DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.01.2025 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tupperparty
BeitragVerfasst: 14.02.2011 18:41 
DRZ-Junior

Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor? Eine Gruppe von Mittdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffeetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken-gequälten Gesichtsausdruck.

Bis meine Frau die Worte als erstes findet: "Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere 'Tupper'-Party." Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe. "Hallo, Frau Mesenkamp", grinse ich die etwas verlegene Dame an. "Schön, Sie kennenzulernen. Darf ich mich dazu setzen?". Alle Mädels öffnen den Mund, um "Nein" zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren kann. "Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.

"Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was Sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschlossen. So können Sie Hühnersalat bis zu einer Woche frisch aufbewahren." "Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum.

Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf- und zumachen bekommen. "Praktisch" meint meine Frau. "Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp Recht. "Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment." Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum Segment "luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen" gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen. "Guck mal, Schatz", jubelt meine Frau "praktisch, oder?". "Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt... vorsichtshalber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu...

"Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch "aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein." Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: "Was soll dieses Wunderwerk malaysischer Spitzenkonservierungstechnologie denn kosten?"

Das Poppen mit den Deckeln hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich nur...

Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum: "bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel gerade mal 2 Euro...." Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinen Durchfall kriege? Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: "wie viel kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?". "Oh", sagt das Mesenkamp, da muß ich nachschauen"... "Tun Sie das". Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und Verachtung an. 20 Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein.

Aber jetzt gibt es kein Zurück. "Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe. "Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau. "Wann hast Du je Reste essen müssen...?", zischt sie. "Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen - mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: "Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."

"Willst Du damit sagen, dass Dir mein Essen nicht schmeckt?" Erneuter Gesichtsfarbwechsel. "Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch machen" schlage ich zurück. Allgemeines, verhaltenes Kichern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre Töpfchen doch noch an Frau und Mann bringen kann. Aber sie braucht zu lange!

"Mein lieber Mann," die schneidende Stimme meint dabei das Gegenteil von "lieber Mann", "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch!" "Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"

Frau Mesenkamp wartet gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit "man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit "meine Frau kann nur eines weniger gut als Hühnersalat - das ist Kuchenbacken."

Das war's. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die Zimmertüre zu und ist weg. In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich mittlerweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls. Und ich klopfe mir auf die Schulter.

Nix von Tupper gekauft.

Betreff des Beitrags: Re: Witz des Tages
BeitragVerfasst: 14.02.2011 19:11 
DRZ-Power-User

Genial und gut geschrieben danke dafür ! :crazyfreude:

BeitragVerfasst: 14.02.2011 22:09 
DRZ-Premium-User

GEIL!!! Kommt mir in abgeschwächter Form bekannt vor, aber unsere Schränke sind doch voll mit diesem Mist...

Betreff des Beitrags: Der geile Arzt
BeitragVerfasst: 15.02.2011 20:39 
DRZ-Junior

Ein Arzt sitzt auf einem Stuhl in seiner Praxis, nachdem er gerade Sex mit einer Patientin hatte und denkt über das Geschehene nach.

Von Gewissensbissen geplagt, wiederholt er immer wieder: "Oh Gott, wie konnte mir das nur passieren? Was für eine Schande! Ich habe meine gesamte Berufsethik verloren."

Sich selbst ohrfeigend, erscheint plötzlich auf seiner rechten Schulter ein Teufelchen, das ihm sagt: "Hör' auf, den Idioten zu spielen. Weißt Du eigentlich, wie viele Ärzte es gibt, die Sex mit ihren Patienten haben?! Du naiver Trottel, glaubst Du wirklich, der Einzige zu sein? Denk' nicht mehr drüber nach, mein Freund. Es ist eine total normale Sache."

Der Doktor läßt sich überzeugen, beruhigt sich und denkt: "Stimmt, im Endeffekt habe ich nichts Schlechtes getan."

Noch während er dies denkt, erscheint ein Engelchen auf der anderen Schulter und sagt: "Hallo?! Erinnere Dich bitte, Du bist ein...

...TIERARZT!"

BeitragVerfasst: 21.02.2011 21:30 
DRZ-Platinuser

Der Witz des Tages:

http://cgi.ebay.de/Suzuki-DRZ-400S-Kett ... 4aa1cd147c

Schnäpchen :klatsch:

Gruß
M@tt

BeitragVerfasst: 21.02.2011 23:23 
DRZ-Premium-User

wenn wir schon lustige sachen aus der bucht posten darf das hier auf keinen fall fehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330532507757&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

BeitragVerfasst: 22.02.2011 00:00 
DRZ-Platinuser

Warum spielen so viele Schwaben bei "Wer wird Millionär" mit?

Weil man da jemanden kostenlos anrufen kann.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.02.2011 16:15 
DRZ-Power-User

Hertplatte hat geschrieben:
wenn wir schon lustige sachen aus der bucht posten darf das hier auf keinen fall fehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330532507757&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

aktuelles Gebot: 326,00€ :shock:

BeitragVerfasst: 22.02.2011 16:57 
Moderator

und
Zitat:
227253
Klicks :shock:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 22.02.2011 19:14 
DRZ-Premium-User

Sargash hat geschrieben:

Zitat:
227253

na da gilt jetzt eins: Zuschlagen!
Zu so einem Hammerpreis bekommste sonst nichts vergleichbares auf dem Markt, ausser ähnliche Tastaturen aus der Bucht die aber alles Nachbauten sind.
Selber machen? - Artet nur in Pfusch aus! :crazy:

:prost:

BeitragVerfasst: 24.02.2011 07:56 
DRZ-Platinuser

1.: Er hat Jehova gesagt!
2.: Man achte auf den "Kettenschutz" :lol:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0579735977

BeitragVerfasst: 24.02.2011 12:36 
DRZ-Goldmember

Hertplatte hat geschrieben:
Sargash hat geschrieben:

Zitat:
227253

na da gilt jetzt eins: Zuschlagen!
Zu so einem Hammerpreis bekommste sonst nichts vergleichbares auf dem Markt, ausser ähnliche Tastaturen aus der Bucht die aber alles Nachbauten sind.
Selber machen? - Artet nur in Pfusch aus! :crazy:

:prost:

Würde ich die Tastatur selber machen, wäre das dann nicht auch evtl. ein Plagiat????? :hihi: :hihi: :hihi:

DRZ 440 E

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]