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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 20.07.2010 19:05 
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also 150 -160 werden die meisten wohl haben weils nur wenige 140er gibt 160 sind zum teil auch mal im angebot und dann auch billiger als die 150er hab ich neulich noch gesehen
zum eintragen was ich vor paar wochen versucht und mit teilerfolg gemacht habe kann ich nur sagen alles scheisse zumindest hier bei mir also 150/60 17 pipo habe ich eingetragen wahlweise andere 15er mit freigabe...
bei 4 verschiedenen stellen wurde mir folgendes gesagt... mal vorrausgesetzt man hat kein vitamin b gilt hier
also wenn man keine teilegutachten oder sonstige offizielle gutachten die nicht in einer einzelabnahme gemacht wurden kann man irgendwie daran erkennen wenn oben irgendwas mit §21 steht (... dann war das ne einzelabnahme)
braucht man bei küs gtü dekra gar nicht erst auflaufen da die nur mit gutachen was eintragen können.
und der tüv (in neuen bundesländern übernimmt das die dekra) darf mit gutachtenkopien oder fz. scheinkopien nix mehr eintragen seit 1.1.2010 jede einzelabnahme muss neu gemacht werden egal wie oft die schon gemacht wurden wenns kein richtiges gutachten dafür gibt was wie gesagt nicht auf einer einzelabnahme basiert muss jedesmal ein eine neue gemacht werden wäre ja auch kein problem aber da die tüv prüfer hier sich nichtmal zutrauen das abzunehmen wurde ich mehrmals darauf verwiesen einen kerl anzurufen (hierbei ging erstmal nur um 150er pipo) der versucher ist und das motorrad auf autbahn etc probe fährt bis max. geschwind und das ausgibig teste ... total übertrieben... zumal der 150er pipo reell ja nichmal breiter is das der dunlop sondern 4mm schmaler
ich hatte auch vor noch 160er und endurorradsatz eintragen zu lassen was aber logischerwiese nur noch schwieriger geworden wäre...
falls es irgenwo in der nähe leichter ist sowas einzutragen sacht mir bescheid wobei ich auch shcon fündig geworden bin zumindest für meine enduroräder^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 20.07.2010 19:13 
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Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
dasses den 140er nicht bei allen reifen gibt ist natürlich wahr...aber ansonsten...wozu den ganzen stress mit dem tüv bei den 160ern??? Nen mopped wie die zette braucht doch auf keinen fall son dicken reifen und ein schmalerer fährt sich evtl. sogar besser :!:

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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:26 
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No199 hat geschrieben:
Zitat:
Hat auch einer von euch die Kombi 120/70-17 + 160/60-17 auf seiner Zette??? Wie ist da das Fahrverhalten?


Wieso braucht ihr eigentlich alle 150er-160er schlappen??? nur wegen der optik??? :shock:


nen 150er fährt sich finde ich um längen besser als der 140er. 160er kann ich nicht sagen, aber der 150er im vergleich zum 140er (und beides bt090) fährt sich definitiv besser ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 23.07.2010 11:41 
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150er ist klar die beste Wahl - Grip/Handling!!!


Kann nur den bt016 empfehlen, da er warm sehr guten Grip hat und eine Freigabe - er ist aber kalt und bei nässe mit Vorsicht zu genießen!!! Zudem ist der Vorderreifen schnell runter (etwa so schnell wie der Hinterreifen)


Der Pilot Power ist nur in 150/160 zu erhalten, wobei wie erwähnt der 150er die bessere Wahl ist.

Er ist von der Haltbarkeit sehr gut und insgesamt der ausgewogenste Reifen. Auch bei Nässe ist der Grip gut und der Reifen rutscht im Vergleich zum 016 sehr kontrolliert im Grenzbereich.

Er muss zudem nicht so warm gefahren werden!!

Eine Eintragung ist (wenn notwendig) bei den meisten Tüv Prüfern kein größeres Problem und kostet zwischen 20€ und 40€ per Einzelabnahme.

Dann können übrigens alle 150er gefahren werden und die Reifenauswahl erhöht sich somit sprunghaft ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 23.07.2010 14:58 
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also ich fahre auch den bt016...
hat gut grip, ist aber bei nässe keinesfalls zu empfehlen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 01.08.2010 20:45 
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hab diese Woche auch meinen Pilot Power eintragen lassen (150er) :opa:
hat problemlos funktioniert!

Die DInger sind kein Vergleich zum originalen Dunlop
(wobei diese in meinem Fall wirkich noch original und ziemlich ausgehärtet waren. Bei 1500 km mit gutem Profil gekauft und 1000km später waren sie weg :crazy: )

Kann ich jedem nur empfehlen, da weiterhin keine Reifenbindung besteht (Auch für den 150er).
Und der Markt für die 140er ist ja stark begrenzt.

Grüße aus dem Schwarzwald

atsuni

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I have never seen a dirt bike stuck on the street but I have seen a street bike stuck in the dirt


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 16.04.2012 20:28 
atsuni hat geschrieben:
hab diese Woche auch meinen Pilot Power eintragen lassen (150er) :opa:
hat problemlos funktioniert!

