DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.06.2025 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Kennzeichen ab 1.4.
BeitragVerfasst: 12.05.2011 20:25 
DRZ-Goldmember

Auf das alte kennzeichen kann man nicht "bestehen" wenn man ein neues braucht oder?
Meins ist nämlich schon verdammt in mitleidenschaft gezogen worden, lässt die ganze Zette ein wenig "runtergerockt" wirken... allerdings will ich nicht das neue :?

BeitragVerfasst: 12.05.2011 20:27 
DRZ-Platinuser

hmmm...grundsätzlich bekommste das schild ja nich beim amt direkt...vllt finste nen laden der dir noch nen altes macht :roll:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 12.05.2011 21:10 
DRZ-Frischling

Hallo!

Es gäbe ja einen Trick... :opa:

Man könnte sich ja ein neues Euro-Kennzeichen prägen lassen und ein altes ohne den Euro-Sch... oder ein kleineres Schild steckt man sich in die Tasche.

Dann verteilt man PR88 unsichtbarer Handschuh (gelbe Dose) auf die Stellen, wo die Stempel hingeklebt werden.

Das wird dann unsichtbar...

Wurden die Stempel dann auf das Euro-Schild geklebt, könnte man eventuell unter Umständen vielleicht, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, auf die Toilette gehen, die Stempel mit Wasser abspülen und auf das andere Schild kleben.. :crazyfreude:

Man sollte allerdings auf den Tüv-Termin achten...

Hab mal gehört, daß das funktioniert, war aber bestimmt ein dummer Witz und sollte auf keinen Fall nachgeahmt werden ... :opa:

Na ja, soviel dazu - mehr wird nicht verraten - und Ihr wisst ja, auf gar keinen Fall nachmachen... :daumen:

Sollte es trotz alledem widererwarten funktioniert haben - prost :prost: :crazy:

Viele Grüße

Heiko/Siegerland

BeitragVerfasst: 12.05.2011 22:45 
DRZ-Goldmember

die größe von den neuen schildern is super für deutsche verhältnisse. bemerkenswert, wie sich die leute vor den kleinen buchstaben ekeln. da kommt deutschland den moppedfahrern endlich mal entgegen und trotzdem sträuben sich manche so richtig heftig.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 10:51 
DRZ-Platinuser

Hallo,

ich find´s natürlich auch gut, dass die Schilder kleiner werden, ich spare 4 cm in der Breite, die kleinen Buchstaben sind m.E. schon ok, die Anordnung ist aber bescheiden und in der Höhe könnte man noch 2-3cm einsparen.

Glücklicherweise sehe ich mein Schild beim Fahren recht selten! :lol:

Ist schon erstaunlich wie alles nach Lust und Laune bzw. Bedarf begutachtet wird! Jahrzehntelang durfte die Schrift keinesfalls kleiner sein, jetzt ist das plötzlich kein Problem mehr.
Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 14.05.2011 00:12 
DRZ-Premium-User

Ich hab mir heute auch ein neues Schild geholt !
Musste auch sein da ich von Unna nach Dortmund Gezogen bin.
Ich finds Super 4 cm weniger.
Ist doch Super das die Schrift kleiner ist. Mein Schild ist eh immer Dreckig dann können die Chackos das Schild noch Schlechter Lesen.

BeitragVerfasst: 14.05.2011 15:40 
DRZ-Goldmember

Wer noch ein neues Schild braucht sollte sich das die Woche noch holen.
Mein Bruder hat sich auch grad eins geholt, ein 3 stelliges... ab Übernächster Woche werden die allerdings nur noch an Import fahrzeuge etc rausgegeben wo nicht mehr wie 3 stellen drauf passen :)

3stellige Kennzeichen gibs also nur noch nächste woche :roll:

BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:37 
DRZ-Platinuser

Koesta hat geschrieben:
...ab Übernächster Woche werden die allerdings nur noch an Import fahrzeuge etc rausgegeben wo nicht mehr wie 3 stellen drauf passen :)

