DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.03.2025 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funktionsunterwäsche
BeitragVerfasst: 26.03.2007 16:36 
DRZ-Stamm-User

Hallo zusammen, der Sommer steht vor der Tür *freu* und man möchte ja trotz der hohen Temperaturen sicher durch die Saison kommen, was natürlich durch entsprechende Kleidung verstärkt wird. Nur ist es oft sehr unangenehm unter der Lederkombi bei 30°C im schatten durch die Stadt zu Düsen. Deshalb möchte ich mir Funktionsunterwäsche kaufen. Nur ich bin mir nicht sicher welche. Habe mal beim Louis geguckt und dort wurde mir die X -Bionic für oberteil 90€ und hose 95€ (http://www.louis.de/_10cdc470f78e099d16 ... topic=list). Wie sagen wäre das das non plus ultra! Kein wirkliches Schwitzen mehr ect. Nur die wollen ja auch ihre Produkte verkaufen, nun meine Frage an euch:
Gibts da wirklich solche große unterschiede zwischen der 40€ (http://www.louis.de/_10cdc470f78e099d16 ... anzeige=0= und der 90€ teuren unterwäsche? Was für erfahrungen habt ihr gemacht? Welche unterwäsche habt ihr?

MfG

Skull

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 16:54 
Ich glaube nicht,das es da viele Unterschiede gibt.Persönlich trage ich beim Fahren Funktionsunterwäsche (Skiunterwäsche) von Feinkost Albrecht.(Unter 15,-Euronen)Die trägt sich auch bei 35 Grad gut,der Körper bleibt trocken und im Falle eines Sturzes brennt sich der Kombi nicht gleich in die Haut ein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 17:03 
DRZ-Platinuser

Ich denke da wie Joe Bar Team. Ich fahre Aldi Funktionswäsche. Funktioniert. Trockned schnell und trägt sich angenehm. Ich denke schon, dass es besseres gibt, aber ob das den 6 fachen Preis rechtfertigt...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 17:21 
hab drunter auch geilen Fummel vom Albrecht Racing Team. wird fast so gut sein wie das teure Markenmaterial. Das nicht mehr schwitzen ist Humbug, sonst würde das Zeug ja jeder im Sommer unter dem Anzug, Blaumann etc tragen :wink:
War auch erst etwas skeptisch und dachte mir: Lieber T-Shirt und Faustkämpferhosen drunter, als so olles langes Zeug. Auf der Rennstrecke habe ich dann aber deutlich den Unterschied gemerkt. Seither nie mehr ohne.

Mittlerweile sieht man an den Knieinnenseiten erste Ermüdungserscheinungen aber angesichts 3 Jahre Einsatz, 10 Euro Kaufpreis und etlichem Rumgeturne dank Hang Off ist das durchaus ne positive Bilanz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 18:56 
DRZ-Platinuser

Ich habe mir die Funktionsunterwäsche von Tchibo für wenig Geld geholt, mal sehen wie die ist.

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 20:44 
DRZ-Platinuser

ossi hat geschrieben:
Ich habe mir die Funktionsunterwäsche von Tchibo für wenig Geld geholt, mal sehen wie die ist.

...die TCM reicht gut aus, vor allem kommt man aus der Kombi wieder raus, wenn man gut durchgeschwitzt ist. Kostet unter 10 Euronen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007 12:55 
DRZ-Premium-User

Moin Ihrs,

würde die Unterwäsche von Odlo mit effect Ausstattung (Silberionen) empfehlen, die fängt nicht gleich an zu mockern wenn man sie ein bißchen länger trägt. :oops: Nein, ich bin kein Dreckschweinchen, aber öfters mal in Afrika unterwegs, und da kann man die Klamotten nicht jeden Tag wechseln bzw. waschen... :cry:

Gruß,

Patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007 14:44 
DRZ-Power-User

Also, ich hab so ziemlich alle Fu-Unterwäsche-Marken durch, von der günstigen TCM bis zur mittelteuren Louis Hausmarke, die sauteure Schwabenleder und Rukka Technica. Letztere hat bei mir im 5 Jahretest am besten abgeschnitten. Gibt es als Einteiler (unter der Kombi angenehmer) oder Zweiteilig, der Einteiler kostet so um die 40 Euro. Die ist leicht, verzieht sich nicht, die Nähte halten (bei TCM bei mir nicht), Leder flutscht gut drüber, und man riecht auch nicht so schnell animalisch.

http://www.rukka-online.de/motorradbekl ... index.html

Gruß
h.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 20:28 
ich hab mich auf rukka eingeschossen, find ich vom preis-leistungsverhältniss gut.

Betreff des Beitrags: Re: Funktionsunterwäsche
BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:37 
DRZ-Goldmember

Hat jemand einen Tip für besonders dünne FU?

BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:53 
Moderator

Horke hat geschrieben:
Hat jemand einen Tip für besonders dünne FU?

so wenig Platz unterm Leder ???? ........... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31.08.2010 20:59 
Rukka Coolmax ist recht dünn, oder das Sauteure zeug von Rose Radsport. Jaja die Biers :mussweg: nächstes jahr wieder Leipzsch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]