hallo gemeinde
bin jetzt schon unterschiedliche fabrikate "bissl extremer" gefahren und musste irgendwie feststellen, dass ich mich auf dauer beim kurvenfahren (ja kann man mit sumo ned vergleichen, blablaaaa) auf nem niedrigeren mopped irgendwie wohler fühle....
vor allem bei höheren geschwindigkeiten bild ich mir immer ein, dass das sauberer von sich geht (liegt wohl auch an anderen federkomponenten und gewichtsverteilung...)
ich leg mich auch viel lieber rein, weil ich irgendwie mehr kontakt zur maschine hab...
ist klar, dass sich ne sumo a la "eierabdrücke im tank" anders um die kurve "ziehen lässt", aber im großen und ganzen geht das auf der landstraße mit bsp. ner 600er gixxer irgendwie angenehmer von statten....
worauf ich rauswill:
kommt es euch bei niedrigeren maschinen nicht auch auf dauer (landstrasse, reisebetrieb) angenehmer vor?! bei höheren hab ich nen besserern hebel etc um das ding um die kurve zu wuchten... jedoch merkt man davon im klassichen landstraßenbetrieb ned viel....... auch wenn man bisweilen BMW gs fahrer sieht die ihren boxer die strasse küssen lassen..