DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2025 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Crossfahrer schlagen auf Förster ein
BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:38 
DRZ-Premium-User

Mir persönlich kommen aber auch oft Reiter entgegen wo Sie nicht reiten dürfen. Meine Schwester selber reitet auch, aber soweit Sie sagt hält Sie sich an die Regeln.

Woran erkenne ich, das Reiter auf einem Weg nicht reiten dürfen? Mountainbiker dürfen doch auch auf den Wegen fahren oder nicht? Bin grade ein wenig verwirrt, was man darf und was nicht !

Grüße

Yamaha YZ450F 2014 2022-2024 - stolen
KTM SMR450 2014 2020-2024
Yamaha WR450F 2005 2015-2020
Yamaha YZ450F 2004 2014-2015
Suzuki DRZ400SM 2005 2010-2014

BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:44 
DRZ-Premium-User

CrazyDriverViersen hat geschrieben:
Mir persönlich kommen aber auch oft Reiter entgegen wo Sie nicht reiten dürfen. Meine Schwester selber reitet auch, aber soweit Sie sagt hält Sie sich an die Regeln.

Woran erkenne ich, das Reiter auf einem Weg nicht reiten dürfen? Mountainbiker dürfen doch auch auf den Wegen fahren oder nicht? Bin grade ein wenig verwirrt, was man darf und was nicht !

Grüße

Da gibt es so runde Schilder mit einem roten Rand :wink: Müßtest du in deiner Führerscheinprüfung eigendlich gesehen haben.

Ansonsten

Bild

BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:51 
DRZ-Premium-User

Hmh hab bei uns noch nie solche Schilder gesehn ! Und wenn keine "Einfahrt verboten" oder "Anlieger frei" Schilder da sind darf ich da auch lang? Also ich mein jetzt in den Wald !

Yamaha YZ450F 2014 2022-2024 - stolen
KTM SMR450 2014 2020-2024
Yamaha WR450F 2005 2015-2020
Yamaha YZ450F 2004 2014-2015
Suzuki DRZ400SM 2005 2010-2014

BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:54 
Moderator

eben, ja klar, es steht eben nicht an jedem FeldWaldundWiesenweg ein Verbotsschild und woher soll ich dann wissen das man daaaaaaaaaa oder hiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeer nicht reindarf?
Sicher wird iwo in irgendeinem Regelwerk stehen das blablabla...... usw usw .....
ich unter anderem auch die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreiten und auf Landstraßen 100km/h gilt.... ja und ..... ?????????????

aber dann sollte man eben auch genug Charakter haben und die Sache aussitzen /- diskutieren können - und zwar auf beiden Seiten .PUNKT

die letzten 10 Jahre kein Blitzdingensbild und jetzt zwei innerhalb 3 Wochen ** jeweils um 10 Km/h überm Limit - drauf geschissen - ich nehms sportlich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.11.2010 20:07 
DRZ-Premium-User

http://www.offroadforen.de/vb/archive/i ... -1139.html

BeitragVerfasst: 08.11.2010 20:11 
DRZ-Platinuser

ach frido:

es geht ja nicht um die jäger allgemein, sondern um diese 9 jagdscheinbesitzer die bei uns im dorf "residieren"

Quote:
jedes jahr werden bestimmte abschussquoten festgelegt, bsp. für wildschweine, etc.

also im Lkr. Regensburg isses zumindest so

und die oben geschilderten ereignisse/ eigenheiten rühren von den 9 mir bekannten jagdscheininhabern her (hab selbst ne zeitlang übern schein nachgedacht)

da ich wie schon erwähnt sohn eines waldbesitzers bin und regelmäßig kontakt mit unseren 2 jagdpächter habe, die spitzenkerle sind, weiß ich eben auch welche idioten es gibt!

die meisten leute, die einen jagdschein besitzen haben meist nur einen sog. begehschein

zum thema waffen: ein jäger bekommt gemeinhin soviele waffen "bewilligt" wie er will! das ist kein geheimnis!
bei mir im dorf besitzt einer 8 gewehre und nochn haufen revolver! und da sind tlw. riesenkaliber dabei! nur weil der einmal im jahr nach thailand zum jagen fährt! der idiot ballert mit dem zeug auch bei sich im keller rum

und im oberen stock pennt sein 19 jähriger filius, der mit kurzrasierten haaren und nem leopard 2 t shirt durch die gegend läuft!

so und der thread dreht sich jetzt unabhängig von den crossern um jäger allgemein!

es gibt unter der jägerschaft immer mehr freaks, das bestätigt dir jeder alteingesessene jäger!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 20:46 
DRZ-Platinuser

Hallo,

hinsichtlich der Reitwege gibt es verschiedene Regelungen.

Ganz klar ist Reiten überall verboten wo ein entsprechendes Verbotsschild steht. In manchen Kreisen ist es aber überall verboten, außer es wird durch ein entsprechendes Schild ausdrücklich erlaubt.

justdoit hat geschrieben:
ned übertreiben, is klar ne..
:wink:
Gruß justdoit

Was meinst du mit "nicht übertreiben"?

Genau wie wir in anderen Foren lesen und dann über die dortigen Statements urteilen, werden auch nicht DRZ´ler hier reinschauen und sich ihre Meinung bilden. Wenn ich dann denen widerspreche, die sagen "Vorderrad hoch und umfahren" oder "Jäger sind alle Vollidioten", dann mache ich das weil das meine Meinung ist und weil ich nicht mit den Befürwortern dieser einungen in einen Topf geschmissen werden möchte.

Ist das hier im "Off Topic" ein Problem?

