alle Jahre wieder...heute mal mit meiner SV1000 beim TÜV und warum habe ich immer das Pech mit diesen Prüfern
Das heutige Exemplar war zunächst nett, freundlich und zuvor kommend, aber dann zeigte er sein wahres Gesicht, ein Pedant vor dem Herrn
Meine SV ist wirklich grundsätzlich StVo tauglich, zumindest wenn ich damit zum TÜV fahre. Ich hatte stolz alle Papiere von den Eintragungen mit und das gefiel ihm, aber dann bemerkte er, dass dort nur die vordere Stahlflex eingetragen war, aber nicht die Hintere. Ich erklärt ihm, dass die Vordere eine Sonderanfertigung ist und daher keine ABE wie die Hintere hat, ah ok, ja wo ist denn die ABE...
ähm, die liegt zu Hause. Aber da ist doch eine KBA an der Leitung, die genüge ihm nicht, weil er die korrekte Verwendbarkeit so nicht prüfen könne
Und jetzt ging es weiter mit diesem ABE und KBA scheiß, leider hatte ich nämlich alle ABE's zu Hause liegen lassen, Brems- und Kupplungshebel, Fussrasten, usw. Der gelungen Abschluß war die Diskussion um die Reifen, auch hier hatte ich keine Bescheinigung mit, weil danach hat in den letzten 10 Jahren keiner mehr gefragt. Die Größe könne er doch dem Fzg-Schein entnehmen, ja schon, aber nicht ob der Reifen auf meinem Motorrad gefahren werden dürfe
Ahhhhh, sowas habe ich lange nicht mehr erlebt. Zu guter Letzt musste ich einen 10min Vortrag
über das Mitführen von ABE's ertragen, weil's dann dafür die Plakete gab, habe ich brav genickt und Besserung geschworen.
Nur mal gut, dass er die beiden wirklich illegalen Dinge nicht gesehen, das fehlende Katzenauge und den Lenker von der Street Triple
Christian, der sich schon auf den Besuch mit der DRZ freut, aber das vielleicht wohl besser die Werkstatt machen lässt