DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2025 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Crossfahrer schlagen auf Förster ein
BeitragVerfasst: 08.11.2010 15:23 
DRZ-Platinuser

Idler hat geschrieben:
Der mechanisierte Holzeinschlag tut sein übriges. Wieviel Hydraulikschläche werden bei der Arbeit zerissen... :?:

Dachte ich mir die Tage auch.
Als wenn die Schäden, die diese Maschinen so anrichten, nicht schon genug wären, tropft an jeder Ecke auch noch irgendeine Öl-Schmotze auf den Boden.

Aber das ist scheinbar alles ok so.

Aber Gande dir Gott, wenn du mit MTB oder Mopped auch nur ein Hälmchen umfährts.
Dann gibt's gleich die fette Anzeige wegen Flurschaden <-- Bruhahaha!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 15:55 
DRZ-Goldmember

ich hab mich mal durch dieses jäger forum gelesen.sorry aber das sind nur vollpfosten.schiesswütige pseudo gesetztesvertreter und naturhüter.also ich rede auch von dingen die jetzt nix mit diesem vorfall zu tun haben-sind teilweise echt krankhafte ansichten dabei.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 16:15 
DRZ-Premium-User

Und ehm .. hab ich auch gelesen "Einen Warnschuss in den Tank" und der andere "Nein Bloß nicht der explodiert dann!"

Leute ein Tank explodiert nicht wenn man da rein Schießt ! :D :D
Dann können die noch davon ausgehen das ein Querschläger kommt wenn die in den Tank oder Motor schießen und dann Gnade denen Gott !

Oh man !

Yamaha YZ450F 2014 2022-2024 - stolen
KTM SMR450 2014 2020-2024
Yamaha WR450F 2005 2015-2020
Yamaha YZ450F 2004 2014-2015
Suzuki DRZ400SM 2005 2010-2014

BeitragVerfasst: 08.11.2010 17:04 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
EL_All hat geschrieben:
bei uns werden da schonmal bretter mit nägeln im wald ausgelegt.....

Hallo,

aber doch sicher nicht auf den Waldwegen?

EL_All hat geschrieben:
vor allem die jagdpächter führen sich teilweise auf, als würde ihnen der wald gehören!

Als Außenstehender weiß man ja nicht, ob es evtl. der Eigentümer ist und die Pächter bezahlen die Jagdpacht um den Wald entsprechend nutzen zu dürfen. Wenn sie sich dann aufregen, weil jemand rechtswidrig den Wald befährt und obendrein noch die Nutzung der gepachteten Fläche beeinträchtigt, dann ist das doch nicht verwunderlich. Wäre doch auch so, wenn man einem Bauern einfach durchs Weizenfeld pflügen würde.

sumobob hat geschrieben:
bei diesen menschen scheint das "hausmeister krause-selbsternannter hilfspolizist" syndrom sehr stark ausgeprägt zu sein.

Ob Pächter oder Eigentümer, man befährt rechtswidrig ein Grundstück an dem der Betroffene das Nutzungsrecht hat und dann wirft man dem vor, dass er sich das nicht kommentarlos gefallen läßt?

sumobob hat geschrieben:
das ist halt der neid in unserer gesellschaft.die spiesser können es einfach nicht ab das es ein paar freaks gibt die machen worauf sie lust haben und sachen berteiben die mehr adrenalin bereiten wie "drachen steigen lassen" oder sowas...

Deutschland ist nunmal ziemlich dicht besiedelt und da kann eben nicht jeder "Freak" machen was er will und das ist auch gut so, es gibt nunmal Regeln an die man sich halten muß, ansonsten darf man sich über entsprechende Konsequenzen nicht wundern bzw. beschweren. Vielleicht gibt es ja auch "Freaks" die Spaß daran haben, dein Mopped mit Hammer und Farbspraydose zu bearbeiten - wärst du ein Spießer wenn du das nicht hinnehmen würdest?

MM-Ausführungen kann ich vorbehaltlos zustimmen, auf mögliche Konsequenzen für den Jäger habe ich ja auch schon hingewiesen. Ganz nebenbei, wenn man einen Jäger mit Alkohol am Steuer erwischt, kann der Jagdschein und somit die Berechtigung Waffen zu besitzen auch entzogen werden, die Eignung wird dann angezweifelt.

