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 Betreff des Beitrags: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 13.12.2010 22:23 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.12.2010 22:10
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Servus,

so hab mich endlich mal hier angemldet weil ich einfach nicht durchs suchen weiter komme.

Will meiner kleinen en neuen vergaser gönnen. Den FCR 39 und hab mir bis jetz nur die lage angeschaut. Weis ja schon was ich mit dem Twin-Air-System machen soll. Hab kein Aircut ventil dran. Dafür das TPS.

Aber was ist das für ein Teil am BSR? Ich Spreche von dem runden Teil, dirket rechts neben der Standgasschraube, ganz unten an der Schwimmerkammer. Das schwarze was weggeht fühlt sich nach Kabels an. Falls jemand weis was es ist, weis er vll auch was damit beim ausbau des vergasers anzustellen ist.

Bild

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
:opa: Jebus rette mich


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 13.12.2010 22:41 
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DRZ-Platinuser
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Soweit ich weiß ist das das Magnetventil für den gaser!

Ich hab mir damals den MIKUNI TM 40 bei ABP bestellt, laut deren Anleitung wird dieses Teil einfach abgeklemmt (Stecker ist unter der Sitzbank bzw. Tank), das wars....

Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte........


Lg

Daniel

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keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 13.12.2010 23:42 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.12.2010 22:10
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Danke für die schnelle antwort. Das hört sich doch Toll an, das man das Problem so einfach beseitigen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 13.12.2010 23:59 
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DRZ-Platinuser

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Gut, aber was macht das in dem Bereich hier ?

ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 14.12.2010 10:14 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.12.2010 22:10
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Ist doch jetz ne fertige Umbau/ausbauanleitung des bsr magnetventils ;)

Ne sorry war mein erster Eintrag wusste nicht das das nicht hier her gehört


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 14.12.2010 13:02 
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nu macht doch nüscht - habsch rüber g´schoben :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 14.12.2010 22:56 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.12.2010 22:10
Beiträge: 6
nujo nich ganz die richtige untergruppe getroffen... es geht hier nich um ne sumo :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 14.12.2010 23:02 
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Egal, den BSR hat ja die S und die SM :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 14.12.2010 23:11 
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DaMarv hat geschrieben:
Gut, aber was macht das in dem Bereich hier ?

ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!



macht ihn doch bitte endlich zum moderator :D

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BSR 36 Ausbau?
BeitragVerfasst: 21.12.2010 17:28 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.12.2010 22:10
Beiträge: 6
Umbau FCR 39 - erstversuch -

Also bin heute mal ran an den Ausbau. Ist ja wirklich ein ganz schönes gefummell, gibt es da irgend ein Trick beim rausmachen? oder muss man den balk vom Luftfilter wirklich wie ich mit etwas Kraft zurück drücken das man den Vergaser herrausbekommt?

-Zuerst mal Sitzbank runter, Verkleidungen ab, Tank runter
-Dann das Pair-System entfernt. Einfach erst mal alles weg gebaut und das Starre rohr was in den Motor geht muss ich noch verschließen.
-Dannach die Motorhalterung oben abgebaut
-Die Gaszüge abgebaut
-Die Schellen am Vergaser gelöst und erst mal alle Stecker (TPS, und das oben genannte Magnetventil) abgezogen
-Dann den Luftfilterbalk zurückgedrückt und den Vergaser herausgezogen, doch dabei ist noch ein Schlauch von dem ich vorher nichts wusste mit rausgegangen. Ein Entlüftungsschlauch der unten am vergaser mit dran war und am Luftfilterbalk einen Anschluss hat. Da der FCR den nicht hat, werde ich den wohl nicht brauchen und auch Dicht machen müssen?

-Nun wollte ich den FCR einbauen, doch da gabs Probleme. Verkauft wurde er als "Passt ohne Änderungen". Doch der BSR 36 hat einen Stutzen zum Zylinder hin von 42mm und der FCR von 48mm -> Ansauggummi passt nicht, muss wohl der von der E Version her. Auf der andren Seite (Luftansaugung) haben wir 58 mm beim BSR und 55 mm beim FCR. Jetz ist die Frage bekomm ich den Balk so eng zusammengezogen um das dicht zu bekommen oder Brauche ich da auch den der E Version. Hat da jemand schon erfahrungen von euch gemacht?


Jetz kann ich wohl erst mal nicht fahren. Hier liegt auch noch mein ABP Krümmer rum der an meinen Remus auspuff angebaut werden möchte.

Achja mir fällt grade noch was ein. Geschwindigkeitstechnich ob ich zu fett mit meinen 85 kg bin XD. MIt ner 16/44 Packte meine S - 135 kmh -> mit 15/44 warns 125 kmh (bin aber nur einmal gefahrn .. vll n schlechter tag und nun hab ich mal ne 14/44 die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Aber ich muss sagen alleine das Ritzel vorne von 16 auf 15 hat im gelände schon viel vorteile gebracht. Durch die lange übersetzung hatte ich sie doch öfters abgewürgt.


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