DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.01.2025 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 16.07.2010 01:40 
DRZ-Power-User

Hallo ich bin hier neu im Forum habe auch schon einiges gelesen werde aber nicht so recht schlau was ich mir den kaufen soll.

Zu meiner Person: Komme aus Bergkamen nähe Dortmund, bin 18 Jahre Alt und habe meinen Klasse A Führerschein seit letzter Woche. ;)
Da ich jetzt Ferien habe ( Schüler :D ) und das Wetter hier bei uns im moment total gut ist möchte ich mir jetzt ein Motorrad kaufen. Bin dann auf die Suzuki gestoßen und hab mich auch direkt verliebt vor allem wenn ich hier so manche DRZ's aus dem Forum sehe was man aus diesem Spassgerät alles machen kann. ;)

Sooo nun zum Problem: Ich schaue nun seit einer Woche ca. intensiv bei mobile rum und auch hier im Forum nach gebrauchten Motorrädern. Hatte auch schon einige gute Angebote einer DRZ die sich aber jetzt alle erledigt haben, da die Maschinchen schon verkauft waren. -.- Habe da aber wieder was gefunden bin dort aber ein bisschen unsicher, da die DRZ schon 22k gelaufen ist.
Hier mal das DRZ Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Und diese KTM habe ich Momentan im Blickfeld: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

So nun kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden welches ist das bessere Angebot und würde sich eine Investition ala KTM lohnen? Gedrosselt müsste ich beide erstmal fahren da noch 18. Habe auch gelesen das KTM's nichts für Anfänger wären usw... Ist da was dran oder kann man sich da schnell dran gewöhnen? Optisch gefallen mir beide sehr gut da tut sich eigentlich nichts. Ist nur die Leistungsfrage aber da ich eh erst nur gedrosselt fahren darf kommt es darauf auch erstmal nicht an. Habe so MAXIMAL 5000 Euro im Blick. Würde aber z.b. lieber eine DRZ für 3 - 4k nehmen und dann selbst noch bisschen was basteln, da ich vorher an meinem Roller auch immer am schrauben war. (jaja ich weiß Rollerkiddie) :D Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen. ;)

Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM oder 625 SMC?
BeitragVerfasst: 16.07.2010 02:58 
DRZ-Junior

Hi, klare Ansage - kauf die DRZ! Als Schüler fehlt Dir die Kohle andauernd die Reparaturen der KTM zu bezahlen :-))
Ich hatte eine 660er SMC und der Unterhalt ist sauteuer. Aber die SMC sind absolute Spassgeräte. Aber Fussdichtung undicht, Kupplung defekt alles innerhalb 1500km!!!! DRZ !!!!!!!!!!!!! Null Problemo nachdem ich die Uhr getötet habe ;-)

Viel Spass Jack

BeitragVerfasst: 16.07.2010 08:24 
DRZ-Platinuser

Kauf dir lieber ne DRZ...(okay, was soll ich auch sagen, isn markenforum^^) ne aber ernsthaft, ne ktm kostet um einiges mehr im unterhalt und warum ne ktm???
wenn du beide drosseln musst wirst du leistungsmäßig keinen großen unterschied haben und du bezahltst nen haufen mehr kohle für die kati...ganz abgesehen davon hast du doch eh noch nicht groß erfahrung wie du sagst und da reicht auf jedenfall auch ne DRZ, langweilig wirds damit bestimmt auch nicht :wink:

achja...und wenn dich die 20tkm stören dann pack doch 500 drauf und kauf dir eine mit weniger laufleistung :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 16.07.2010 08:40 
Moderator

Das wäre was für Dich :mrgreen:
viewtopic.php?f=32&t=14983
gleich mit genug Power in Standart gelb...

http://supermoto-umbauten.de/330/Presse ... e_1+2.html

BeitragVerfasst: 16.07.2010 08:51 
DRZ-Platinuser

Aber es soll ja noch gedrosselt gefahren werden :roll:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 16.07.2010 08:54 
Moderator

Axo :cry:

BeitragVerfasst: 16.07.2010 08:56 
DRZ-Goldmember

Welche Antwort erwartest du im DR-Z Forum.
Warum wird KTM immer so schlecht gemacht (unser KTM ist bis jetzt die beste Entscheidung von allen gewesen).

Meine Meinung:
Nimm die DR-Z sie ist Kostengünstiger, leichter und Handlicher. Du musst sowieso gedrosselt fahren. du kannst mit dem Teil auch durchaus auf die Rennstrecke zum Training, Lehrgang oder ähnliches die SMC geht auch, ist aber zum Einstig nicht so geeignet.

Wofür die DR-Z nicht unbedingt geeignet ist, sind lange ausgedehnte Touren bzw. Autobahnfahrten. Da empfiehlt sich eine 2 -4 Zylinder Sportler oder so was.

