also das Öl auf der Schwinge kommt wohl aus der Kurbelgehäuseentlüftung/Kondensatbehälter - ist ja nicht verwunderlich bei 5 L Inhalt
nach Sprit könnte das aber auch so riechen - schütt doch etwas vom "ÖL" in ein Glas mit Deckel - eigentlich müsste sich die Emulsion dann schichten dann weist du mehr
Gaser scheint normal? - schwimmt den dein Schwimmer oder hat der ein Loch und . . . . kann dadurch garnicht seine Funktion ausüben???
Dichtung wirklich ok?
Oder...... beim entdrosseln ist was in den Gaser gekommen und blockiert /e das Schwimmernadelventil.......
Kenne jetzt den Gaser der SM garnicht - aber kannst du zum Test den Schwimmer manuell betätigen - Spritschlauch anschliessen und mit der Hand den Schwimmer betätigen zum Test ob er abdichtet?
mal zur Ursachenvorschung???
- Schwimmer hängt/ oder Dichtung defekt
-und- der Vergaserüberlauf (Schlauch) ist verstopft dann staut sich das Zeug über den Gaser und Ansaugtrackt bis zu den Ventilen -
ist das Einlassventil offen wird der Brennraum geflutet und die Suppe kann u. Umständen über die Kolbenring bis ins Kurbelgehäuse kommen
ob das innerhalb von ein paar Tagen passieren kann weis ich nicht
(scheint wohl aber so weil jemand das gleiche Problem nach einem Transport auf dem Hänger hatte - ist jedenfalls hier irgendwo im Forum so beschrieben)
Zufall zwei - die Zette springt nach dieser Aktion trotzdem an (was an sich schon seltsam ist weil der Brennraum ja eigentlich voll wäre) -
dann kann durch das Gepansche im Kurbeltrieb soviel Schaum entstehen das das über die Kurbelgehäuseentlüftung rausdrückt - was dazu führen könnte das der Motor überfettet -
dann müßte aber auch der Lufi verölt sein
- oder aber der Kondensatbehälter ist nicht mit dem Lufikasten verbunden dann passiert dadurch garnix
oder aber da ist Kühlwasser im Öl?????
aber dann können das aber nie und nimmer 5 L sein weil ja nur 1,2 Liter in den Kühlern sind plus 1,8 L Öl
to be continued -Gegenmeinungen?