DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal wieder Reifen
BeitragVerfasst: 24.11.2010 23:57 
DRZ-Premium-User

Hallo, ich habe mal wieder das leidige Thema Reifen...ich möchte mir gerne den 150er bzw 160er Reifen eintragen lassen, aber die Dekra in Hessen darf nicht, da es kein offizielles Gutachten für die Zette gibt, somit müsste eine Einzelabnahme(paragraph 21) gemacht werden,und das darf in Hessen nur der TÜV/TÜH.Die stellen sich aber quer, weil Suzuki offizell nur den 140er freigibt.Kann mir jemand von euch die Eintragung der Dekra evtl mal mailen?Ich weiss es gibt hier schon Bilder/Scans davon, aber da sind manche Sachen unkenntlich gemacht, wie z.B Prüfprotokollnummern,Prüfstelle usw.Ich möchte es im Osten bei der Dekra versuchen, da sollen die Gesetze nicht so streng sein wie hier bei uns und so ein unkenntlich gemachter Zettel fördert die Sache vielleicht nicht ganz.Am liebsten wäre mir 160er Pilot Power, aber ich bin für alles andere auch sehr dankbar!

Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Reifen
BeitragVerfasst: 24.11.2010 23:59 
DRZ-Platinuser

also 150er gibts ne ganze latte die du nichma eintragen muss...bridgestone bt16 und bt90 ham zb ne freigabe :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 25.11.2010 00:04 
DRZ-Premium-User

Ja ich weiss, aber was im Schein steht ist amtlich,da ist es bei der Kontrolle einfach leichter, bevor man irgendsoein Zettel aus der Jacke holt ..Die Bullen bei uns sind wie soll ich sagen....KOMISCH, ich wills denen nur einfacher machen :D

BeitragVerfasst: 25.11.2010 01:23 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Ja ich weiss, aber was im Schein steht ist amtlich,da ist es bei der Kontrolle einfach leichter, bevor man irgendsoein Zettel aus der Jacke holt ..Die Bullen bei uns sind wie soll ich sagen....KOMISCH, ich wills denen nur einfacher machen

Freigegeben ist freigegeben, die Reifenhersteller investieren da eine Menge Geld das du mit einem 'Zettel' in der Jackentasche rumfahren kannst.
Den blauen etwas leichter machen? Wenn Sie etwas prüfen möchten, müssen Sie auch in der Lage sein diese Prüfung durchzuführen.

Grüße

BeitragVerfasst: 25.11.2010 22:15 
DRZ-Platinuser

Vor allem kostet das zettelchen inner jacke kein geld!!! und damit kann dir bestimmt keiner was!!! freigegeben is freigeben, wie loki schon sagt...wenn sowas nich zählen würde bräuchten wir den ganzen gedöns mit freigaben, abe usw ja garnich :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 25.11.2010 22:51 
DRZ-Premium-User

Ich möchte euch da nicht widersprechen, aber mir ist es halt lieber, dass alles im Schein ist, anstatt dieser zettelwirtschaft......ist halt so, kann ich nicht ändern.Bis jetzt habe ich auch keine Freigabe für den PiPo/ gefunden.Muss sowieso zur HU, da wollte ich mir halt gerne alles eintragen lassen wie den WRP, Lenker und halt die Reifen.Und egal mit welchem Prüfer ich mich unterhalten habe: lt denen ist es immer recht dünnes Eis wenn der Hersteller selber das nicht freigibt?! Bei normeler Kontrolle mag das alles ganz gut gehen, aber lass da mal ne grössere Sache passieren??Was im Schein steht hat einer abgenommen der Ahnung :kaffee: hat/haben sollte und das ganze für i.O befunden hat.Somit fühle ich mich einfach besser abgesichert.Erklärt mich für verrückt, aber es ist so....MfG

BeitragVerfasst: 26.11.2010 00:01 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Ich möchte euch da nicht widersprechen, aber mir ist es halt lieber, dass alles im Schein ist, anstatt dieser zettelwirtschaft......ist halt so, kann ich nicht ändern.Bis jetzt habe ich auch keine Freigabe für den PiPo/ gefunden.Muss sowieso zur HU, da wollte ich mir halt gerne alles eintragen lassen wie den WRP, Lenker und halt die Reifen.Und egal mit welchem Prüfer ich mich unterhalten habe: lt denen ist es immer recht dünnes Eis wenn der Hersteller selber das nicht freigibt?! Bei normeler Kontrolle mag das alles ganz gut gehen, aber lass da mal ne grössere Sache passieren??Was im Schein steht hat einer abgenommen der Ahnung :kaffee: hat/haben sollte und das ganze für i.O befunden hat.Somit fühle ich mich einfach besser abgesichert.Erklärt mich für verrückt, aber es ist so....MfG

Wenn du dasso haben willst, ist das ja ok jedem das seine.

