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 Betreff des Beitrags: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 24.09.2010 23:24 
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Hallo Leute,

hab heute bei meiner SM nen Kickstarter nachgerüstet und musste in diesem Zuge auch das Kühlwasser ablassen.

Allerdings fand ich den Blick in Richtung Wasserpumpe bissl merkwürdig. Ist das so normal?


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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 24.09.2010 23:27 
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sieht ja wirklich komisch aus..


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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 24.09.2010 23:27 
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ach habs fast vergessen zu fragen..

bekommst die sm gut an mit kickstarter?


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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 24.09.2010 23:58 
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Klick doch auf Edit, dann gibts keine Doppelposts;)

Leider steht sie zur Zeit ohne Räder aufm Ständer und ich konnte nach getaner Arbeit nicht mal kicken (war sehr instabil...)
Morgen hol ich die Räder ab, da wird gekickt. Aber nach den Erfahrungen aus dem Forum sollte es da keine Probs geben, auch bezüglich der Kompression.

Aber bitte back2topic.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 25.09.2010 10:44 
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Das kommt wenn man die Flüssigkeit nicht wechselt.
Würde dir empfehlen die Flüssigkeit zu wechseln und nach kurzer Zeit diesen wechsel nochmal zu machen, je nach dem wie viel du fährst.
Rost ist das nicht, der Kühler ist aus Alu und das Gehäuse ja auch.
Einfach mehr mals in kurzer Zeit wechseln dann dürfte es weg gehen.
Habe ich beim Auto auch so gemacht und ging Wunderbar.
Grüße

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 25.09.2010 17:59 
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Ja das macht Sinn...
Hab noch ne 03er mit Alukörpern gehabt (keine DRZ) und dort hab ich nach 5 Jahren das erste Mal gewechselt - nichts. Hier sowas...

Ich werd deinen Rat befolgen und mal schauen ob es sich bessert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 25.09.2010 22:02 
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Also normalerweise hält so eine Befüllung mit Kühlflüssigkeit/Frostschutz "fast" ein Fahrzeugleben lang. Bei meinen alten Autos ist das Zeug schon seit über 15 Jahren drin und wenn ich zum Winter hin bei der DRZ den Frostschutz ausspindel, dann ist die Kühlflüsigkeit noch immer schön klar (grün).


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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 25.09.2010 22:04 
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Also was ich da auf dem Bild so seh ist kein Rost sondern fehlende Farbbeschichtung des Stutzens der offensichtlich aus einem Weichmetal besteht.
Wenn Motorrad-Kühlflüssigkeit verwendet wird besteht i.d.R. auf kein Anlaß zu wechseln.
Natürlich Frostschutz messen (~ -20°C) und Flüssigkeitsstand kontrollieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 25.09.2010 23:13 
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Okay... naja gelesen habe ich irgendwo dass die Korrosionsschutz Additive ihre Wirkung verlieren(?!) Also in Bezug auf Alu Kreisläufe.

Eh ich die alte Brühe wieder reinkippe dacht ich, ich wechsel. Aber irgendwas passieren wird da jetzt sowieso nicht. Egal ob Rost oder vll wirklich nur nen "Fehler"

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 Betreff des Beitrags: Re: Gammel / Rost im Kühlkreislauf
BeitragVerfasst: 25.09.2010 23:46 
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Beiträge: 215
The Kid hat geschrieben:
Also was ich da auf dem Bild so seh ist kein Rost sondern fehlende Farbbeschichtung des Stutzens der offensichtlich aus einem Weichmetal besteht.



da stimme ich zu, den Anblick kenn ich jetzt seit 10 Jahren, ist kein Rost und auch kein "Fehler"


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