Hallo liebe Zettentreiber
Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und meinen LeoVince ESD auf hochglanz gebracht!
Das ganze hab ich mal mit Bildern ein wenig festgehalten, sodass es für jeden ein leichtes sein sollte das auch selber durchzuführen!
keine langen Reden...
Ihr benötigt:- Polierset ausm Polo (grobe Bürste, 2 feine Bürsten, grobe Polierpaste, feine Polierpaste)
KOSTEN: 15,-€
- Schlitzschraubendreher, 18er Maulschlüssel
- Autosol Metal Polish, polierpaste für den Feinschliff am Ende
KOSTEN: 3,33€
- leistungsstarke Bohrmaschine (am besten >2000U/min)
- Schraubstock
- Lappen
- Poliertuch
Vorgehensweise:Als erstes befreit ihr euren ESD von grobem Schmutz, Aufkleberresten o.Ä.
Dann spannt ihr die grobe Polierbürste in die Bohrmaschine ein (Achtung: Bürste mit Schraubendreher und Schlüssel richtig festdrehen!)
Die Bohrmaschine nun am besten in einem Schraubstock fixieren, sodass sie nicht wegrutschen kann!
Anschließend tragt ihr die im Polierset beiliegende WEIßE Polierpaste auf die drehende Bürste auf, sollte man nicht mit sparen, der Riegel reicht mit Sicherheit für 3-4 ESD´s
(ca. alle 2min wieder Paste auftragen)
Jetz kann fleißig poliert werden, am besten ihr arbeitet auch schon mit dem groben Zeugs recht genau, da jede Riefe oder Schramme nachher recht schwer zu beseitigen ist!
Wenn ihr nun den Ganzen ESD recht penibel bearbeitet habt, kommen wir zur Feinarbeit!
Dazu spannt ihr zuerst die kleine, feinere Polierbürste in die Bohrmaschine ein.
Bevor ihr nun mit dem Polieren anfangt, vergesst nicht die Polierpaste regelmäßig aufzutragen, allerdings nehmt ihr diesmal die beiliegende BLAUE Paste! (sieht auf dem Bild leider auch recht weiß aus, aber der Unterschied ist deutlich erkennbar beim Original)
Wieder geht´s los, jedoch sollte diesmal wirklich sehr sauber gearbeitet werde, sodass keine Kratzer übrig bleiben, wirklich KEINE
Wenn ihr nun der Meinung seid, dass es reicht und alles GLEICHMÄßIG und SAUBER bearbeitet wurde, geht es an den letzten Feinschliff, das Autosol und ein sauberer Lappen kommen zum Einsatz!
Auftragen:
Polieren:
Auftragen, Polieren, Auftragen, Polieren... ihr kennt das ja
ERGEBNIS:Also ich muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin, habe ca. 3Stunden daran gearbeitet!
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, dafür das es ca. 3Std., 20,-€ und ne Menge Geduld gekostet hat!
Allerdings empfehle ich jedem, vorallem weil es doch recht lange dauert und recht laut ist, Gehörschutz zu verwenden:
Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch genauso gut wie mir!
Vielleicht kommt man ja in den Genuss eure Arbeiten hier wieder zu finden!Gruß, Jan