Zitat:
und das ganze für i.O befunden hat

Aber Abgenommen ist nicht gleich abgenommen, so eine Disskusion gab es hier schon mal, ich glaube da ging es um die Lautstärke von einem Akra der Eingetragen wurde bin mir aber nicht sicher.... nicht jeder Prüfer weiß was er da macht/abnimmt.

Aber das passt schon! :daumen:

BeitragVerfasst: 26.11.2010 08:43 
DRZ-Platinuser

wenn du für jeden eintrag 35,-€ ausgeben willst, is das sicher ne feine sache!
ich habe lieber 4zettel in der tasche, als den prüfern das geld in den rachen zu werfen!

nen 160er reifen musst du eintragen, vorallem wenn es wie beim PP keine freigabe gibt!
in der hinsicht ist die rennleitung auch recht pingelig:

"einer meiner kollegen durft 20€ latzen, er hatte zwar eine reifenfreigabe dabei, diese war aber nicht vom reifenhändler unterschrieben!"

BeitragVerfasst: 26.11.2010 23:17 
DRZ-Premium-User

prophet hat geschrieben:
wenn du für jeden eintrag 35,-€ ausgeben willst, is das sicher ne feine sache!
ich habe lieber 4zettel in der tasche, als den prüfern das geld in den rachen zu werfen!

nen 160er reifen musst du eintragen, vorallem wenn es wie beim PP keine freigabe gibt!
in der hinsicht ist die rennleitung auch recht pingelig:

"einer meiner kollegen durft 20€ latzen, er hatte zwar eine reifenfreigabe dabei, diese war aber nicht vom reifenhändler unterschrieben!"

Hi, Ich würde Reifen, Lenker und Auspuff bei der Dekra für nen Kombipreis von 54 Eus hier in Hessen eingetragen bekommen.Nur eben nicht den 160er...und um den geht es mir primär! Genauer gesagt um den 160er PiPo.Und es gibt ja hier im Forum welche die 160er ohne Reifenbindung eingetragen haben.Mein Dekramann hat auch schon mit denen in Thüringen telefoniert, der Preis bleibt auch da gleich(ist halt ne Kombieintragung)Ich finde es gut dass Ihr euch so Gedanken macht, aber lasst mich mal tun......ich habe doch nur um ne Eintragungskopie gebeten, falls jemand von euch so nett wäre würde ich mich echt freuen :aplaus:

und genau diese 20 euro, und vielleicht ein genaueres hinguckenvon den blauen möchte ich mit dieser Eintragungsaktion vermeiden......

BeitragVerfasst: 28.11.2010 23:06 
DRZ-Premium-User

* Diesen Beitrag melden

Re: ContiForce SM

Beitragvon prophet » 16.08.2010 22:04
nun ja, der beschreibung zufolge soll der ja extra für unsere "leichte" motorräder konzipiert worden sein...
werde wahrscheinlich den PP 2CT ordern...

sollte ich ne 150er oder 160er breite hinten fahren?
eintragen muss ich ihn ja eh...

?? Guck mal an, da bin ich ja doch nicht alleine mit diesem Problem :prost:

BeitragVerfasst: 28.11.2010 23:16 
DRZ-Platinuser

richtig, allerdings würde der tüv mir das hier in NRW ohne weiteres eintragen!

soweit ich weiß ist das bei sumofisch auch schon über die bühne :wink:

BeitragVerfasst: 28.11.2010 23:20 
DRZ-Premium-User

Na also, dann wird es zeit für ne PN.....kannst Du das für mich klären mit dem Tüv?Dann pack ich die Zette auf nen Hänger, lass es bei euch eintragen und lade mich noch dazu aufn Bier bei Dir ein :prost: soll kein Scherz sein! MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]