es geht ja nicht um die jäger allgemein, sondern um diese 9 jagdscheinbesitzer die bei uns im dorf "residieren"
das habe ich so nicht verstanden und deine Aussage auf alle Jäger bezogen.
Quote:
jedes jahr werden bestimmte abschussquoten festgelegt, bsp. für wildschweine, etc.
EL_All hat geschrieben:
dabei schießen sie ned einmal ihre quote weg! meistens am wochenende aufm schiesstand des jagdverbandes!!!
Dann habe ich dich auch da wohl falsch verstanden, habe verstanden, dass irgendeine Quote am Schießstand erfüllt wird. Deine Aussage bzgl. der zu erfüllenden Abschussquoten ist natürlich zutreffend.
EL_All hat geschrieben:
(hab selbst ne zeitlang übern schein nachgedacht)
Durch die bestandene Prüfung würdest du aber doch auch nicht automatisch zum Idioten!
EL_All hat geschrieben:
da ich wie schon erwähnt sohn eines waldbesitzers bin und regelmäßig kontakt mit unseren 2 jagdpächter habe, die spitzenkerle sind, weiß ich eben auch welche idioten es gibt!
Meine Worte - die gibt es überall!
EL_All hat geschrieben:
zum thema waffen: ein jäger bekommt gemeinhin soviele waffen "bewilligt" wie er will! das ist kein geheimnis!
bei mir im dorf besitzt einer 8 gewehre und nochn haufen revolver!
Es muß grundsätzlich ein Bedarf nachgewiesen werden und bei Jägern werden grundsätzlich nur 2 Kurzwaffen bewilligt. Tricksereien gibt es aber überall.
EL_All hat geschrieben:
der idiot ballert mit dem zeug auch bei sich im keller rum
Wenn er dabei erwischt wird oder das bekannt wird, dürfte er seinen Jagdschein los sein - wäre wohl gar nicht so verkehrt!
EL_All hat geschrieben:
es gibt unter der jägerschaft immer mehr freaks, das bestätigt dir jeder alteingesessene jäger!