DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.09.2024 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 15.01.2011 23:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
klar man! :hihi:

solange man damit spass hat!

btw: es gibt moppets die sind um einiges teurer als die zette, und das weiß man auch wenn man sich sowas anschafft, nachher jaulen bringt eh nix!

ride on :biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 16.01.2011 00:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
prophet hat geschrieben:
solange man damit spass hat!


damit ist alles gesagt. :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 16.01.2011 11:54 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Ist schon krass was hier los ist wenn ihr denkt das moped hobby währe teuer dann habt ihr aber auch noch nix anderes gemacht,wenn alle anschaffungen getätigt sind (klamotten,anhänger eventuell camping kram usw ) ist doch gut .
ich kenne nichts vergleichbares wo ich 10-15€ reintanke und den ganzen tag (im gelände) spass habe und im vergleich zum nürburgring ist bilstain ja sogar für nen harz 4 empfänger möglich.

schaut mal hier :









ich kann auf jedenfall sagen das ich gut geld verbrannt habe in meinem leben,war nicht das einzige auto ,aber eins der unscheinbarsten, deshalb vieleicht am wenigsten zu verstehen ;);)
dazu kam noch die jahreskarte am ring + sprit (super plus ca 9-15l) ,reifen ,verschleiss .
zeitweilig hatte ich 3-4 spass autos gleichzeitig .

weiss nur das ich seit dem ich enduro fahre mehr geld übrig habe ,klar ,meine zette hat auch schon was verschlungen aber irgentwie fällt das nicht so auf .


Dateianhänge:
Dateikommentar: eckdaten: knapp 300ps,allrad , aufbaukosten ca 25.000€ + ,da kann ich mittlerweile verstehen das das ein teures hobby ist.
auto ist dann irgentwann für 12.000€ verkauft worden .
für die VW entuiasten unter uns ,mir war immer wichtig das die karre nach aussen hin original aussieht ,deshalb hab ich auch mit den ganzen VW kirmes treffen nix zu tun gehabt .

1rundeG60Golf2Karrusell.jpg
1rundeG60Golf2Karrusell.jpg [ 87.54 KiB | 1872-mal betrachtet ]

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 16.01.2011 15:01 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
THT77 hat geschrieben:
Ist schon krass was hier los ist wenn ihr denkt das moped hobby währe teuer dann habt ihr aber auch noch nix anderes gemacht,wenn alle anschaffungen getätigt sind (klamotten,anhänger eventuell camping kram usw ) ist doch gut .
ich kenne nichts vergleichbares wo ich 10-15€ reintanke und den ganzen tag (im gelände) spass habe und im vergleich zum nürburgring ist bilstain ja sogar für nen harz 4 empfänger möglich.

schaut mal hier :









ich kann auf jedenfall sagen das ich gut geld verbrannt habe in meinem leben,war nicht das einzige auto ,aber eins der unscheinbarsten, deshalb vieleicht am wenigsten zu verstehen ;);)
dazu kam noch die jahreskarte am ring + sprit (super plus ca 9-15l) ,reifen ,verschleiss .
zeitweilig hatte ich 3-4 spass autos gleichzeitig .

weiss nur das ich seit dem ich enduro fahre mehr geld übrig habe ,klar ,meine zette hat auch schon was verschlungen aber irgentwie fällt das nicht so auf .



Gefällt :daumen:

Es gibt schon arg teurere Hobbys als Motorrad fahren.

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 16.01.2011 15:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Moppeds sind wie Frauen, Sie machen Spaß, sind Zickig und launisch, ziehen dir das Geld aus der Tasche.... und trotzdem lieben wir Sie(also das Motorrad :wink: ).

Man lebt vll. nur einmal und so sollte man das auch alles angehen.
Klar kleine Sicherheiten in den Finanzen sind schon wichtig keine Frage(!!!), aber man sollte auch nicht das Kind in sich vergessen, weil das will spielen.

