DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.06.2025 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi ;)
BeitragVerfasst: 14.07.2010 22:20 
DRZ-Frischling

Hallo zusammen, ich komme aus dem schönen OWL, fahre selber gar keine DRZ aaaaaber: Meine Freundin. Dummerweise hat sie ihre drz400sm gestern in die Leitplanke gesetzt, ihr selber ist zum Glück nicht so viel passiert, aber den Scheinwerfer hat s zerlegt. :cry:

Ich hoffe nun hier ein paar Tips zu bekommen um ihre kleine SuMo wieder fit zu bekommen, freue mich vor allem, dass sie auf jedenfall möglichst schnell wieder aufsteigen möchte :crazyfreude: :mrgreen:

Da der originale 234 teuros kostet würde ich gerne eine Zubehörmaske inkl Scheinwerfer verbauen, hat da jemand eine Idee welche an die 400sm passt (Baujahr 2006) Bin für Vorschläge dankbar :biken:

Desweiteren muss ich schauen inwieweit die Gabel nichts abbekommen hat: Sie ist leicht verdreht, aber ich denke dass Entspannen ausreichen würde. Der Superbikelenker ist in den Halterungen im Gummi verdreht sonst aber gerade. Kummer macht mir, dass die Leitplanke eine ca. 2 cm lange Schramme ins messing des Standrohres gehauen hat, wie sind denn so die Erfahrungen der Robustheit der "Zetten" ?

Würd mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet, habe meiner Freundin euer Forum auch schon gezeigt :D vielleicht meldet sie sich ja auch selber hier an :wink:

Einen schönen Abend, der Diavolo

Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig. (16. Senat d. OVerwG NRW vom 14.03.2006)

Betreff des Beitrags: Re: Hi ;)
BeitragVerfasst: 14.07.2010 22:30 
DRZ-Platinuser

dann erstmal herzlich willkommen :wink:

schön das es deiner freundin gutgeht, den rest kann man auf jedenfall wieder richten :daumen:

aber was hör ich da??? :shock: :shock: :shock: 230 euro für die nichtmal wirklich gut aussehende originalmaske :shock: :shock: :shock: das ist doch nicht wahr oder?! unglaublich!!!!

zubehör gibts eigentlich ohne ende :wink:
http://www.motocross-shop.de/motocross- ... ath=25_616
einfach mal gucken was dir bzw deiner freundin :mrgreen: so gefällt...andere user können dir da bestimmt über erfahrungen mit der einen oder anderen maske berichten :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 14.07.2010 22:45 
DRZ-Premium-User

ja auch herzlich willkommen von mir!

gings deiner freundin ja wie mir :roll:

also die orginal maske bekommste bestimmt auch gebraucht hier im forum...aber allein schon aus optischen gründen würde ich sie tauschen....
empfehle dir nur eine maske mit H4 birne zu kaufen....die polisport emx maske die ich dran habe ist orginal mit der billux bommel echt zu dunkel um nachts zu fahren.

wo ist denn die schramme in der gabel? und ist sie eingedellt oder abgeschrappt?

BeitragVerfasst: 14.07.2010 22:47 
DRZ-Frischling

Das ist ja schonmal eine richtig gute Seite, wenn die ganzen Masken alle an die sm zu kriegen sind geht meiner Freundin das Herz über, so schöne Farben :mrgreen:

Vielen Dank schon jetzt :daumen: :)

Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig. (16. Senat d. OVerwG NRW vom 14.03.2006)

BeitragVerfasst: 14.07.2010 22:49 
DRZ-Frischling

sumofisch hat geschrieben:
ja auch herzlich willkommen von mir!

gings deiner freundin ja wie mir :roll:

also die orginal maske bekommste bestimmt auch gebraucht hier im forum...aber allein schon aus optischen gründen würde ich sie tauschen....
empfehle dir nur eine maske mit H4 birne zu kaufen....die polisport emx maske die ich dran habe ist orginal mit der billux bommel echt zu dunkel um nachts zu fahren.

wo ist denn die schramme in der gabel? und ist sie eingedellt oder abgeschrappt?