Hertplatte hat geschrieben:
hört sich danach an, dass die Förster/Jäger sich einfach nicht mehr zu helfen wissen und einfach überreagieren, also eig ne Trotzreaktion...

Warum soll das eine Trotzreaktion sein?

Kein vernünftiger Mensch wird mit angeschlagener Waffe Dritte ansprechen, aber wie überall macht auch der Ton die Musik und den Einzelfall kann man nur beurteilen, wenn man beide Seite gehört hat oder dabei war. In der Gruppe sind viele Menschen nunmal aggressiver. Hup doch einfach mal mit deinem Auto wenn eine Gruppe Radfahrer die Strasse in voller Breite belegt, wenn es da seitens der Radfahrer bei Beschimpfungen bleibt, hat man Glück gehabt.

Hertplatte hat geschrieben:
Werden sich mit ner Waffe in der Hand halt viel Stärker fühlen und einen auf dicke Eier machen.
ABer klar, wie du gesagt hast, steht das in keinster Weise in einem Verhältnis...

Richtig!

EL_All hat geschrieben:
das ist meistens das problem.... ein wort gibt das andere, etc....

Eben! Genau deshalb sollte man auch kleine Brötchen backen und nicht noch ne dicke Lippe riskieren wenn man beim illegalen Befahren des Waldes erwischt wird.

EL_All hat geschrieben:
irgendwie sind die alle ned ganz sauber....

Wenn das in einem Jägerforum über Biker gesagt würde, wäre es ebenso falsch - man kann nicht pauschalisieren!

EL_All hat geschrieben:
vor allem JägerINNEN!!! habe tlw echt nimmer alle latten am zaun!

"uuuh a geweihstück darfst ned ausm wald mitnehmen, das erfüllt den aktiven tatbestand de wilderei!"

Der Kern der Aussage ist aber zutreffend, du darfst das Geweihstück nicht mitnehmen!

EL_All hat geschrieben:
jagdschein is doch perfekt!

du darfst zig waffen haben und dafür zahlst du fürn schein circa 2000 euro!

Kannst du als Sportschütze bedeutend einfacher haben!

EL_All hat geschrieben:
und wenn einer vom grünen abitur labert, kommt mir eh das .....

multiple choice beherrscht jeder, wenn er sich mal ne weile aufn hosenboden sitzt!

Diese Aussage zeigt nur, dass du davon keine Ahnung hast!

IdR. besucht man 2x wöchentlich den theoretischen Unterricht und nach ca. 1/2 Jahr macht man dann die Prüfung und da kreuzt man nicht nur ein paar Kästchen an. Im Vergleich dazu ist eine Führerscheinprüfung ein Kinderspiel!

EL_All hat geschrieben:
die haben alle zig waffen zuhause, die se in ihren SUVs spazieren fahren....

Wenn sie nicht auf dem Weg ins Revier oder zum Schießstand sind, dürfen sie die Waffen auch nicht im Auto transportieren.

EL_All hat geschrieben:
stellt euch mal folgende situation vor:

ihr seid gerade im wald und schneidet mit der motorsäge nen baumwipfel klein und auf einmal steht vor euch n typ mit bundeswehrhose und parka, n gewehr über der schulter und dazu noch nen riesen revolver im holster wie john wayne!!!

ich hät mir beinah den haxen abgeschnitten! (mitunter auch vor lachen)

Wenn ich Holz sägen würde und plötzlich ständ unerwartet Darth Vader in voller Crossmontur vor mir, dann würde ich mich evtl. auch erschrecken.

EL_All hat geschrieben:
ich bin dafür das die typen maximal n taschenmesser bekommen und dann solln se mal schaun dasse n viech erwischen!

Und du gehst dann mit ´nem Laufrad zum Crossen?

EL_All hat geschrieben:
früher dachte ich immer, dass das schießen nur nen winzigen teil der jagd ausmacht, aber den hege und pflegejob übernimmt beinah ausschließlich der jagdpächter..... die sogenanten Begeher (die nen schein und n haufen schießprügel haben) kommen irgendwie nur zum ballern...

