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 Betreff des Beitrags: ANlasser streikt
BeitragVerfasst: 18.03.2006 19:50 
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HI Leuts, schon mal gehabt?

Anlasserknop druecken - nix passiert! :-(

Es klickt weder was, noch dreht sich er Anlasser selbst.
Anschieben geht! Sie laeuft einwandfrei.
Den Schalter habe ich auseinandergelegt und alle Kontakte gereinigt.
Not-Aus kann es nicht sein, da sie nach Anschieben tut.

Ich erinnere mich, dass sie im Herbst hin und wieder mal ein aehnliches Verhalten gezeigt hat, das war aber dann nach mehrmaligen Versuchen wieder ok.

Merci schon mal fuer Ideen!
Luigi

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BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:01 
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Gug doch mal nach den Magnetschalter(Anlasserrelais).Wenn Du das Anlasserkabel verfolgst wirst es schon finden.Überbrück den Laststrom(Plus von der Batterie und Anlasserkabel)Wenn's funzt ist es das Relais,wenn nicht wohl der Anlasser selbst. :cry:
Viel Glück

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DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 18.03.2006 22:17 
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Hatte einmal das gleiche Problem da war das Kabel (-) auf der Batterie nicht 100% fest! Sicherung!

2te Möglichtkeit!

Hattest du den Anlasser schon einmal raus wei den Gehäusedeckl zertrümmert hast.
Wenn du den Anlasser nur ein wenig verspannt eingebaut hast das rührt sich aus nix mehr. Die beiden Anlasserschrauben lösen, wenn es dann funkt mußt den Anlasser spannungsfrei einbauen.

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BeitragVerfasst: 18.03.2006 22:58 
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Wann bist Du das letzte mal gefahren ? Evtl. die Batt. platt ?
- Würde erst mal Ruhespannung messen (falls möglich). > 12 V ?
- Dann einfach mal überbrücken.
- A. Dreht sich der Anlasser = Batt. platt.
B. Dreht er sich nicht = weitersuchen. (Sicherung, Zündschloß,etc.)
Evtl. dem Anlasser direkt Saft geben, usw....

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BeitragVerfasst: 19.03.2006 01:10 
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Ein Grund warum ich mir bei der nächsten DRz einen Kicksarter einbaue!
Bei meinen Glück würde dies nicht in der heimischen Garage sondern irgendwo im Wald beim Enduro fahren passieren.

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BeitragVerfasst: 19.03.2006 01:35 
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Hi Jungs,
merci schon mal fuer die Ideen!

@Kid & Willy:
Batterie ist von 9/2005 und zeigt frisch geladene 13,7 V unbelastete Spannung. Anlasser direkt ansafteln ist eine gute Idee, wird getestet.


@Herbrenner:
Der Anlasser war noch nicht draussen. Das Kabel sitzt eigentlich fest am Pol, werde ich aber morgen nochmal checken. Sicherung ist keine 2h alt, habe ich heute beim IMO-Einbau 2x geschossen :-)

BTW: Ich hatte den kpl. Licht-/NotAus-Schalter auseinander und dabei alle Kontakte frisch anjeschliffen. Dabei ist dann auch wieder die Sicherung geflogen. :-) Ganz nebenbei konnte ich allerdings keinen plausiblen Grund fuer die mechanische Schwergaengigkeit meines Lichtschalters finden.


*Wer weiss wo das Anlasserrelais bei der S sitzt?* :?: :?: :?: :?: :?:


Ciao
Juergen

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BeitragVerfasst: 19.03.2006 09:48 
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Luigi hat geschrieben:
*Wer weiss wo das Anlasserrelais bei der S sitzt?*

Hi, das Dingens sollte unter der rechten Rahmenabdeckung ziemlich weit hinten liegen (gleich hinterm LuFi-Kasten).


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BeitragVerfasst: 19.03.2006 10:02 
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Luigi hat geschrieben:
Sicherung ist keine 2h alt, habe ich heute beim IMO-Einbau 2x geschossen :-)


Ahaaa, der Fehler ist also erst nach Montage des IMO´s aufgetreten ?
Warum sagt Du sowas nicht gleich ! Bild

Geht überhaupt noch was ? Licht, Hupe, o.ä ?

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BeitragVerfasst: 20.03.2006 02:48 
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Hi Kid,

einen direkten Zusammenhang zwischen IMO-Anbau und Nix-Starterfunktion habe so noch nicht in Betracht gezogen, wird nachgeholt, wenngleich es nicht nahe liegt, da der IMO eine + und eine - Leitung haben will und gut is. We will see...

Ja, Licht u.a. Zeugs verrichtet einwandfreie Dienste.

Ich hatte heute nur kurz Zeit, bin lieber im Franken- und Thueringer Wald gefahren statt zu schrauben, aber fuer einen kleinen Relaistest hat es gereicht. Saft auf das Relais und schon schnurrte der Anlasser! Die Steuerleitungen fuer Kupplungs, NotAus-, Leerlauf- und Seitenstaenderschalter schaltet demnach nicht durch.

Ciao
Juergen

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BeitragVerfasst: 20.03.2006 22:09 
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Grosses Raetsel, einfache Loesung. Man muss nur draufkommen! :-)

Der Kupplungshebelschalter hatte ein Kontaktproblem. Der herausstehende Bolzen lief zwar schon frei, jedoch hatte er intern ein Kontaktproblem. Dumm ist nur, dass man das Teil nicht auseinander nehmen kann. Viel WD40 und ebensoviel Bewegung haben das Teil wieder in Gang gesetzt.

Nun schnurrt der Anlasse wieder. Merci fuer die zahlreichen Ideen!

Ciao
Juergen

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BeitragVerfasst: 21.03.2006 07:57 
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Luigi hat geschrieben:
Dumm ist nur, dass man das Teil nicht auseinander nehmen kann.
Aber man kann das überflüssige Ding problemlos und (fast) ohne Aufwand reversibel deaktivieren. Ich dachte, das hättest Du getan.

Gruß, Hans


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 14:39 
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Registriert: 07.02.2005 13:34
Beiträge: 178
der andere Hans hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Dumm ist nur, dass man das Teil nicht auseinander nehmen kann.
Aber man kann das überflüssige Ding problemlos und (fast) ohne Aufwand reversibel deaktivieren. Ich dachte, das hättest Du getan.

Gruß, Hans


Rrrichtig !!! :wink: ..das war eigendlich das erste was an meiner "S " abmontiert wurde !! Aber da sieht man mal wieder : Man lernt nie aus .

Hab zwar schon mal ausversehen den Startknopf gedrückt als ich nicht aufm Moped gesessen hab , konnte das gute Stück aber dann doch noch vor dem umfallen bewahren !! :oops:


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