Olli hat geschrieben:
Genial, hab noch nie in 2,5 Wochen soviel gesehen und erlebt!
Dachte ich's mir doch, daß Ihr begeistert seit!
Es kommt einem vieles wie im Film vor und man meint fast, daß man schon mal da war, durch die ganzen amerikanischen Filme.
Wir waren insgesamt 7 mal dort, 6 mal USA und 1 mal Kanada. Meist im Süd-Westen, da wir uns in die Wüsten verliebt haben. Texas und Florida waren jedoch auch dabei.
Die erste Reise 1997 war ein langer Traum meiner Frau: Mit dem Motorrad 3 Wochen ganz allein durch den Süd-Westen (Suzuki 800er Intruder und BMW 850 R, Harley's waren viel zu teuer)! Das volle Programm, wie bei Euch, jedoch noch mit Phoenix, Grand Canyon, Lake Powell, Monument Valley, Capital Reef, Bryce Canyon, Zion Nationalpark, Yosemite Nationalpark, usw. Fast jeden Tag woanders (außer Las Vegas und San Francisco). Insgesamt über 5.000 km.
Las Vegas ist natürlich der Hit! Man mag es oder man mag es nicht. 2001 haben wir dort geheiratet (hat insgesamt nur eine Stunde gedauert und mit allen Formalitäten (auch in Deutschland) 500,- DM gekostet).
Die späteren Reisen waren dann alle mit dem Mietwagen. Ist viel billiger und man kann wesentlich mehr machen, z.B. mal durch den Bryce Canyon wandern.
Inzwischen sind wir jedoch, mit Hund und Anhänger, mehr auf die Alpen fixiert, die den Landschaften der USA in nichts nachstehen.
Aber hier geht es ja eigentlich um Düsen!
@ONO: Ist den nun wieder der Originalvergaser drin und wären die Düsenangaben hilfreich?
Gruß Achim