Der Jagdpächter bzw. Jagdausübungsberechtigte ist ebenso ein Jäger mit Schein und Schießprügel und die Begeher zahlen ja auch dafür, dass sie Wild dort abschießen dürfen, sonst könnte sich manch ein Jagdpächter die teure Pacht und Unterhaltung des Reviers gar nicht leisten.

EL_All hat geschrieben:
aber diese westentaschencowboys gehören einfach nicht in die freie wildbahn gelassen!

Warum sind es in deinen Augen Westentaschencowboys?

Idler hat geschrieben:
Egal was, immer die Flucht ergreifen, auch wenn man den Oberförster körperlich überlegen ist.

Finde ich auch besser, wenn man einer unnötigen Konfrontation aus dem Wege geht.

Idler hat geschrieben:
Die sind eh nicht besser. Fahren mit Landrover zum Hochsitz. Jeder Landrover ist eine Ölsardine.
Der mechanisierte Holzeinschlag tut sein übriges. Wieviel Hydraulikschläche werden bei der Arbeit zerissen... :?:

Schon richtig - aber die dürfen das und sind nicht illegal unterwegs!

Idler hat geschrieben:
Ich habe keine moralischen Bedenken Offroad zu fahren, denn ich nehme Rücksicht. Bei Reitern halte ich an, mache den Motor aus und nehme den Helm ab, damit das Pferd einen Menschen erkennt und weniger bzw. keine Angst hat.
Naturschutzgebiete befahre ich nicht :!:

Und wenn sich alle Biker so verhalten würden, dann gäbe es bestimmt auch weniger Probleme! Aber es gibt auch Idioten die durch Schonungen fahren und neben Fussgängern oder Reitern mal eben ordentlich den Hahn aufziehen, damit der ungedämmte Krach ihrer Krawalltüte auch richtig wirkt und man diesen "Spießern" mal richtig zeigt, wie cool man doch ist.

Idler hat geschrieben:
Dann kommen hin und wieder die Argumente :arrow: MX-Strecke. Da wird mir aber nach der dritten Runde langweilig, denn ich möchte auch was neues sehen.

Gäbe es mehr legal befahrbare Strecken, dann würden viele auch nicht illegal durch die Landschaft brettern, sondern sich dort mit Gleichgesinnten treffen. Gelände wie Bilstain sollten doch auch bei uns möglich sein! :klatsch: Aus Umweltschutzgründen werden geplante Strecken verworfen, weil dann die blau-rot quergestreifte Moderheuschrecke Lebensraum verlieren würde, ist ja besser, wenn die Crosser dann 60-70 oder mehr km zur nächsten Strecke anreisen oder eben illegal durchs Gelände heizen. Und selbst wenn dann die Clubs ein geeignetes Gelände gefunden haben, werden formelle Klimmzüge gemacht um die Strecke nicht genehmigen zu müsssen. :aua:

Idler hat geschrieben:
So unterm Strich, nach 20.000 km Offroad in Neu-Fünf-Land:
In BRB geht ist die Situation entspannt, es gibt Gegenen die ich meide, weil sie so "überfahren" sind wie z.B. die Jüterboger Heide.

Da gibt es ja auch noch richtig Platz und die Szene verläuft sich mehr. Je weniger etwas als Problem angesehen wird, desto geringer die Reglementierung bzw. Überwachung und Durchsetzung der Reglementierung.

Gruß
Frido

lieber frido!

natürlich gibt es auch den ruhigen und normalen förster, aber der trend geht immer mehr dazu, dass jeder der etwas zuviel zeit hat und gerne viele waffen um sich hat den schein macht!

und schwierig is die jagdprüfung NICHT!
es gibt jagdschulen, da kannst du innerhalb von 2 wochen den schein erlangen! (gibt im landwirtschaftlichen wochenblatt einschlägige adressen!) auch reisen viele mittlerweile auch nach HH, da es dort weniger Sachgebiete geprüft werden!

meine aussagen beziehen sich hauptsächlich auf die inflationär zunehmenden jagdscheinbesitzer!

und zum thema besitzrecht:

ich lebe und arbeite auf einem bauernhof, wo 18 hektar wald dabei sind... insofern....

