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 Betreff des Beitrags: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 12.06.2011 22:03 
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DRZ-Junior
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Hallo
ja ich weiß man soll sich durch die Themen durchlesen leider steht dort nichts genaues ausser alles fast ganz zudrehen, das kann es aber nicht seien
einer muß doch seine SM bei Körpergewicht ca. 85-90 kg einigermaßen eingestellt haben. Habe mir schon für das hintere Federbein eine härtere
Feder bestellt die zu meinem Gewicht passt aber wieviel Klicks in der Zug sowie Druckstufe habt Ihr so für euch eingestellt hoffe auf rege Antworten von
euch?

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Lg
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 12.06.2011 22:18 
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Hi, ich hab mit der Suchfunktion auch nur das gefunden...Aber ich muss sagen, dass die Einstellung gar nicht so übel ist...ich hab die Vorpannung der Feder um ca 1cm vorgepannt, alles auf zu, 3 Klicks hinten auf, vorne 4 Klicks auf.Fährt sich so nicht schlecht, aber bei 85-90 kg bin ich fast der Überzeugung, dass es ohne härtere Federn vorn wie hinten nicht viel besser wird.Da ich aber nur Strasse fahre, lass ich es so.Wer Kringel fährt, kommt um andere Federn nicht herum...Was sagt der Rest??MfG Kuppi
P.S : Reden wir von der SM?? Q-Treiber kann ja vieles bedeuten...Querfeldein, Quer....Quasi alles :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 12.06.2011 22:37 
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Kuppi hat geschrieben:
alles auf zu, 3 Klicks hinten auf, vorne 4 Klicks auf.


was auf? zug oder druckstufe??? :roll:

also ich muss folgendes zugeben :mrgreen:
ich hab mal ne ganze zeit damit rumgespielt und bin irgendwann zu dem schluss gekommen dasses für die straße ziemlicher bullshit war (für mich!!!) etwas zu verstellen...ich hattes irgendwann ganz gut hinbekommen das ich das fahrwerk recht hart hatte und das fuhr sich in den unteren geschwindigkeiten (so bis 70-80) ziemlich gut...da drüber aber einfach zum kotzen, egal was ich verstellt hab, irgendwas war immer kacke (pendeln usw)!!!
von daher hab ichs jetzt wieder auf die werkseinstellung zurückgedreht und fahr ganz gut damit eigentlich :wink: ...will man wirklich was verbessern müssen meiner meinung nach die wilbers-federn her :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 12.06.2011 23:02 
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Registriert: 06.02.2010 16:18
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was auf? zug oder druckstufe???


Hi mein Fehler....Ich hab ALLES zugemacht Zug wie Druckstufe, und dann wie beschrieben...dazu fahr ich den originalen Luftdruck aber hi den 160er.ich fahre selten Höchstgeschwindigkeit, deswegen da keine Pendelprobleme.Das einzige was ich jetzt bemängäln kann ist ein leichtes Stempeln des Hinterrades beim anbremsen und bei stark welligem Boden sinkt/taucht Sie beim Beschleunigen ein(hinten)....Denke das das 2te mit der zugedrehten Zugstufe zusammenhängt.Negativfederweg ist vorhanden, wenn ich auf meiner"Sitzstelle"draufdrücke, sie belaste, taucht Sie gleichmässig ein und auch wieder aus.Ich habca 85 kg mit Klamotten, also wie gesagt, wenns besser werden soll, dann nur mit härteren Federn.MfG Kuppi

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 12.06.2011 23:27 
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Registriert: 29.04.2010 22:05
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ja das doch cool wenns bei dir gut funzt :) ...is halt immer auch ne individuelle sache, ich wieg zb rund 20kg weniger als du :mrgreen: da sieht das alles auch schonwieder ganz anders aus...nur für mich hats iwie nix gebracht - leider :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 13.06.2011 09:47 
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Hab die gleiche Einstellung wie Kuppi, SM Fahrwerk Originaleinstellung bis auf Druckstufe 3Klicks hinten- 4Klicks vorne auf funktioniert bei mir auf der Straße/Pässe ganz gut (95kg). Beim Endurowandern reicht es mir dann die Druckstufe aufzudrehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 13.06.2011 10:56 
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DRZ-Junior
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Registriert: 10.06.2011 19:43
Beiträge: 18
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erstmal euch ein Dankeschön für die schnellen Antworten,könntet Ihr mir kurz nochmal mitteilen wie die Werkseitigen Einstellungen waren weil ich vor
kurzen erst die 2005 SM gekauft habe und auch keine Unterlagen dabei waren.Bin mir nicht sicher ob da schon was verstellt wurde.
Zu meinem Usernamen : Q - kommt von BMW-Kuh also Boxerfahrer, daher Q-Treiber!!!

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Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 13.06.2011 11:40 
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DRZ-Stamm-User

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Gabel: Zug 17 Druck 13
Federbein: Zug 14 ; Druck 10 ; Hochgeschw.Druck 1 1/8 heraus
jeweils von ganz eingedreht bzw. geschlossen


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkeinstellung Zug+Druckstufe?
BeitragVerfasst: 13.06.2011 11:55 
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Registriert: 16.06.2010 20:52
Beiträge: 343
Wohnort: Schwarzwald
Ups.. da war ja jemand schneller....

Hey Q-Treiber,

Habe die Daten aus meinem Fahrerhandbuch "DR-Z 400 SM K6" herausgeschrieben:

Werkseinstellungen:

Front
Einfederdämpfungkraft => 13
Ausfederdämpfungkraft => 17

Hinten
Einfederdämpfungkraft "Hochgeschwindigkeit"=> 1-1/8 Drehungen heraus
Einfederdämpfungkraft "Niedergeschwindigkeit"=> 10
Ausfederdämpfungkraft => 14

Zur genauen Beschreibung haste ne PN...

Grüße ausm Schwarzwald

Atsuni

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