mxmogli hat geschrieben:
Ich wollte damals meine Dominator überbrücken war mir aber auch nicht sicher......hab dann Sämtliche Schrauber (Suzuki,Honda und KTM) in der Region Gefragt und bei dem Herrn bei dem ich das Ü-Kabel dann Gekauft hab(mit Stromumwandler)selbst der Rat mir davon ab !
Aber wie schon Geschrieben : Ihr macht das schon...................
Hi, es sollte wirklich kein Problem geben...Auch das Ü-Kabel mit dem "Stromumwandler", ist ein normales Kabel, in das Kondensatoren eingesetzt sind, die die Spannungsspitzen die beim anschliessen entstehen(Funkenbildung)auffangen bzw puffern.Also meiner Meinung nach ist ein Baumarktladegerät ohne I/U Kennlinie 1x angewendet und Batterie zum Gasen gebracht schlimmer als 10 x überbrücken.Beim Überbrücken passiert nichts anderes als beim Laden auch, die schwache Batterie nimmt soviel Spannung/Strom auf wie sie für den Anlasser zu verfügung stellen muss und fertig.Nicht mehr und nicht weniger.Oder macht Ihr euch auch Gedanken darüber ob in die Taschenlampe anstatt 900 mA Battrien auch 1200er reinkönnen? Also, nur Mut, kann nichts passieren, solange nicht verpolt wird!!Und nen Tipp:lasst ruhig das Ü-Kabel vor dem Startversuch ne Minute dran, somit kann sich die leere Batterie schon mal kurz regenerieren.MfG