Ja, das Original Licht ist auch nen Witz :evil: insofern stimme ich Dir zu dass sie auf was ordentliches umrüsten sollte.

Die Schramme ist im Messing des Standrohrs, da wo der Haltering der Orig. Maske ist, und sie ist geschrammt, nicht eingedellt..

BeitragVerfasst: 14.07.2010 22:50 
DRZ-Platinuser

ersteinmal ein herzliches :wilkommen:

eine original lampe mit maske ist echt viel zu teuer und sieht auch nicht bedeutend besser aus als die zubehörteile! :?
einfach mal bei den einschlägigen mx-shops suchen, kostet dann vielleicht insgesamt 100€

vielleicht bekommst du ja auch eine gebrauchte originale, mal im marktplatz stöbern!

ansonsten wünsch ich deiner freundin noch viel spaß, und das sie sich hier auch noch anmeldet halte ich für selbstverständlich :wink:

BeitragVerfasst: 14.07.2010 22:58 
DRZ-Platinuser

diavolo hat geschrieben:
...geht meiner Freundin das Herz über, so schöne Farben :mrgreen:

Vielen Dank schon jetzt :daumen: :)

Dafür nich, gerne doch :daumen:

Aber das mit den farben muss sie mir nochmal erklären...06er sm, also schwarz oder gelb isse...jetzt aber bitte keine kürbismaske dranbasteln :lol: :lol: :lol:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 15.07.2010 09:08 
DRZ-Frischling

:lol: :lol: :mrgreen: Ja, is ne schwarze, aber sie findet die grünen Masken sooooo schön :mrgreen: :mrgreen: :nut:

BeitragVerfasst: 15.07.2010 09:15 
DRZ-Frischling

prophet hat geschrieben:
(...)
einfach mal bei den einschlägigen mx-shops suchen, kostet dann vielleicht insgesamt 100€

vielleicht bekommst du ja auch eine gebrauchte originale, mal im marktplatz stöbern!

(...)

Hatte gestern abend schonmal auf der Seite die No199 genannt hatte geschaut. Da gibts auch schon Masken ab 50 € , mir schien die sind inkl. des Scheinwerfers ? :?: Oder hab ich mich da verguckt ? Für 100 gabs aber auch welche :mrgreen:

Ne Originale ist eigentlich raus, da die Maske ja auch einen abgekriegt hat und der originale Scheinwerfer eher ein romantisches Dinner ermöglicht als ne ordentliche Ausleuchtung :mrgreen:

Der Lenker ist übrigens schon wieder gerade, waren wirklich nur die Aufhängungen :crazyfreude: Nun wird heute vormittag noch die Gabel entspannt und dann sollte die Fuhre bis auf den Scheinwerfer und die Maske wieder salonfähig und straßentauglich sein :biken:

Passen eigentlcih alle Zubehörmasken irwi an die DRZ? :?: Weil ich auf der Zubehörseite keine wirkliche Modelleinteilung für die Lampenmasken gefunden habe ... :?:

BeitragVerfasst: 15.07.2010 12:29 
DRZ-Platinuser

eigentlich passt alles an die drz, auch das hier:
Bild

die frage ist nur was der tüv dazu sagt :D

BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:06 
DRZ-Frischling

Das wäre wenigstens HELL 8) 8)

:mrgreen: Aber so ungefähr TÜV konform sollte es schon bleiben :wink: Wenn die Maske samt Scheinwerfer also ne E Nr. hat darf ich sie dran bauen :?: Kenne das bei den ESD nur dass die Freigabe durch die E Nr. auch insbesondere für das entsprechende Motorradmodell freigegeben sein muss :?: :?:

BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:31 
DRZ-Platinuser

wenn ne E-Nr. drauf ist, is das okay, gilt nicht nur für den ESD sondern für blinker, lichter, spiegel usw.
also achte drauf das das teil das du verwenden willst entweder nen gutachten oder ne e-nr. hat!

oder das du nicht angehalten wirst :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]