AMEN

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 16.01.2011 16:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2162
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Loki hat geschrieben:
Man lebt vll. nur einmal und so sollte man das auch alles angehen.
Klar kleine Sicherheiten in den Finanzen sind schon wichtig keine Frage(!!!), aber man sollte auch nicht das Kind in sich vergessen, weil das will spielen.

AMEN


Genau!

Und ob man nun wertige Teile, die nun mal ihr Geld kosten,
an die Mopete schraubt oder irgend was billiges, was dann
auch evtl. eher mal kaputt geht, ist ja auch jedem seine Sache.
Da lernt man auch erst über die Jahre was ok ist und was nicht.

Jeder wie er will und es sich leisten kann, hauptsache es macht Spaß :!: :!: :!:

Und welches Hobby kostet wenig Geld, gerade wenn es einen Verbrennungsmotor hat??


littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 16.01.2011 17:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
2Radkamerad hat geschrieben:
THT77 hat geschrieben:
Ist schon krass was hier los ist wenn ihr denkt das moped hobby währe teuer dann habt ihr aber auch noch nix anderes gemacht,wenn alle anschaffungen getätigt sind (klamotten,anhänger eventuell camping kram usw ) ist doch gut .
ich kenne nichts vergleichbares wo ich 10-15€ reintanke und den ganzen tag (im gelände) spass habe und im vergleich zum nürburgring ist bilstain ja sogar für nen harz 4 empfänger möglich.

schaut mal hier :









ich kann auf jedenfall sagen das ich gut geld verbrannt habe in meinem leben,war nicht das einzige auto ,aber eins der unscheinbarsten, deshalb vieleicht am wenigsten zu verstehen ;);)
dazu kam noch die jahreskarte am ring + sprit (super plus ca 9-15l) ,reifen ,verschleiss .
zeitweilig hatte ich 3-4 spass autos gleichzeitig .

weiss nur das ich seit dem ich enduro fahre mehr geld übrig habe ,klar ,meine zette hat auch schon was verschlungen aber irgentwie fällt das nicht so auf .



Gefällt :daumen:

Es gibt schon arg teurere Hobbys als Motorrad fahren.





Hier nochmals geldverschwendet ;);) ,aber errinerungen ohne ende ;););)

wollt ich euch nicht vorenthalten............ vieleicht sollte ich nen eigenen treath eröffnen mit ,wie hab ich in der jugend meine kohle verballert;);).

falls irgenteiner was aus der ecke brauch zb G60 ,lader , rumpf etc , vr6 ,16v , hab noch immer gute kontakte aus dem bereich.


Dateianhänge:
Dateikommentar: war ein VR6 Turbo ,lief gut aber nie gemessen wieviel er wirklich hatte .
leider nur frontantrieb weil ich zu dem zeitpunkt noch k.a vom allrad hatte.alleine hier hat nur der turbo umbausatz 8000€ gekostet ;);)

rally.jpg
rally.jpg [ 45.77 KiB | 1844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2,0l 16v sauger mit Weber ca 170-180ps,dafür eingeschweisste zelle leer ca 800kg ,leider nur bedingt tüv tauglich wegen der gewichtsersparnis.dafür drehzahl ohne ende .
IMG_2038.jpg
IMG_2038.jpg [ 52.97 KiB | 1844-mal betrachtet ]

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 16.01.2011 19:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
der rallygolf ist der geilste - aber hatte der nicht schon vom werk aus allrad?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 00:23 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 00:03
Beiträge: 501
Wohnort: Thüringen
Das ist hier der Hammer, :crazyfreude:
ist ja ganz ok das man mal zusammen rechnet, ehrlich hast du schon mal weiter gerechnet?

Was brauchst du eigentlich an Lebensmitteln, :popcorn:
und was gibst du aus, für zu viel verspeiste Lebensmittel?
Was gibst du dann aus, um diese Ansätze wieder an deinem Körper abzubauen?

