Zitat:
über die andere verwendung bin ich mir bewusst.
aber ganz ehrlich, nicht alles was zu ns zeiten geschehen ist sollte grundsätzlich verurteilt werden, ich spreche mal so von raumfahrt usw was deutsche techniker entwickelt haben....m
zu welchem zweck sei mal dahingestelt.
... hab mich hier lange zurückgehalten, komm jetzt aber nicht mehr umhin, mich dazu zu Wort zu melden:
ALLES was in der NS-Zeit im Auftrag bzw. unter Mitwirkung des NS-Regimes geschehen ist muß GRUNDSÄTZLICH verurteilt werden,
denn NICHTS davon ( Technik, Medizin, Infrastruktur, Beschäftigungspolitik...) lässt sich aus dem Zusammenhang gelöst betrachten.
Jeder Teilbereich und jegliche technische Errungenschaft war auf territoriale Erweiterung ausgerichtet um andere ("nichtgermanische") Völker zu versklaven und der "deutschen Herrenrasse" (und da wohl v.a. der Nomenklatura und deren Nachkommen) für immer und ewig zu dienen.
Dass die alten Germanen und ihre archaischen Symbole nichts dafür können, dass ihre Insignien 2000 Jahre später für den Urgermanenkult der NAZIS herhalten mußten ist schon klar, aber leider sind diese Symbole nach der Vereinnahmung durch die psychopathischen, nationalsozialistischen Berufssadisten so negativ behaftet, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob ich mir ein Sonnensymbol der Aborigenes oder die schwarze Sonne der Germanen aufs Moped klebe.
Übrigens gefällt mir dein Umbau sehr gut, vor 1930 hätte mich wahrscheinlich auch der Seitendeckelaufkleber nicht gestört.
lg clemente