zu fett läuft? Oder isses besser dass der Händler alles komplett aufeinander abstimmt? und was würde sowas ungefähr kosten?

TNT

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BeitragVerfasst: 23.02.2006 14:39 
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Beiträge: 6500
Moin,

ich würde mir einen kompetenten Händler/Tuner mit Prüfstand und Abgas-Sonde suchen.

Da kann man das Paket schön aufeinander abstimmen und kann die Folgen jeder Änderung direkt schwarz auf weiß nachvollziehen.


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 23.02.2006 14:46 
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und was kostet sowas :?:

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BeitragVerfasst: 25.02.2006 14:32 
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Beiträge: 278
Wohnort: Besigheim
schau mal :http://www.abp-racing.de/bike/menu.html

Grüßle

snaredrum :idea:

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voll auf die Glocke...DRZ 400 SM K6, gelb,Husaberg 450, Mad Mäxle...du bist nie zu alt nur zu langsammmmm


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BeitragVerfasst: 10.03.2006 11:09 
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Wohnort: Hassloch
hallo
hat jemand den leo vince esd und den abp krümmer drauf?welche bedüsung muss ich verwenden wenn ich weiterhin den orginalvergaseser fahren will?


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