Muss es eigentlich auch Wein, Bier, Limo, Mineralwasser sein? :prost:
Rechne mal, was kosten eigentlich 0,7 Liter Leitungswasser?

Urlaub, wo warst du den die letzten Jahre so? Du könntest dich doch besser in den Keller setzen und endlich mal richtig ausschlafen. Dafür brauchst du auch höchstens 3 bis 4 Tag dann kannst du wieder auf Arbeit gehen und Geld verdienen. Ok, also reichen vielleicht 10 Tage Urlaub im Jahr aus. Dein Boss freut sich. :aplaus:

Ach ja, Vergnügen muss ja sein,
da gehste besser wieder in den Keller und spielst mit dir selber, :crazy:
das bringt ein gewisses Vergnügen und kostet nicht viel.

Entschuldige bitte, :kuss: ist nicht so gemeint. Wenn man gerade im Freizeitbereich anfängt zu rechnen dann ist man oft erstaunt wie viel Geld man dafür ausgibt.
Das braucht es aber, dafür ist man Mensch.

Ich jammere immer über die Kosten in der Supermotomeisterschaft, ich könnte das mir und für meinen Sohn ganz locker leisten, aber ich möchte nicht nur Margarine auf meinem Brot essen, mir auch noch andere Dinge leisten und nicht alles in den Sport stecken. :prost:

Wenn du anfängst an den Kosten zu zweifeln dann verkauf dein Motorrad.
Wie gesagt, nicht nur im Keller gibt es ein sehr günstiges Hobby.

_________________
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 00:31 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Frido hat geschrieben:
Wenn du meinst, dass ein Mopped viel Geld kostet, dann schaff dir ne Freundin mit eigenem Pferd an (hatte ich mal :klatsch: ) - die sind noch viel bekloppter als Moppedfahrer! Meine Moppeds stehen in der Garage und freuen sich wenn ich gelegentlich mal die Batterie auflade. Bei so einem Zossen mußt du jeden Tag Futter rankarren und nachher die Scheis... entsorgen - tolles Hobby - aber wenn´s Spaß macht! :hihi: :mussweg:

Du schreibst mir aus der Seele! Ich hatte bereits drei :!: Freundinnen mit diesem "Hobby" (der Begriff ist in diesem Zusammenhang eine Untertreibung!) Scheiß teuer, scheiß zeitaufwendig und führt zu Scheiße zwischen den Ohren :aua: Ich weiß nicht wie's dazu kam, es war wohl echt nur Zufall. Bei jeder Neuen dachte ich mir: "eine Chance gibts noch, es kann ja nicht schlimmer kommen..."
Und es kam schlimmer!
Und ein Umgang ist das untereinander...nichts als Neid/Missgunst und totaler Krieg. Sowas kennt man unter Mopedfahrern nicht. Wir machen das schon richtig!
Ok, meine Meinung dazu ist n bissl extrem, aber leider die nackte Wahrheit- Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Das tat gut, sorry. Danke fürs Lesen,
Ciao :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 00:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
Irgendwie fällt mir bei dem Thema ein Zitat ein, das ich irgendwann mal gelesen habe.
"Kein normaler Mensch rechnet zusammen, was der ganze SPaß im Jahr kostet. Und die es doch tun verbrennen alle Rechnungen damit die Frau sie niemals findet."

Und er ist so wahr ;)

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 00:40 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
wildboy hat geschrieben:
Irgendwie fällt mir bei dem Thema ein Zitat ein, das ich irgendwann mal gelesen habe.
"Kein normaler Mensch rechnet zusammen, was der ganze SPaß im Jahr kostet. Und die es doch tun verbrennen alle Rechnungen damit die Frau sie niemals findet."
Und er ist so wahr ;)


Man könnte nach dem Prinzip auch zusammenrechnen was z.b. essen oder das abendliche Bier übers Jahr verteilt kostet.
Alles schwachsinn :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de