ist es natürlich ned gerade toll, wenn irgendwelche verrückten auf ihren crossern durch den wald heizen! bin ich auch dagegen! die haben dort aufn waldweg nix verloren!

wenn einer einmal in der woche mal ne halbe stunde durchs gehölz düst erscheint das in meinen augen geringfügig! aber andauernd so wie anscheinend dort geschehen.....

zum thema fallen:

in bernhardswald bei regensburg hat einer mehrer bretter mit nägeln bestückt und ausgelegt, sowie plastikseile in 1,50 meter höhe gespannt! und das auf einer bekanntermaßen vielbefahrenen mountainbikerstrecke, die mitunter auch von crossern genutzt wird!

zum thema öl und mechanisierter holzeinschlag:

der prozessor kommt zumeist in jungen beständen zum einsatz > nur da ist er auch rentabel!

beispiel papierholz:

aktuell liegt der preis pro festmeter bei 33 - 34 euro
pro festmeter verlangt der prozessor circa 13 euro

für einen festmeter papierholz (und die stämme müssen nass und 2 meter lang sein...) brauche ich (gut trainiert und geübt) inklusive anschichten auf nen haufen ne gute stunde! und das nicht den ganzen tag!

jetzt rechnet mir mal jemand meinen stundenlohn aus (abzüglich material!!!)

insofern geht das nicht anders!

und das bisschen öl......

wo gehobelt wird, fallen späne

und am ende schimpft der geizige durchschnittsbürger darüber, dass ihm ein ster weichholz mit 45 euro ofenfertig zu teuer ist!

und ja. die maschinen sind ned gut fürn boden! aber es geht anders einfach nicht mehr!

UND: die meisten jäger sind schießwütige idioten! tut mir leid, aber is so!!! den jagdpächter schließe ich dabei aus, aber die meisten begeher!

dabei schießen sie ned einmal ihre quote weg! meistens am wochenende aufm schiesstand des jagdverbandes!!!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 17:10 
DRZ-Stamm-User

Jetzt kommt mal alle wieder runter...

Grundsätzlich sollte sich jeder darüber im klaren sein das er im Wald nicht fahren darf. Macht er es trotzdem, muß er mit Konsequenzen rechnen. Hier im Großraum Stgt. ist es so dicht Besiedelt, daß sich ja schon Mountainbiker und Nordic-Walker gegenseitig an die Gurgel gehn. Vielleicht mal die Zeiten beachten, wann die Jäger im Wald sind. Wann ist Schonzeit für die Tiere usw. Dann kann man dem ein oder anderen auch schon aus dem Weg gehn. Wer natürlich am 1.Mai morgens durch den Wald bläst, muß sich nicht wundern wenn dutzende von Jägern rum stehen. Da macht nämlich der "Bock" auf und die Jungs haben ne genauso feuchte Hose, wie wenn ihr nach dem Winterschlaf das erste mal wieder euer Moped anschmeist.
Daß ein Jäger oder Förster den "Crosser" mit seiner Waffe bedroht, steht natürlich in keinem Verhältnis. Ich denke das daß aber auch die Ausnahme ist und die meisten Weidmänner nicht so blöde sind.

Noch was zu dem Thema: "wie komm ich schnell legal an eine Knarre"
Hier im Großraum Stgt. definitiv in dem ich einen Jagdschein mache. Den kannst nämlich in einem zwei Wochen Ferien Kurs machen. Ich sag nicht das daß einfach ist und man muß auch nicht nur Kreuze machen. Wer sich aber auf den Hosenboden setzt, schafft das. Danach kann er los ziehen und Gewehr und Pistole kaufen (LW ohne limmit,KW ist auf zwei beschränkt).
Als Schütze mußt erst mal einen Bedarf nachweisen. Sprich, dein OSM muß ihn dir bestätigen.
Was, nach Winnenden, nicht mehr jeder OSM ohne weiteres tut. Dazu kommt, daß du in vielen Vereinen für ein Jahr einen Paten an die Seite gestellt bekommst, mit dessen Waffen schiesen tust, und erst danach bekommst du einen Bedarf ausgestellt.