Die DInger sind kein Vergleich zum originalen Dunlop
(wobei diese in meinem Fall wirkich noch original und ziemlich ausgehärtet waren. Bei 1500 km mit gutem Profil gekauft und 1000km später waren sie weg :crazy: )

Kann ich jedem nur empfehlen, da weiterhin keine Reifenbindung besteht (Auch für den 150er).
Und der Markt für die 140er ist ja stark begrenzt.

Grüße aus dem Schwarzwald

atsuni


Wie hast du das gemacht? Aufgezogen und hingefahren? Ohne irgendein Papier, Freigabe und co?
Mir wurde gesagt, dass eine Einzelabnahme ordentlich Knete kostet und sich garnicht lohnt.
Würde mir auch gern den Pilot Power wieder holen, der Dunlop ist bei mir nach 1300km an der Grenze.


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 13.09.2012 20:10 
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s.o. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 13.09.2012 22:03 
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ist es auch so dass man mit nem reifen a la bt016 oder wie der heißt oder dem pipo später an die grenze kommt`?
fahre im moment auf meiner k5 den orginalen ersten dunlop noch :D und muss sagen dass er echt scheiße ist und man aufpassen muss. wenn ich aber ne ganze weile unterwegs bin und die dinger heiß krieg, hab ich ihn hinten trotzdem schon mega oft auf der kante gehabt. unangenehmes gefühl wenn man plötzlich noch weiter in schräge fällt :D

also lange reder kurzer sinn, kommt der grenzbereich später oder hat man einfach nur mehr grip während man ihn vorfindet? oder beides?


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 09.04.2013 17:14 
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Will diesen Thread nochmal kurz aus der versenkung holen.
Hatt irgentwer jetzt mal ne richtige ABE bzw. ein Gutachten für dies Reifen für die SM in 150er Breite.

Hab den nämlich im Moment drauf und würde gerne Tüv machen. Ich bin mir aber
sehr unsicher ob das was mit diesen zwei Zetteln die hier in dem Thread sind was wird.

Für Antworten schon im vorraus vielen dank ;)

greetz tiMMöÖÖöÖÖöÖÖÖÖÖööö!!!!! :crazy:

_________________
"The Only Thing Necessary for the Triumph of Evil is that Good Men Do Nothing"


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 11.04.2013 15:18 
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Beiträge: 955
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Da ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe, hier mal die Fakten die ich zusammen habe. Das ganze bezieht sich auf einen 100% korrekten TÜV, der nicht wie im Osten teilweise jeden Mist einträgt der im Falle des Falles nutzlos ist, das hier ist alles wasserdicht und unanfechtbar:

- Briefkopien von anderen Motorrädern sind völlig wertlos und nützen GARNICHTS

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen sofern die Reifendimension außerhalb der zulässigen Reifendimensionen ist, sind wertlos. Der Reifen muss trotzdem IMMER eingetragen werden da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Dies ist eine neue TÜV-Richtlinie, ob ihrs glaubt oder nicht. Das bedeutet das jeder der mit nem BT-016 in 150er Breite unterwegs ist, ohne ABE fährt. Der Tüv-Ingenieur hat die Bescheinigung von Bridgestone kopiert und der Zentrale geschickt. Dies bedeutet das die Reifenfreigaben aller 150er erloschen sind. Man bekomt damit keinen TÜV mehr.

- Der 160er PP ist mit anderer Felge bei ABP eintragbar ( und entsprechenden Kosten )

- Nach Anfrage bei Michelin habe ich ein Reifendatenblatt vom 150er PP erhalten. Mein Tüv Ingenieur würde mir den Reifen so per Einzelabnahme für 150 Euro eintragen. Er hat dazu gesagt, das jede weitere Eintragung nur 50 Euro kostet, da er sich nur einmalig davon überzeugen muss das dieser Reifen bedenkenlos auf der drz sm gefahren werden kann.

Wer also lust hat den besten Reifen den es gibt auf der drzsm zu fahren, nämlich den 150er pp, soll mich kontaktieren.
Wir könnten zusammenlegen und die Einzelabnahme bei mir machen lassen und ihr bekommt eure Eintragung sofort und sicher.
Also was meint ihr?
Ansonsten würde ich mir irgendnen 140er holen, damit dieses Geschiss endlich rum ist.
Ansonsten gibt es keinerlei Möglichkeit den 150er oder gar 160er ( der eh kein vernüftiger Mensch eintragen wird, zumindest auf der orginalen Felge ) bei einem korrekten TÜV eintragen zu lassen.
grüße

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot Power auf der SM
BeitragVerfasst: 11.04.2013 20:32 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1090
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Na ja,

wenn ich mit den Eintragungen im Schein kontrolliert werden sollte, wird die Reifengröße bestimmt mein kleinstes Problem sein. :wink:
viewtopic.php?f=21&t=4024&start=19

Es kommt also immer nur darauf an, einen sachkundigen und willigen TÜV-Mann zu finden. :opa:

Wenn's nicht gleich klappt, einfach weiter suchen und die Kreise weiter ziehen und auch längere Anfahrten in Kauf nehmen.

Viel Glück

Gruß

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


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