DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2025 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerze klemmt
BeitragVerfasst: 12.04.2011 19:11 
DRZ-Stamm-User

moin!
versuch erstmal alle tips von oben, dann versuch mal mit überbrücken die kiste zum laufen zu bringen, wenn die batterie über winter drin war und jetzt tiefentladen oder zellschluss hat, ist damit nix mehr zu machen...
dann neue batterie - laden und orgeln.

und n vergaser und systemreiniger zum in den tank kippen hilft auch mal ab und an!

BeitragVerfasst: 12.04.2011 22:01 
DRZ-Platinuser

surfopi hat geschrieben:
Also die erste Lösung hat noch keiner vorgeschlagen: Fette Diesel-Starterbatterie überbrücken

Hallo,

dass die Batterie funktioniert oder überbrückt wird habe ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt. :wink:

surfopi hat geschrieben:
Es sei denn, im Vergaser ist wirklich was verharzt. Aber wer hat das schon gehabt? Ich in 40 Jahren nicht.

Ich habe erst kürzlich die Vergaser aus 2 XR650 gereinigt, die Düsen waren in beiden Vergasern ziemlich zu - erstaunlicherweise sprang eine vorher noch mit einiger Orgelei an und lief.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 13.04.2011 10:51 
DRZ-Junior

Kurz mal mein Patentrezept wenn die Karre aufgrund von altem Sprit oder verharzten Düsen/Chokeeinrichtung oder wenig Kompression nicht läuft:
Bedingung: Kerze muß trocken sein und funken.
1: 1ccm Motoröl in das Kerzenloch füllen, Motor durchdrehen, Kerze wierder rein. Das erhöht immer die Kompression weil Öl abdichtet.
2: Den Luftfilter mit Benzin benetzen. (Der ist dann der Vergaser)Oder Luffi ab und Sprit während des Startens mit nem Parfümzerstäuber in den Luffikasten spritzen.
3: Dann ohne Choke starten (am besten mit guter Batterie /Überbrücken) mit keinem bis ganz wenig Gas.
Wenn das Möp dann läuft lösen sich oft die Rückstände...auf. Wenn es bald wieder ausgeht (nachdem der Sprit ausm Luffi aufgebraucht ist) hilft nur Vergaserreinigung.
So starte ich nach dem Winter alles was vernachlässigt wurde: Rasenmäher, Motorhacke, Simson fürs 50er Rennen, und Motorräder aller Art.
Versuchs mal, ich mach das seit 25 Jahren mit Erfolg.

Viel Spass
Jan

BeitragVerfasst: 13.04.2011 21:55 
DRZ-Power-User

einfach den lufi mit bremsenreiniger einsprühen, geht noch besser als benzin drüberkippen, geht bei mir selbst bei der ollen mz (die sowieso schon nie soo dolle anspringt sobald sie nur ne woche gestanden hat) auch wenn sie n jahr oder länger stand

BeitragVerfasst: 14.04.2011 19:06 
DRZ-Premium-User

Falls Du die Ablaßschraube noch nicht gefunden hast, guckst Du hier, ich habe nämlich oben Schrott geschrieben...scheiße, wenn man einfach so aus dem Gedächtnis schreibt.

Leicht oberhalb der Leerlaufeinstellschraube aus weißem Plastik. Auch gut am nach unten abgehenden Ablaufschlauch zu erkennen

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]