O-ton eines Büchsenmachers bei Frankonia-Jagd(Stuttgart): "Wenn du schnell und legal viele Waffen haben willst, mach nen Jagdschein. Hab ich auch so gemacht..."

In diesem Sinne...leben und leben lassen. Wir haben im Ländle glaub andere Probleme, als das wir uns wegen sowas gegenseitig das Leben schwer machen.

Gruß David

(Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer brabus GmbH)

BeitragVerfasst: 08.11.2010 17:52 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
ich hab mich mal durch dieses jäger forum gelesen.sorry aber das sind nur vollpfosten.schiesswütige pseudo gesetztesvertreter und naturhüter.

Hallo,

die Mühe habe ich mir auch gemacht und es sind einige dumme bzw. erschreckende Ansichten dabei, aber alle als Vollpfosten zu bezeichnen ist auch nicht in Ordnung! Habe mal einige Zitate rauskopiert:

„Ich halt s mit meinen Crossfahrern gut aus.

Aber wie es in den Wald reinschalt so schalts auch wieder rauss. Bloss wende Sture leute vor dir hast, kannste nichts tun.“
....
„Wenn man liest was manche Jäger oder Bald-Jäger hier von sich geben, muss man sich schon fast schämen dass man ob des gleichen grünen Scheins in den gleichen Topf geworfen wird.“
....
„Der ganze Thread geht - wie immer - um DIE und WIR. Und natürlich gleich auch ums Schießeisen.
Herrschaftzeiten, wenn es nach dem ginge was manche hier absondern bräuchte man keine Gerichte - fliegt ja eh jedem bis ins Detail einfach so zu das Detailwissen. Und ich müsst schon mehr Munition Mann gegen Mann in meinem Leben verbraucht haben als mancher in der Realität während seines Afghanistan-Einsatzes es tut.“
....
„Die Drohung mit der Waffe, ist nur dann gesetzlich Möglich wenn er von jemanden bedroht wird der sein Leben wie die Polizei auch. gezielter Todesschuss bedroht „Ultima Ratio“

Allerdings muss man immer das Prinzip der Gefahrenabwehr im Hinterkopf behalten.

Also, lass ich doch die Jungs einfach weiterfahren und bringe mich selbst nicht in Gefahr. Als Förster ist man ja alleine unterwegs. Die Polizei hingegen immer zu zweit. Somit verbietet sich die Sache „Anhalten von 8 Personen (Vermummt durch Helm)“ schon von alleine.

Heißt, der Förster war zwar im Recht, ist aber selber Schuld, dass er aufs Maul bekommen hat. Er hätte die Polizei, seine Kollegen anrufen müssen und um Verstärkung bitten (keine Amtshilfe, da in diesem Fall gleiche Behörde).
Ob das Sinnvoll ist, ist natürlich fraglich, da die Motorradfahrer schon lange weg sind. Kann er sich die Kennzeichen (wenigstens eines) notieren und es zur Anzeige bringen ist dem Recht genüge getan. Kann er es nicht notieren, muss der Förster traurig von Dannen ziehen.

Rein Prinzipiell stehen ja für das Fahren im Wald, laut Bußgeldkatalog – Forst/BW, höchstens 35 Euro. Da besteht keine Rechtmäßigkeit jemanden mit der Waffe anzuhalten.“
....

Jäger haben in Teilen der Bevölkerung einen schlechten Ruf, Moppedfahrer aber auch und solche Aktionen bzw. Diskussionen sind für beide Seiten nicht förderlich.

Wenn mich ein Jäger oder Förster erwischt und anhält kann ich ruhig und freundlich mit ihm diskutieren, ohne zu vergessen, dass ich tatsächlich im Unrecht bin. Wenn es "schlimm" kommt, dann muß ich eben die 35 € Owi akzeptieren und zahlen. Ein Streit oder gar eine Tätlichkeit ist in so einer Situation wohl vollkommen unangebracht und so überflüssig wie´n Papst sein Sack!

Ich hätte auch nichts gegen eine Unterhaltung mit Jägern in einer gemütlichen Jagdhütte.

Wie rechtfertigt man das vorsätzlich rechtswidrige Befahren des Waldes? Wäre für entsprechende Argumentationshilfen dankbar.

