Hallo Freunde der Wüste,
Der Schlächter von Nördlingen, alias mattis, hat mich unter Androhung massiver körperlicher Gewalt gezwungen, endlich ein paar Bilder meiner Westafrikatour online zu stellen. Naja, hier sind ein "paar" Bilder
Ich war allerdings nicht auf meiner DRZ E unterwegs sondern mit einer KTM LC4 Adventure, die ist da etwas fernreisetauglicher. Wen das stört: bitte bei den Bildern wegsehen
Ein paar Angaben zur Tour:
3 Motorradfahrer
6 Länder
7 Wochen (vom 18.12.2005 - 03.02.2006)
4000 Offroadkilometer
12450 Gesamtkilometer
unendlich viel Spaß und noch mehr Eindrücke
Ein paar Angaben zum Motorrad:
KTM LC4 Adventure BJ 2003
Motor: 625ccm Einzylinder mit 54PS
Gewicht ohne Benzin: ca. 165kg
Tankvolumen: 50L (30L Haupttank, 10L Hecktank, 10L Kanister)
Wasser: 25L in Wassersäcken in den Tanktaschen
Gepäck (ohne Wasser): Anfang 50kg + Reifen, Ende: 35kg
Gepäckkonzept: Ortliebsatteltaschen + Rolle, Tankrucksack mit Tanktaschen
Die Kollegen waren auf folgenden Maschinen unterwegs:
BMW R100GS Komplettumbau
Motor: 1044ccm Zweizylinderboxer mit 68PS
Gewicht ohne Benzin: ca. 195kg
Tankvolumen: 60L (43 Haupttank, 17L in Hecktanks (links KTM rechts Husqvarna))
Wasser: 22L (20L Blechtank am Motorrad im Rahmendreieck!)
Husqvarnagabel, WP-Federbein, Doppelzündung, Hawker-batterie, etc, etc, etc.
etc.
.
.
etc.
BMW R1100GS serienmäßig! nur ein paar TouratechHardparts, damit der Rahmen nicht durchbricht
im offenen Wüstengelände ging's erstaunlich gut mit der Maschine, auf den verwinkelten und tiefverspurten Pisten im Sahel ging mit dem Motorrad garnichts mehr, wir mussten uns Streckenweise trennen
Hier die Route: Fähre Genua (Italien) -
Tunis - Tunesien - Libyen - Niger - Mali - Mauretanien - WestSahara - Marokko - Fähre (Tanger) - Sete (Fronkroisch)
Bilder: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=44564#44564