hallo miteinander,
habe die sufu benutzt, aber keine antwort auf meine frage gefunden.
ich fahre seit 30 jahren supersportler.
vor 2 jahren ist eine bmw gs adventure dazugekommen.
mit der habe ich nun meine ersten zaghaften offroad versuche (auf feldwegen u.ä.) durchgeführt,
die mir überraschenderweise sehr viel spaß gemacht haben.
jetzt habe ich vor, mir für solche offroad einsätze ein passenderes moped zu kaufen, da mir die bmw
zu schwer und zu unhandlich ist.
ein guter freund empfahl mir die drz-s, weil er meinte, dass ich mit sportenduros (z.b. drz-e, u.ä.)
nicht zurecht komme; wg. sitzposition, der motorleistung und der leistungsentfaltung, etc.
ich habe heute auf der suche nach einer drz-s mit einem suzuki händler telefoniert und der hat mir
unbedingt die drz-e empfohlen, da er meinte, dass das fahrwerk um klassen besser sei als bei der drz-s.
jetzt bin ich natürlich total verwirrt und hoffe, dass ich hier im forum gute ratschläge zur auswahl erhalte.
wie gesagt, auf asphalt hab ich sehr viel erfahrung, offroad bin ich ein absolut blutiger anfänger.
ich werde demnächst einen einsteiger offroad- bzw. endurokurs machen.
ich vermute, dass es bei mir bei vergleichsweise leichtem offroadeinsatz bleiben wird, glaube also nicht,
dass ich ambitionen richtung motocross etc. entwickeln werde.
die einzig klare anforderung an das neue moped ist, dass es unbedingt einen estarter haben muss,
da ich noch nie ein moped mit kickstartet hatte und jetzt auch nicht mehr damit anfangen möchte
ich würde mich sehr über eure meinungen und empfehlungen freuen.
bis dann
stefan