BeitragVerfasst: 16.07.2010 09:04 
Moderator

Hallo sicher ein faires Möp die DRZ.....
steht zwar beim Händler aber Verkauf im Kundenauftrag - also nix mit Händlergarantie - 4 Vorbesitzer

bei 22tkm würde ich die Steuerkette prüfen -Zustand übern Stk.Spanner - das "kann" ein Thema sein,
letzter Service wann? Beleg? Dämpfer und Gabelservice gemacht, sind Bremsbeläge noch ok, das kostet auch einiges
und handeln würde ich auch noch probieren - Preis oder z.B. Drossel eingebaut und eingetragen
wenn da am Preis was geht oder das meiste der Punkte oben gemacht ist - kaufen

oder für ca. 3500 bekommst du gleiches Baujahr oder jünger mit z.T. um oder unter 10 tkm - das macht sich bei einem evtl Wiederverkauf deutlich bemerkbar

zur KTM kann ich leider nix sagen - Drossel ist möglich ?
Die Maschine scheint zumindest technisch gepflegt zu sein da Händlerbelege vorhanden

BeitragVerfasst: 16.07.2010 09:26 
DRZ-Goldmember

Justdoit hat recht mit der Wartung usw.
Ich meine in deiner Situation ist eine DR-Z allgemein bestimmt besser geeignet. Ob es jetzt das Angebot aus mobile ist weis ich nicht?

BeitragVerfasst: 16.07.2010 09:35 
DRZ-Premium-User

JonnImaN hat geschrieben:
Hallo ich bin hier neu im Forum habe auch schon einiges gelesen werde aber nicht so recht schlau was ich mir den kaufen soll.

Zu meiner Person: Komme aus Bergkamen nähe Dortmund, bin 18 Jahre Alt und habe meinen Klasse A Führerschein seit letzter Woche. ;)
Da ich jetzt Ferien habe ( Schüler :D ) und das Wetter hier bei uns im moment total gut ist möchte ich mir jetzt ein Motorrad kaufen. Bin dann auf die Suzuki gestoßen und hab mich auch direkt verliebt vor allem wenn ich hier so manche DRZ's aus dem Forum sehe was man aus diesem Spassgerät alles machen kann. ;)

Sooo nun zum Problem: Ich schaue nun seit einer Woche ca. intensiv bei mobile rum und auch hier im Forum nach gebrauchten Motorrädern. Hatte auch schon einige gute Angebote einer DRZ die sich aber jetzt alle erledigt haben, da die Maschinchen schon verkauft waren. -.- Habe da aber wieder was gefunden bin dort aber ein bisschen unsicher, da die DRZ schon 22k gelaufen ist.
Hier mal das DRZ Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Und diese KTM habe ich Momentan im Blickfeld: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

So nun kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden welches ist das bessere Angebot und würde sich eine Investition ala KTM lohnen? Gedrosselt müsste ich beide erstmal fahren da noch 18. Habe auch gelesen das KTM's nichts für Anfänger wären usw... Ist da was dran oder kann man sich da schnell dran gewöhnen? Optisch gefallen mir beide sehr gut da tut sich eigentlich nichts. Ist nur die Leistungsfrage aber da ich eh erst nur gedrosselt fahren darf kommt es darauf auch erstmal nicht an. Habe so MAXIMAL 5000 Euro im Blick. Würde aber z.b. lieber eine DRZ für 3 - 4k nehmen und dann selbst noch bisschen was basteln, da ich vorher an meinem Roller auch immer am schrauben war. (jaja ich weiß Rollerkiddie) :D Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen. ;)

Denke das du die selbe Frage auch im KTM-Forum gestellt hast, viele in Markenforen sind meist etwas mit Scheuklappen unterwegs. Was erwartest du da für Antworten ?? Meinst du hier oder im KTM-Forum sagt dir einer die Mühle taugt nicht ?

Finde die Aussagen hier sehr gut, denke auch das du mit der DRZ besser bedient bist, als Schüler der noch gedrosselt fahren muß. Wenn die Leistug offen nicht richt, gibt es unzählige Tuningmaßnahmen um der kleinen Gelben noch etwas mehr Power einzuhauchen.

Stell die Frage mal hier :
http://www.husqvarna-forum.de
Such noch eine SM610 raus und freu dich über die Antworten. :crazy:

Am besten stellt du die Frage auch mal in einem globalen SM-Forum für Straßenfahrer wie http://www.supermoto1.de

mco

BeitragVerfasst: 16.07.2010 10:34 
DRZ-Power-User

Wow das ging aber fix ... :) Genau das hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf vonwegen Unterhaltskosten der KTM. Dann wirds wohl jetzt ne DR-Z. ;) Vielen vielen dank Leute! :mrgreen:

Ich wollte dann da mal anrufen in Dusseldorf aber habe da echt 0 Erfahrung mit sowas. Soll ich die angesprochenen Sachen vonwegen letzter Service usw. direkt am Telefon ansprechen und nachfragen oder erst vor ort? Genauso wie sieht es da eigentlich mit einer Probefahrt aus, da ich ja nur 34 PS fahren darf die Maschine aber "offen" ist (39 PS)?! Und da es ja ein Händler verkauft kann ich da fragen ob die die Maschine direkt drosseln würden?! Sry aber hab noch nie sowas gemacht .... : /

BeitragVerfasst: 16.07.2010 10:36 
DRZ-Goldmember

mco hat geschrieben:

Am besten stellt du die Frage auch mal in einem globalen SM-Forum für Straßenfahrer wie http://www.supermoto1.de

mco

Dem raten zur Aprillia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]