So Leute, heute hab ich mir gedacht: Gönnste deinem Körper mal was Gutes
(Nicht, was ihr jetzt denkt! PFUI!).
Seit 2 Jahren macht mein Arbeitskollege KungFu/Wushu und seit genau dieser Zeit sagt er, ich soll mitkommen.
Heute war es soweit, ich bin mitgegangen. Aufm Plan stand 'Kraft-Ausdauer-Training'. Hört sich ja schonmal ganz nett an. Dachte ich mir: Schaden für Supermoto/kommende Eishockey-Saison kann es ja nicht.
Um es kurz zu machen: ES SCHADET! Ich bin ja nun erst 23 Jahre alt.... aber ich kann einfach nicht mehr laufen! Es geht nicht
Das fängt ja alles schon damit an, dass man nichtmal ordentlich auf 1 Bein stehen kann. So wie die Shaolin (der Trainer ist übrigens ein echter, nicht so Wischi-Waschi da). Und dann ist man mit dem ganzen anderen Krams auch noch völlig überfordert, weil man alles gleichzeitig machen muss + dass man einfach die totale Wurst ist und Pudding in jedem seiner 'Muskeln' hat.
Dann kriegt man alles einigermaßen auf die Reihe und konnte sich die 5 verschiedenen Bewegungsabläufe merken, kommt ein 5 (!!!) jähriges Mädchen um die Ecke, grinst.... kniet sich auf den Boden, macht einen Spagat und zieht das hintere Bein zum Kopf. Spätestens da habe ich mir gedacht: DAS, Moe, schaffst du nur, wenn du den 30Meter Table beim MX einfach mal ohne Federung mit 2 Flacheisen an der Gabel springst.
So langsam lies die Motivation dann doch nach: Ich schaute auf die Uhr... cool, nur noch 1 Stunde Training oder war es Abschlachten?
Aus Kraft-Ausdauer wurde dann aber irgendwie noch etwas Schlimmeres (ja das ist möglich). Sprung-Training. Hört sich ja nicht tragisch an, denn gehüpft is ja wohl jeder schonmal. Ja...gehüpft! Die hüpfen da aber nicht, die springen. Und zum Springen benötigt man ja normalerweise erstmal nur die Beine. Da dachte ich: Naja, 80% des restlichen Körpers bleiben dir dann ja vielleicht noch erhalten und du kannst wenigstens nochmal Quad-Supermoto fahren in deinem Leben.
Nur irgendwie springen die mit allem was der Körper so hergibt. Chef-Vorturner hat sich noch mit dem letzten Fingernagelstückchen seines Daumens nach oben geschraubt und erwartete da natürlich das Selbe von mir. Dass ich mich nich mit einem riesen Furz nach oben katapultiert habe, war aber auch alles.
Und ich könnt diese 1,5 Stunden 'Training' auch noch weiter beschreiben, aber ich lass es einfach. Man sollte einfach bei den Dingen bleiben, die man halbwegs auf die Reihe kriegt und darum gehe ich jetzt schlafen!
Ich freue mich schon auf morgen, denn am Tag danach, wird's ja bekanntlich am Schönsten.
Moe #34
ps: macht das alles bitte einfach nicht nach