DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.01.2025 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drift Kurs
BeitragVerfasst: 12.07.2010 09:27 
Turi hat geschrieben:
Für alle SuMo-Hasis, die noch nicht eingeschrieben sind zum Treffen: Leute, wozu mieten wir eigentlich für Millionen von Euros den HR? Ne bessere Spiel- und Driftwiese gibts doch gar nicht? Es geht doch gaaaaanz einfach. PN an Vatta, dass ihr kommen wollt; PN zurück mit Kontodaten; Geld hin mit Nickname; grüner Punkt in der Treffenliste; Termin voller Ungeduld abwarten; hinkommen; Spass ohne Ende haben; driften üben bis der Arzt kommt; vllt Michi vor euch herjagen; auf jeden Fall Harley vor euch herjagen; lecker Würste und Steaks vom Uwe essen; Biers mit netten Leuten trinken; die CCM's von Kilian und Turi anbeten; bei der Tombola absahnen; noch paar Biers trinken; noch mal die CCMs...; und ... und ... und was ist jetzt? :smoke:

ICH bin definitiv wieder dabei. WIR sollten gleich klar machen: WIR wollen driften lernen, Michi :-) Freue mich schon richtig drauf wieder den Ring entlang zu braten..

BeitragVerfasst: 12.07.2010 10:38 
Moderator

Phreak. hat geschrieben:
Turi hat geschrieben:
Für alle SuMo-Hasis, die noch nicht eingeschrieben sind zum Treffen: Leute, wozu mieten wir eigentlich für Millionen von Euros den HR? Ne bessere Spiel- und Driftwiese gibts doch gar nicht? Es geht doch gaaaaanz einfach. PN an Vatta, dass ihr kommen wollt; PN zurück mit Kontodaten; Geld hin mit Nickname; grüner Punkt in der Treffenliste; Termin voller Ungeduld abwarten; hinkommen; Spass ohne Ende haben; driften üben bis der Arzt kommt; vllt Michi vor euch herjagen; auf jeden Fall Harley vor euch herjagen; lecker Würste und Steaks vom Uwe essen; Biers mit netten Leuten trinken; die CCM's von Kilian und Turi anbeten; bei der Tombola absahnen; noch paar Biers trinken; noch mal die CCMs...; und ... und ... und was ist jetzt? :smoke:

ICH bin definitiv wieder dabei. WIR sollten gleich klar machen: WIR wollen driften lernen, Michi :-) Freue mich schon richtig drauf wieder den Ring entlang zu braten..

Wenn ich das hier lese muss ich meinen Senf abgeben.
So wie der Turi das oben geschrieben hat gilt das auch, (ich mach auch gerne den Hasen und lass micht jagen, gemäß dem Moto "Jage nicht was Du nicht töten kannst :hihi: ) das Treffen ist eine Veranstaltung für eine große Gruppe begeisterter DRZ Fahrer. Es müssen alle Belange abgedeckt werden und da komme ich auf den Punkt.
Der Ring kost nen Haufen Kohle, das der Michi da kommt ist ein Schmankerl und jeder kann davon profitieren. JEDER und nicht nur einzelne die gerne driften lernen möchten.
Es läßt sich organisatorisch einfach nicht einrichten das sowas gemacht werden kann. Speziell aufs driften angesprochen meine ich damit das nicht ein Teil des Rings den ganzen Tag dazu hergenommen wird und andere sich dann deswegen den ganzen Tag im offraod tümmeln müssten. Wahrscheinlich gibts ja auch Teilnehmer die einfach nur fahren möchten und ihr Können durch nen Instruktor verbessern möchten.
Dazu kommt das dieses driften eben auch nicht an einem Tag erlernt werden kann, es sei denn man ist nen äußerst talentiert. Einige haben ja schongeschrieben das sie solche drift kurse besucht hatten und es trotzdem noch nicht können. Um da zu lernen ist schnelles fahren die einzigste Maßnahme.
Wir würden gerne auf solchen speziellen Wünsche eingehen nur würde sowas den Rahmen und auch die Kosten sprengen. Man könnte ja z.Bsp. den Michi bei der Einweisung mal darauf ansprechen und hören was er dazu sagt. Ich denke damit dürfte das Thema dann gegessen sein.
Freut euch auf ein entspanntes Wochenende wo jeder soviel fahren kann bis er Schwielen am Allerwertesten hat und dabei was lernen kann. Ganz abgesehen vom Wetter, wenn das so bleibt werdet Ihr sowieso an eure Grenzen stoßen und dann wirds auf keinen Fall besser.

BeitragVerfasst: 12.07.2010 11:55 
DRZ-Platinuser

DaMarv hat geschrieben:
bei niedriger geschwindigkeit ist es instabiler ;)
die Z verträgt das schon wenn du so weit runterschaltest, hab mich deswegen noch nie gelegt und wir machen das an jeder ecke :mussweg:

warst nicht du das mit dem motorschaden?

