Hallo Leute,
nach gut 3 Monaten bring ich Euch hier mal wieder auf den neusten Stand:
Zuerst mal: Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und die erste Runde (255 km) dieses Jahres gedreht.
Nachdem ich im Januar die Zette endlich zerlegen konnte, ging der Rahmen erst mal zum Richten in eine Rahmenrichtwerkstatt hier in der Nähe. Nach langem Warten ist er nun wieder da!
Außer dem eigentlichen Richten mußte noch der rechte Unterzug geschweißt werden (war eingedrückt) und die beiden Fußrastenaufnahmen und die Seitenständerhalterung wieder gerade gebogen werden. Dazu war der Einbau des Motors (wegen Rahmen) und der Räder (wegen Seitenständer) nötig. Am Tank wurde die linke obere Halterung des Kühlerspoilers gerichtet.
Seit November lief ja bereits der Einkauf der diversen zu ersetzenden großen (komplette Gabel, Räder, linker Kühler) und kleinen (Vorderachse, Lenkerklemme, Tachogehäuseunterteil, Fußrasten, Fußrastenbolzen) Ersatzteile von einigen Forumsmitgliedern.
Es fehlen jetzt eigentlich nur noch ein paar Blinker von Polo und der richtige Lack für Rahmen und Tank (Rahmen: YU8 ,Flint Gray Metallic; Tank: ? evtl. Lackstift vom Freundlichen? Kennt jemand alternative Bezugsquellen? Evtl. Baumarkt?). Die übrigen Teile werden wieder zurechtgebogen und weiterbenutzt, Tank und Plastics halt mit Kratzern.
Bis zur ersten Fahrt "danach" wird es also noch ein Weilchen dauern.
Es gibt da aber auch noch eine andere Baustelle.
Mit meiner rechten Hand ist das Biken ja nun wieder möglich!
Nachdem ich vor ca. 3 Wochen beim Röntgen war, wurde festgestellt, daß die Knochen wieder gut verheilt sind und es besser ist, wenn die Platte mit den restlichen 8 Schrauben bald wieder raus kommt. Ich habe also bereits einen Termin für die 4. OP kurz vor Ostern. Die Bewegungsfunktionen sind bis jetzt wieder fast gänzlich hergestellt. Richtig aufstützen geht aber noch nicht, d.h. also, weiter Übungen machen und Kraft trainieren.
Bekleidungsmäßig war natürlich auch einiges fällig:
Helm (Schubert C2, ja, wieder der gleiche
-Klapphelm, war günstig! Hatte noch ein neues Ersatzvisier und der ist einfach praktisch für Brillenträger), Lederjacke (Held Cosmo
war nach 26 Jahren eh mal eine fällig! Komisches Gefühl, überall diese Protektordinger drin!) und Handschuhe (Vanucci Sport 3
) neu. Hose wurde mit neuem Ledereinsatz am Knie repariert. Stiefel mußten nur sauber gemacht werden (Erde innen).
Gesamtkosten bisher, nur direkte Unfallteile gerechnet, ca. 2.700,- € (Zette 2.000,- Klamotten 700,-).
Arbeitszeit? Lieber nicht in Zahlen ausdrücken! Macht aber auch Spaß die Schrauberei.
Rückblickend muß ich sagen, daß ich bei der ganzen Sache wirklich noch großes Glück gehabt habe.
Wie schnell etwas passiert haben wir gestern auch gleich gesehen. Im beliebten Gelbachtal (Seitental der Lahn) kamen wir an einem Unfall mit Motorradbeteiligung vorbei, bei dem ein verletzter Radfahrer auf dem Boden lag.
Leute, paßt auf Euch auf! Die Saison hat doch gerade erst begonnen!
Gruß Achim