"Die Spießer sollen sich nicht so anstellen", wäre in meinen Augen kein brauchbares Argument.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 18:13 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
und es sind einige dumme bzw. erschreckende Ansichten dabei, aber alle als Vollpfosten zu bezeichnen ist auch nicht in Ordnung!

Ack. Schwachmaten gibt's überall.

Berufs-Förster sind ja meistens kein Problem.
"Anstrengend" sind dagegen die meisten Hobby-Förster, Jäger, Waldbesitzer, etc.
Mit 120 im Corolla über die Schotterwege braten, aber 'nen Wanderer anpflaumen, wenn er mal 'nen Meter vom Weg abkommt. Erst die Tage wieder selber erlebt.

Aber die Kameraden sind mir eh suspekt.
Ich frag mich immer, wie krank man sein muss, wenn man 50 Meter von der Futterstelle entfernt 'nen Hochsitz aufbaut und sich dann abends mit 'nem Tragerl Underberg hinsetzt und genüsslich die Viecherl abschießt :nut:

BeitragVerfasst: 08.11.2010 18:56 
DRZ-Platinuser

naja, so ist das ja auch nicht...
der jäger im allgemeinen ist dafür zuständig, das der wildbestand, angepasst auf sein jagdgebiet, geregelt wird.
grob gesagt, das nicht zu viele aber auch nicht zu wenige tiere dort leben.

sicherlich ist keinerlei verhältnismäßigkeit gegeben, wenn man vor dem lauf einer waffe steht, ein paar ruhige und belehrende worte tuns sicher beim ersten mal auch! danach kann man sich ja immernoch mit der polizei in verbindung setzen!

ich weiß selbst das man wenn man im wald moppet fährt nicht grade der freun der jägerlobby ist, allerdings tu ich das recht selten und wenn dann auch mit rücksicht auf andere die dort "illegal" unterwegs sind, wie die angesprochenen reiter oder spaziergänger abseits der wege!

man sollte allerdings auch überdenken, das es immer extreme gibt!
die einen haun dem förster was auf die nuss, die anderen drohen mit vorgehaltener waffe!

die jäger muss man allerdings auch ein wenig verstehen, da das jagen sicher ein sehr zeit und auch kostenintensives hobby ist (pacht, futter, pflege und sicher auch munition).

ich wäre auch sauer wenn ich wochenlang mein revier pflege und die tiere (an)füttere und mir dann einer mit seinem moppet nen strich durch die rechnung macht, das rechtfertig allerdings nicht den gebrauch einer waffe... genausowenig wie zu 8leuten (oder wie auch immer) dem försten was vor den hut zu zaubern!

extreme gibts immer, in jedem bereich! leider ist die lobby der einen meist größer als die der anderen!

anhalten tu ich jedenfalls nicht :biken:

BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:06 
Moderator

... ich lese hier immer nur Waffe . .
Ist denn jetzt raus ob diesmal einer die Flinte gehoben hat ????

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:17 
DRZ-Platinuser

Hallo El All,

warum zitierst du gleich meinen ganzen Roman? :wink:

EL_All hat geschrieben:
natürlich gibt es auch den ruhigen und normalen förster, aber der trend geht immer mehr dazu, dass jeder der etwas zuviel zeit hat und gerne viele waffen um sich hat den schein macht!

Wie ich schon sagte kommt man als Sportschütze bedeutend einfacher an die Waffen.

EL_All hat geschrieben:
und schwierig is die jagdprüfung NICHT!

Du hast demnach die Jägerprüfung erfolgreich absolviert und kannst das beurteilen?

EL_All hat geschrieben:
es gibt jagdschulen, da kannst du innerhalb von 2 wochen den schein erlangen! (gibt im landwirtschaftlichen wochenblatt einschlägige adressen!) auch reisen viele mittlerweile auch nach HH, da es dort weniger Sachgebiete geprüft werden!

Kennst du jemanden der ohne Vorkenntnisse innerhalb von 2 Wochen so eine Prüfung geschafft hat?

Das ist m.E. aufgrund des umfangreichen Stoffes nicht zu schaffen!

