DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenhalter
BeitragVerfasst: 05.07.2010 22:55 
DRZ-Stamm-User

Hi
neue Original Suzuki Reifenhalter
vorne 1,60"
hinten 2,15"
je 14€
die sind um Welten stabiler als viele Zubehörreifenhalter
Gruß

BeitragVerfasst: 06.07.2010 02:54 
DRZ-Platinuser

also ich fahr vorne 0.4 und hintn 0.3........ bei der trial! :-) hinten ohne reifenhalter! also klärt mal auf jungs, warum so viel druck in den reifen? :hihi:

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 06.07.2010 07:43 
DRZ-Platinuser

xtom hat geschrieben:
...wozu brauchst du die?...

Ja warum die Halter? Wie es Kilian geschrieben hat: bei um die 1,0 hab ich einfach Angst um die Ventile. Das im VR steht bereits bedenklich schräg. Nun fahr ich ganz sicher nicht wie'n Profi, aber nen Reifendreher/-rutscher bekommt man auch als Noob hin. Schlauch flicken geht immer/meist - Ventileinkleben is sone Sache... :roll:

EnduroTom hat geschrieben:
....sag mal Turi, gibt es eigentlich irgend etwas, was schon an der CCM dran ist ? :mussweg:

He Thomas, die CCM hat ne Radkombi aus AJP-Naben und Morad-Felgen. Und letztere sind sogar schon für den Reifenhalter vorgebohrt. ;) Alles was fehlt ist der Halter. Und da ich eh reifen wexeln muss können die gleich mit rein. Der Rest ist dran an der CCM. Und wenn ich jetzt noch alle "Lecks dicht bekomme, die sich so in den letzten Tagen aufgetan haben" (bis hin zu dem in meinem Geldbeutel :twisted: ), führ ich dir das Wunderwerk am HR solange vor, bis du abwinkst. :)

BeitragVerfasst: 06.07.2010 08:11 
DRZ-Platinuser

Hi,

also mit 2 bar fahren, weil man keine Lust hat auf der Straße wieder Luft aufzupumpen ist :nut:
Solch einen Unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Mit 2 bar hat man kaum Traktion!
Für einen Feldweg ist das ja noch erträglich, aber im richtigen Offroadbetrieb kaum fahrbar.

Grüße

Roland

Zuletzt geändert von roland.k am 07.07.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.07.2010 10:19 
Admin

Hi,

ich fahre auch mit Reifenhaltern und ca. 1,0 bar vorne und ca. 0,8 bar hinten, Reifen sind Heidenau K69/74.

Seltsamerweise komme ich damit auch auf Asphalt ganz gut klar. Wenn ich mehr drauf mache, dann fänge die DRZ ab 100km/h das Pendeln an?! :shock:

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht weiterhelfen... :mussweg:

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 06.07.2010 20:37 
DRZ-Power-User

"aber im richtigen Offroadbetrieb kaum fahrbar"

na ja.....

also in lybien, algerien, marokko, tunesien, niger, mali, senegal etc. gings ganz gut mit 2 bar die letzten 15 jahre, na ja, war vielleicht kein richtiger offroadbetrieb :D

aber vielleicht bin ich ja auch n anfänger der einfach nich merkt daß es nich fahrbar iss :D

BeitragVerfasst: 07.07.2010 07:03 
DRZ-Platinuser

Leuts - kein Grund hier weitergehend wegen des Reifendrucks zu debattieren, ist ja eigentlich ein Suchfred. Kann auch jeder reinpumpen, was'er will. Ich fahr jedenfalls vorgabegemäß* mit ~1,0 v/h und will die Halter - basta. Hab übrigens welche gefunden - die Suche hat sich damit erledigt. Gruß

*Die Mutter aller Motorradhersteller kann ja nicht irren, oder...? :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Reifenhaltergeplauder, Suche war schon erfolgreich!
BeitragVerfasst: 07.07.2010 08:04 
DRZ-Power-User

Mir ging es ähnlich wie xtom, bin jahrelang mit 1,5 -1,8 bar gefahren, ausschließlich Enduro. Und bin überall hingekommen, Die Auffahrten die ich nicht geschafft habe lagen dann auch nicht am Reifendruck sondern am Fahrer. Irgendwann bekam ich dann in Rumänien den Tip mal den Reifendruck abzusenken, hab ich dann auch ausprobiert. Ergebnis: was vorher schon ganz gut ging, hat auf einmal noch besser funktioniert. Besserer Grip, vor allem im Schlamm, die Selbstreinigung des Reifens ist auch besser (der schönste Stollen nützt nichts, wenn er mit Schlamm zugesetzt ist).

einziger Nachteil: mit dem höheren Druck hatte ich wesentlich weniger Plattfüße.

BeitragVerfasst: 07.07.2010 12:39 
DRZ-Platinuser

Hi,

also Feldwege oder Schotterpisten (was ja mit Offroad nichts zu tun hat) kann man ja mit erhöhtem Reifendruck sicherlich fahren, aber knackige Auffahren, bei denen Traktion wichtig ist werden damit doch sehr schwierig. Ich kenne Leute, die fahren bereits 20 Jahre Enduro, waren mit Ihren Maschinen jahrelang auf der ganzen Welt unterwegs und haben keine Ahnung vom Offroadfahren.

Wer nicht glaubt, dass der Reifendruck nicht unerheblich mit der Traktion zusammenhängt, der sollte wo einen Enduro-Grundkurs buchen, oder bei Gelegenheit in einem richtigen Offroadgelände den Selbstversuch machen :prost:

Grüße

Roland

Zuletzt geändert von roland.k am 07.07.2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.07.2010 15:47 
DRZ-Power-User

roland.k hat geschrieben:
Hi,

also Feldwege oder Schotterpisten (was ja mit Offroad niochts zu tun hat) kann man ja mit erhöhtem Reifendruck sicherlich fahren, aber knackige Auffahren, bei denen Traktion wichtig ist werden damit doch sehr schwierig.

Das kann ich jetzt so nicht ganz bestätigen, knackige Auffahrten gehen auch mit viel Luftdruck. Um knackig zu definieren: Steilheit wie ein Skisprungaufkommhügel, oder winkelig mit querliegenden Bäumen, oder matschig/rutschiger Fels. Oder auch kombiniert.

Fakt ist aber das man sich mit weniger Luftdruck wesentlich leichter tut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]