Der Mike ist nicht wegen Unwissenheit der Flaggen eingeschlagen, sondern wegen eines anderen grundlegenden Verhaltens auf der Rennstrecke.
Auf der Rennstrecke wird schnell und ohne Sicherheitsabstände gefahren. Das heißt man soll nicht einfach abrupt Bremsen bzw. die Richtung wechseln und sollte immer anzeigen wenn man irgendetwas Unvorhergesehenes machen möchte.
Bestes Beispiel ist das herausfahren aus der Strecke, man verläst die Ideallinie und wird langsamer. Also einfach rechzeitig den Arm heben und dem restlichen Verkehr Platz zum überholen lassen. Die Kids, die auf der Rennstrecke fahren gelernt haben, machen das bereits aus Gewohnheit. Ich habe Stürze gesehen wo die Jungs im Dreck lagen und nicht wussten was los war aber trotzdem den Arm gehoben haben und angezeigt haben das was ungewöhnliches passiert ist.
Ich hab so was auf Video: am besten zu sehen bei ca 36s
http://www.myvideo.de/watch/5187612/ADM ... ieleinlaufSieht im ersten Moment aus als winkt er. Als ich Flo fragte sagte er, er ist doch langsamer geworden und hat das den Anderen angezeigt.