DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.12.2024 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schaaheim und Preise
BeitragVerfasst: 15.08.2010 20:43 
DRZ-Platinuser

War heute auch meine erste Sumo Veranstaltung und ich muss sagen bei den 24Euro für mein Vadder und mich musste ich schon schlucken....
ABER!
Es war absolut geil, waren rund 3 Stunden vor Ort(ja ich weiß ist nicht voll ausgeschöpft) aber wir haben uns alles angeschaut, waren im 'Amateur Fahrerlager' haben mit Fahrern gequatscht uns die Ohren kaputt ballern lassen (Vatter hatte Serviertestöpsel im Ohr :hihi: )....
Ein richter Vatter Sohn Tag.... komm garnicht aus dem schwärmen raus....
Jungens ich sag euch :crazy: ich halte es ab jetzt nicht mehr bis zum Forentreffen aus und werde Nachtschichten einlegen um die Zette fertig zu bekommen! :schlaege:

BeitragVerfasst: 15.08.2010 20:48 
DRZ-Platinuser

Loki hat geschrieben:
War heute auch meine erste Sumo Veranstaltung und ich muss sagen bei den 24Euro für mein Vadder und mich musste ich schon schlucken....
ABER!
Es war absolut geil, waren rund 3 Stunden vor Ort(ja ich weiß ist nicht voll ausgeschöpft) aber wir haben uns alles angeschaut, waren im 'Amateur Fahrerlager' haben mit Fahrern gequatscht uns die Ohren kaputt ballern lassen (Vatter hatte Serviertestöpsel im Ohr :hihi: )....
Ein richter Vatter Sohn Tag.... komm garnicht aus dem schwärmen raus....
Jungens ich sag euch :crazy: ich halte es ab jetzt nicht mehr bis zum Forentreffen aus und werde Nachtschichten einlegen um die Zette fertig zu bekommen! :schlaege:

du bist ja richtig schraubergeil ne?! btw; cool, dass du so was mit deinem vater besuchst! :daumen: ja das feeling das man mitnimmt is das geile an so was! :biken:
dein bild war doch cool! hackfressen fred von dir und deinem vater sag ich nur! :wink:

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 15.08.2010 21:02 
DRZ-Platinuser

Zitat:
du bist ja richtig schraubergeil ne?! btw; cool, dass du so was mit deinem vater besuchst! :daumen: ja das feeling das man mitnimmt is das geile an so was! :biken:
dein bild war doch cool! hackfressen fred von dir und deinem vater sag ich nur! :wink:

Ja schrauben ist so ein bisschen was wie Lebensgefühl. Wenn ich jetzt noch eine passende Lehre finde bin ich glücklich.

Ja haben leider kein gemeinsames Bild.... :oops: hol ich aber nach bzw. machst am Treffen bitte eins von uns!

BeitragVerfasst: 15.08.2010 21:06 
DRZ-Platinuser

keine sorge, nehme mal pauschal video und foto kamera mit! pro tag rechne ich mit 600 fotos! einfach draufhalten! am, besten werden wahrscheinlich die fotos vom gemeinsamen rumhängen! :wink:
dein vater kommt mit zum treffen? wenn ja; :daumen: !

ich habe leider nur sehr wenige leute mit denen ich regelmässig verkehre, die ahnung von mopped schrauberei haben! zum fahren finde ich genug jungs hier, aber wenn es dran geht zu schrauben sind wir alle nieten hier! :oops:

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 15.08.2010 21:13 
DRZ-Platinuser

Als guten Schrauber zähle ich mich ganz klar nicht, weil die Materie Motor noch nicht so meins ist. Kupplung, Vergaser, Bremsen, Öl wechsel, Kette u.s.w. ja, aber Zylinder wechseln etc. bin ich noch am probieren, üben und verstehen. Versuche aber alles selber zu machen.
Es geht nichts über Tipps von erfahrenen Schraubern, das ist dann wie wenn dir früher deine Mum ein Buch vorgelesen hat-> einfach schön.

Ja mein halter Herr kommt mit :)

BeitragVerfasst: 17.08.2010 13:12 
marcoac hat geschrieben:
ich habe leider nur sehr wenige leute mit denen ich regelmässig verkehre
:crazyfreude:

BeitragVerfasst: 17.08.2010 16:44 
DRZ-Goldmember

"verkehre" heist nicht "geschlechtsverkehre" :opa:

BeitragVerfasst: 17.08.2010 17:06 
Moderator

Bei so ner Veranstaltung fallen extreme Kosten an, die Streckeposten waren z.Bsp aus Meisen, so nen ganzes Rudel, ob die was bekommen haben weis ich nicht aber ganz für lau werden die das auch nicht machen, Beschallung wird auch bestimmt nicht dem Verein gehören, da braucht man ordentlich Equipment, die Zeitnahme wird auch extern gemanaged und kostet und dann die Versicherungkosten für das Spektakel. Ich hab mal was von 15.000 gehört (wills aber nicht beschwören) schließlich ist das ne DM gewesen, die Flächen für die Fahrelager werden bestimmt auch nicht für umme sein und wenns nur nen Presentkorb fürn Bauer ist, also da kommt was zusammen. Und was so ne Genehmigung kosten wird mag ich gar nicht zu überdenken, schließlich will die Stadt bestimmt auch was dafür das die armen Bürger am WE lautstark belästigt werden.... also 12 € ist nen Klacks dafür.
Das Rote Kreuz stellt seine Wagen und Sanitäter schicherlich auch nicht aus Langeweile ....

BeitragVerfasst: 17.08.2010 20:56 
Moderator

wie ich schon am Anfang schrieb
das kostet ALLES extra - das macht keiner für Umme- egal ob Sannis oder Streckposten
z.B. hat jeder Streckenposten Funk am Ohr
Im Tower stehen ca. 5 Monitore - etc etc. da wird richtig Equipment aufgefahren - und die 15 K kann ich so in etwa bestätigen

eine popelige MX Veranstaltung kostet dort schon ca. 4 K +X !!! wir hatten damals einen Autogasfuzzi der hat alleine 2K gesponsort
"Gewinn" war hinterher ca. 300,- € und das bei perfektem Wetter und reichlich zahlender Zuschauer

BeitragVerfasst: 17.08.2010 21:12 
DRZ-Stamm-User

Wie gesagt Goldbach Cross Country Veranstaltung mindestens 4 mal so groß und schon im 3 Jahr an jedem Tag kostenlos. Das heißt mehr Streckenposten mehr Beschallung ,mehr Sanis, größerer Parkplatz, mehr Computer. usw Ich weiß nicht wie die Veranstalter das in Goldbach machen, aber es geht.Vielleicht steht hier der Gedanke den Sport den Leuten Vorzustellen an erster Stelle. Egal wie es sich verhält ihr seht es geht auch anders.
Ps: Und das der Verein in Goldbach auch nur einen Cent drauflegt glaube ich nicht. Aber vielleicht kann mir ja das einer von euch erklären.

BeitragVerfasst: 17.08.2010 21:38 
DRZ-Platinuser

Naja, irgendwer wirds halt bezahlt haben, gut für Goldbach aber woanders scheint das halt nicht so zu laufen :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]