Dies hat mir auch ein Bekannter bestätigt, der durch die theoretische Prüfung gefallen ist und dann so einen Lehrgang erfolgreich mitgemacht hat, weil er seinen Jägerbrief schnell haben wollte.

Lt. Wiki liegt die Durchfallquote bei der Jägerprüfung bei ca. 30%.

EL_All hat geschrieben:
ist es natürlich ned gerade toll, wenn irgendwelche verrückten auf ihren crossern durch den wald heizen! bin ich auch dagegen! die haben dort aufn waldweg nix verloren!

wenn einer einmal in der woche mal ne halbe stunde durchs gehölz düst erscheint das in meinen augen geringfügig! aber andauernd so wie anscheinend dort geschehen.....

Widersprichst du dir da nicht?

1 Crosser für 1/2 Std./Woche ist ok, 10 Leute die dieses "Recht" für sich beanspruchen sind aber nicht akzeptabel?

Eigentlich bringst du es aber auf den Punkt, die Toleranz gegenüber Bikern nimmt ab, wenn die gefühlten Störungen überhand nehmen. Da komme ich :opa: dann wieder und predige für Rücksichtnahme, z.B. durch leise Endschalldämpfer und bewußte Auswahl der Strecken, z.B. nicht durch Schonungen.

EL_All hat geschrieben:
zum thema fallen:

in bernhardswald bei regensburg hat einer mehrer bretter mit nägeln bestückt und ausgelegt, sowie plastikseile in 1,50 meter höhe gespannt! und das auf einer bekanntermaßen vielbefahrenen mountainbikerstrecke, die mitunter auch von crossern genutzt wird!

So etwas ist natürlich keinesfalls zu rechtfertigen und muß hart bestraft werden!!! Man weiß natürlich nicht, ob dieser Vollidiot ein Jäger ist, ist aber letztendlich auch egal. Andererseits haben die Jäger den Wald idR nur gepachtet und die Eigentümer schlagen dort auch noch Holz. Wird die Jagdpacht wohl verlängert, wenn sich einige Waldbesitzer Platten in ihre Schlepper gefahren haben? Da dürfte der Jagdpächter nette Kritiken bekommen :schlaege:

EL_All hat geschrieben:
UND: die meisten jäger sind schießwütige idioten! tut mir leid, aber is so!!!

In Deutschland gibt es ca. 350.000 Jagdscheininhaber, wieviele davon kennst du persönlich um so eine pauschale Behauptung aufstellen zu können?

EL_All hat geschrieben:
dabei schießen sie ned einmal ihre quote weg! meistens am wochenende aufm schiesstand des jagdverbandes!!!

Welche Quote meinst du damit?

Wo ist geregelt wieviele Schüsse ein Jäger abgeben muß?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:29 
Moderator

@ El_All und Frido
moinsen ihr zwei Zitierkünstler - sicher hat jeder von euch zweien iwo Recht - ich habe jetzt nicht alles gelesen,
aber wäre es nicht besser ihr trefft euch auf 1-2-3 . . .15,94 Liter Bier??
ned übertreiben, is klar ne..

:wink:
Gruß justdoit

BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:34 
DRZ-Platinuser

Mattis hat geschrieben:
[
Aber die Kameraden sind mir eh suspekt.
Ich frag mich immer, wie krank man sein muss, wenn man 50 Meter von der Futterstelle entfernt 'nen Hochsitz aufbaut und sich dann abends mit 'nem Tragerl Underberg hinsetzt und genüsslich die Viecherl abschießt :nut:

Hallo,

also sind alle ansitzenden Jäger angetrunken?

Wo sollen sie sich denn deiner Meinung nach hinsetzen?

Ich finde es nicht gut jemanden als krank zu bezeichnen, nur weil man andere Ansichten oder Interessen hat.

David hat geschrieben:
Jetzt kommt mal alle wieder runter...

Wieso, hier wird doch relativ sachlich und ruhig diskutiert?

prophet hat geschrieben:
n mit rücksicht auf andere die dort "illegal" unterwegs sind, wie die angesprochenen reiter oder spaziergänger abseits der wege!

Die meisten Reiter und Fussgänger bleiben aber doch auf den Wegen.

Gruß
Frido

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]