BeitragVerfasst: 12.07.2010 13:43 
DRZ-Goldmember

pffff…was dem Harly wieder sabbelt.
Warum sollen wir nicht Driften üben.

Ich kenne da ein zu groß geratenes Kind welches unheimlichen Spaß am Blödsinn machen hat ob nur auf dem Vorder- oder Hinterrad fahren oder driften oder so, fragt ihn einfach und es wird sich an dem WE schon Zeit und Platz finden so was zu machen.

Wenn wir den Ring abtrennen, können auch 2 Gruppen fahren.

Außer dem driften üben geht auch beim freien Fahren. Ihr könnt dann immer noch Flo oder auch andere Fahrer um Rat fragen. Es werden bestimmt einige dabei sein die euch das dann zeigen.

BeitragVerfasst: 12.07.2010 19:27 
DRZ-Platinuser

Mighty Doc hat geschrieben:
DaMarv hat geschrieben:
bei niedriger geschwindigkeit ist es instabiler ;)
die Z verträgt das schon wenn du so weit runterschaltest, hab mich deswegen noch nie gelegt und wir machen das an jeder ecke :mussweg:

warst nicht du das mit dem motorschaden?

Nee, war doch der EL_All :idee:

BeitragVerfasst: 12.07.2010 23:35 
Moderator

KillerBee hat geschrieben:
pffff…was dem Harly wieder sabbelt.
Warum sollen wir nicht Driften üben.
Wenn wir den Ring abtrennen, können auch 2 Gruppen fahren.

Ich bezweifle das es diese Klassifizierung/Einteilung geben wird, aber dafür gibts ja ne Orga die auch nen Programm aufstellt. Und darüber diskutiere ich auch nicht, weder heir noch sonstwo.
Wenn die Orga das vorsieht/einplant wirds wohl bekannt gegeben werden. Wenn Dein Sohnemann das vormacht und andere das nachmachen solls so sein.

BeitragVerfasst: 13.07.2010 02:14 
DRZ-Platinuser

ich glaube es wurde nur die leichtigkeit des seins und miteinander versucht näher zu bringen! muss spass denn organisiert sein? ich wollte keinesfalls ne gegenbewegeung zum treffen auslösen, ich selber würde extrem gerne dabei sein! aber für mich alleine ma eben schnell nen bulli zu mieten und knapp 1000km an einem weekend zu fahren is mir einfach zu viel und absolut nicht wirtschaftlich für mich! klaro ein paar biers mit euch und turi`s ccm begaffen zu können wäre mir schon ne menge wert! :wink:
aber nich mindestens 300 euro als einzelperson nur an unkosten für 2 tage!!!!
das mit dem driften kommt natürlich im fahrbetrieb! wo denn sonst??
ich würde gerne teilnehmen, aber alleine und ohne mitfahrgelegenheit is es mir zu teuer einfach! sorry! will das alles nicht schlecht machen, war nur das erste was mir durch den kopf ging nach dem lesen der beiträge!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 13.07.2010 09:08 
DRZ-Goldmember

marcoac hat geschrieben:
ich glaube es wurde nur die leichtigkeit des seins und miteinander versucht näher zu bringen! muss spass denn organisiert sein? ich wollte keinesfalls ne gegenbewegeung zum treffen auslösen, ich selber würde extrem gerne dabei sein! aber für mich alleine ma eben schnell nen bulli zu mieten und knapp 1000km an einem weekend zu fahren is mir einfach zu viel und absolut nicht wirtschaftlich für mich! klaro ein paar biers mit euch und turi`s ccm begaffen zu können wäre mir schon ne menge wert! :wink:
ich würde gerne teilnehmen, aber alleine und ohne mitfahrgelegenheit is es mir zu teuer einfach! sorry! will das alles nicht schlecht machen, war nur das erste was mir durch den kopf ging nach dem lesen der beiträge!

Also ich finde dass es sich lohnt, auch wenn man ne längere Anreise hat! Für mich waren es auch 1000km an einem WE, und ich bereue es auf keinen Fall!!! Bin mir sicher, das ist genau dein Ding. Leider kann ich dieses Jahr nicht :mist:

BeitragVerfasst: 13.07.2010 09:28 
Moderator

marcoac hat geschrieben:

Ich habe auch mehr als 1000 km und bin letzt Jahr auch alleine gefahren, gut nen T4 hat mir nen Kumpel geliehen, aber ansonsten war ich in der selben Situation wie Du.
Haste niemand mit so nem Bus? oder schon mal nach ner Mitfahrgelegenheit geschaut? Ich mach sogar Donnerstag und Montag extra Urlaub dafür. :hihi:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]