Selbstverständlich hätte ich nichts gegen die Einnahme geistiger Getränke in El Alls Gesellschaft einzuwänden, evtl. ja auf dem nächsten Forentreffen?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 20:50 
DRZ-Platinuser

is doch ne interessante diskussion!
solange alles mit argumenten unterfüttert ist!

forentreffen:D mal sehn ob ich da was mehrzylindrigem reinschneien darf :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.11.2010 21:01 
DRZ-Goldmember

Frido hat geschrieben:

Ich finde es nicht gut jemanden als krank zu bezeichnen, nur weil man andere Ansichten oder Interessen hat.

Gruß
Frido

ein sexualstraftäter hat auch "andere ansichten". würdest du so einen menschen als krank bezeichnen oder nicht?

sorry der musste sein frido.du zerlegst ja sonst auch jedes aussage der andern. :opa:

BeitragVerfasst: 08.11.2010 21:06 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:
es geht ja nicht um die jäger allgemein, sondern um diese 9 jagdscheinbesitzer die bei uns im dorf "residieren"

Hallo El All,

das habe ich so nicht verstanden und deine Aussage auf alle Jäger bezogen.

EL_All hat geschrieben:
Quote:
jedes jahr werden bestimmte abschussquoten festgelegt, bsp. für wildschweine, etc.

EL_All hat geschrieben:
dabei schießen sie ned einmal ihre quote weg! meistens am wochenende aufm schiesstand des jagdverbandes!!!

Dann habe ich dich auch da wohl falsch verstanden, habe verstanden, dass irgendeine Quote am Schießstand erfüllt wird. Deine Aussage bzgl. der zu erfüllenden Abschussquoten ist natürlich zutreffend.

EL_All hat geschrieben:
(hab selbst ne zeitlang übern schein nachgedacht)

Durch die bestandene Prüfung würdest du aber doch auch nicht automatisch zum Idioten! :wink:

EL_All hat geschrieben:
da ich wie schon erwähnt sohn eines waldbesitzers bin und regelmäßig kontakt mit unseren 2 jagdpächter habe, die spitzenkerle sind, weiß ich eben auch welche idioten es gibt!

Meine Worte - die gibt es überall!

EL_All hat geschrieben:
zum thema waffen: ein jäger bekommt gemeinhin soviele waffen "bewilligt" wie er will! das ist kein geheimnis!
bei mir im dorf besitzt einer 8 gewehre und nochn haufen revolver!

Es muß grundsätzlich ein Bedarf nachgewiesen werden und bei Jägern werden grundsätzlich nur 2 Kurzwaffen bewilligt. Tricksereien gibt es aber überall.

EL_All hat geschrieben:
der idiot ballert mit dem zeug auch bei sich im keller rum

Wenn er dabei erwischt wird oder das bekannt wird, dürfte er seinen Jagdschein los sein - wäre wohl gar nicht so verkehrt!

EL_All hat geschrieben:
es gibt unter der jägerschaft immer mehr freaks, das bestätigt dir jeder alteingesessene jäger!

Vor Idioten ist man nirgendwo sicher!

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 21:10 
DRZ-Goldmember

für mich ist es einfach fraglich welche menschlichen/charakterlichen eigenschaften eine person dazu veranlassen, spaß am töten anderer lebewesen zu haben und dies auch noch als "hobby" zu bezeichnen.
berufsjäger im öffentl dienst erfüllen ohne zweifel einen sinnvollen ökologischen und evtl auch ökonomischen zweck..aber...lies dir mal die anderen themen in diesem forum durch.
klar, in diesem falle gibts dort auch 2,3 user die eine sachliche und neutrale meinung vertreten...aber der grossteil ist einfach nur hohl!!!!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 21:22 
Moderator

Frido hat geschrieben:
justdoit hat geschrieben:
ned übertreiben, is klar ne..
:wink:
Gruß justdoit

Was meinst du mit "nicht übertreiben"?

Genau wie wir in anderen Foren lesen und dann über die dortigen Statements urteilen, werden auch nicht DRZ´ler hier reinschauen und sich ihre Meinung bilden. Wenn ich dann denen widerspreche, die sagen "Vorderrad hoch und umfahren" oder "Jäger sind alle Vollidioten", dann mache ich das weil das meine Meinung ist und weil ich nicht mit den Befürwortern dieser Meinungen in einen Topf geschmissen werden möchte.

Ist das hier im "Off Topic" ein Problem?
Gruß
Frido

nö alles ok, nur das seitenlange zitieren ist halt (m.M.) suboptimal - kleiner Hinweis als Mod - daher in Grün geschrieben :mrgreen:

btt-
na sicher, 100% Zustimmung!
letzendlich, beide Seiten haben sich den Umständen entsprechend zu verhalten - und so lange mein Gegenüber sachlich bleibt - ok,
regt der sich auf muß ich mich noch lange nicht auf sein Niveau begeben - weder im Wald noch hier -
i.d.R. hat man wohl nach Gesetzeslage als Endurist im Wald nichts zu suchen - tut man es doch - :mussweg:
oder die Situation sportlich sachlich auf sich nehmen -
Solte der Herr Jägermeister überziehen - weil evtl vor zwei Wochen ein absolut bekloppter die Schonung zerwühlt hat ....... kann man das iwo auch verstehen, oder nicht ??

und um jetzt mal zum Ende zu kommen... Gewalt war noch nie eine gute Wahl der Mittel... Rücksichtnahme und offene sachlich Gespräche sind auf Dauer besser

ein paar wenige Idioten gibt es aber leider überall :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]