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 Betreff des Beitrags: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 12.02.2011 18:35 
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Servus,
ich musste nach einem kleinen Abflug auf der Strecke meiner DRZ einen neuen Heckrahmen geben und das komplette Mäusekino erneuern. Wenn ich jetzt den E-Starter betätige knattert das Anlasser-Relais einfach (glaub ich zmindest das das knattert^^) und sonst passiert nix. Was kann da passiert sein?
Sie lies sich nach dem Unfall noch problemlos starten!

Vielen Dank schonmal.

P.S. Ist ne SM in OEM-Zustand.


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streigt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 12.02.2011 18:43 
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"hört" sich nach schwacher Batterie an.

Schon getestet?

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streigt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 12.02.2011 19:35 
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Jo, die ist voll! 12,4 V


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 12.02.2011 20:03 
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Wenn du schreibst neuer Heckrahmen, hast du ja auch hinten die Elektrik zerpflügt, aller Verbindungen in dem Bereich nochmal checken, Massekabel am Motorblock hat einen guten Kontakt?

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streigt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 12.02.2011 21:16 
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no1 hat geschrieben:
Jo, die ist voll! 12,4 V


batterie!
Die voltzahl sollte unbelastet höher sein!
Schieb sie an, fahr ne runde und sie geht wieder mit e-start. :opa:

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 12.02.2011 21:26 
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SirIsaac hat geschrieben:
no1 hat geschrieben:
Jo, die ist voll! 12,4 V


batterie!
Die voltzahl sollte unbelastet höher sein!
Schieb sie an, fahr ne runde und sie geht wieder mit e-start. :opa:


Hmmm, aber nur wenn sie läuft und lädt....
Für Stillstand ist der Wert doch i.O., oder???

Kann man aber feststellen ob die Batterie fertig ist: Licht an und Spannungsabfall beobachten.
Licht wieder aus, die Spannung sollte wieder ansteigen.
Wenn sie das nur sehr langsam tut schauts schlecht aus...

Ich weiß jetzt nicht welche Verbindungen du zerlegt hast, aber eventuell die Polarität vertauscht?
Kann der Anlasser auch falsch rum laufen??? => Dann könnte der Freilauf das Rattern verursachen...

MfG
mm

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Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 13.02.2011 01:24 
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mm hat geschrieben:
Für Stillstand ist der Wert doch i.O., oder???
Ja, unsere 4 Batterien, die im Keller ihrem baldigen Einsatz entgegenfiebern, haben auch eine "Ruhespannung" von 12,4 - 12,8 V. Beim Laden dürfens dann bis 13,8 V sein.
Batterietest mit Licht an ist eine Möglichkeit. Beim Starten mal die Spannung messen. Die müsste ja dann schlagartig zusammenbrechen wenn der Anlasser nur Rattergeräusche von sich gibt und nicht durchdreht.
Bei meiner Kleinen war im letzten Frühjahr, trotz Winterpflege, nach einigen Fahrten auch die Batterie platt. Da war dann nach kurzer Orgelei auch nur noch dieser Rattern zu hören. Nach der Starthilfe durch die Autobatterie sprang sie dann aber an. Einfach mal ausprobieren. :opa:

Vertauschte Polarität geht ja eigentlich nicht. Der Anlasser hat ja nur einen Anschluß für Plus (Minus bekommt er über das Gehäuse).

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 13.02.2011 12:33 
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Also das Ratter kommt aus der Gegend der Batterie/Sitzbank. Die Batterie schließe ich aus - die ist Randvoll. Selbst überbrückt kommt nur Rattern. Masse sitzt fest am Motor. Ich werde mal die Leitungen durchmessen müssen. Ich hab halt kein Peil von der Elektrik...


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 13.02.2011 12:42 
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Hallo No,

ich würde trotzdem mal die Starthilfe von einer Autobatterie ausprobieren um ganz sicher zu gehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 13.02.2011 13:13 
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Wohnort: Biggesee
Hallo,

nach deiner Schilderung würde ich auch auf zuwenig Ströme oder einen defekten Magnetschalter schließen. Eine direkte Verbindung geht vom Batterie-+ zum Magnetschalter, ist die ok? Hör doch mal, ob das Rattern aus dem Magnetschalter kommt. Sicherung kann nicht kaputt sein, dann tut sich gar nix mehr.

Loki hat m.E. Recht, wenn du im Bereich des Heckrahmens an der Elektrik gefummelt hast und vorher hat alles funktioniert, dann dürfte da wohl der Fehler liegen.

Gruß
Frido

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Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Starter streikt nach Zerlegung
BeitragVerfasst: 13.02.2011 17:16 
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Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
12,4 V ist noch ok - Relais klackern kann aber auch an einer fehlerhaften Verkabelung liegen - nachmessen am Relais!!!
- du hast ja auch das Mäusekino getauscht - da war sicher einiges auseinander :wink: mal vorne kontrollieren

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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