Hallo Koesta,

ist das eine offizielle Änderung der Richtlinien für alle Zulassungsstellen oder hat das nur jemand von der Zulassungsstelle mal so behauptet um mehr Kohle zu machen? Gibt's das irgendwo schriftlich?

siehe auch hier -> viewtopic.php?f=10&t=16435&start=39

Gruß Achim

BeitragVerfasst: 14.05.2011 19:21 
DRZ-Goldmember

Schmiermaxe hat geschrieben:
Koesta hat geschrieben:
...ab Übernächster Woche werden die allerdings nur noch an Import fahrzeuge etc rausgegeben wo nicht mehr wie 3 stellen drauf passen :)

Hallo Koesta,

ist das eine offizielle Änderung der Richtlinien für alle Zulassungsstellen oder hat das nur jemand von der Zulassungsstelle mal so behauptet um mehr Kohle zu machen? Gibt's das irgendwo schriftlich?

siehe auch hier -> viewtopic.php?f=10&t=16435&start=39

Gruß Achim

Dazu kann ich leider nichts genaues sagen, war ja selbst nicht dort um mal nachzuhaken.
Schriftlich hat mein Bruder auch nichts bekommen, er hat sein 3 stelliges Kennzeichen ja :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2011 20:15 
DRZ-Platinuser

Hallo Koesta,

Fazit also: Nichts Genaues weiß man nicht! :?

Ich bin gerade dabei endlich mal an die Chefin unserer Zulassungsstelle zu schreiben, um eine genaue Antwort zu diesem leidigen Thema zu erhalten.
Werde dann berichten. :opa:

Gruß Achim

BeitragVerfasst: 16.05.2011 19:29 
DRZ-Platinuser

Hallo Leute,

gestern Email geschickt und heute morgen schon die Antwort da!
Das nenn ich mal ne schnelle Amtshandlung! :daumen:

Kam zwar nicht von der Chefin, ist aber trotzdem ok.

Hier der entscheidende Inhalt:
-------
Mit Einführung der neuen Kradkennzeichen, war den Ausführungsbestimmungen zunächst zu entnehmen, dass die Zuteilung von zwei- und dreistelligen Erkennungsnummern im Zusammenhang mit den neuen Kradkennzeichen nicht zulässig sei.

Zwischenzeitlich hat das Hess. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung ergänzend mitgeteilt, dass im Falle eines Wechsels vom konventionellen Kennzeichenschild zum neuen Kraftradkennzeichenschild, die bisherigen dreistelligen Erkennungsnummern aus Gründen des Besitzstandes weiter geführt werden dürfen.

Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihre dreistelligen Erkennungszeichen behalten und auf das neue Format übertragen können. Auch die Umstellung auf ein Saisonkennzeichen berechtigt Sie, Ihre alte Nummer zu behalten, weil die ursprüngliche Zuteilung des Kennzeichens vor dem 08.04.2011 erfolgte.

Neufahrzeuge oder Fahrzeuge die nach Wiesbaden umgemeldet werden, erhalten allerdings nur noch die vierstelligen Kombinationen.
------

Ich denke damit ist alles gesagt! Und wenn das jetzt schon in Hessen so gehandhabt wird, dürfte es im Rest der Republik dann auch keine Schwierigkeiten mehr geben. :opa:

Gruß Achim

21:55 Uhr
PS: Habe gerade vier neue Schilder bei "kennzeichen24.de" bestellt (inkl. Versand 29,95€)

BeitragVerfasst: 17.05.2011 21:38 
DRZ-Premium-User

Ich denke damit ist alles gesagt! Und wenn das jetzt schon in Hessen so gehandhabt wird, dürfte es im Rest der Republik dann auch keine Schwierigkeiten mehr geben. :opa:

.......wenn das in Hessen geht, dann darf der Rest der Republik die Kennzeichen schon seit mind. 5 Jahren verbauen.. :prost: MfG Kuppi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]