DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor mit GLS verschickt - Fehler!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011 22:59 
DRZ-Premium-User

Hi Leute,
ich hab mir für mein Motorrad aufgrund eines Pleuelbruchs ein Austauschmotor günstig gekauft. Nun ist folgendes passiert, der Motor ist bei mir angekommen, ABER

1. hat der GLS Lieferer bei mir nicht geklingelt und das Paket - nachdem er meine Unterschrift gefälscht hat - bei mir ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses hinterlassen, ich hab das Paket nur zufällig entdeckt.

2. Des Weiteren hat der Motor an der rechten Seite, an der Abdeckung der Lichtmaschine eine gute Delle abbekommen, dass eine Schraube in den Deckel reingepresst wurde und ich die wohl aufflexen muss und zusätzlich nen neuen Seitendeckel kaufen muss.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun, bringt es denn etwas die Sendung zu reklamieren und auf Geld zu hoffen?
Kann ich die Zulieferung evtl. als ein Vorteil ausnutzen?

Danke schonmal im vorraus ;)

Betreff des Beitrags: Re: Motor mit GLS verschickt - Fehler!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011 23:35 
DRZ-Platinuser

Hertplatte hat geschrieben:
Hi Leute,
ich hab mir für mein Motorrad aufgrund eines Pleuelbruchs ein Austauschmotor günstig gekauft. Nun ist folgendes passiert, der Motor ist bei mir angekommen, ABER

1. hat der GLS Lieferer bei mir nicht geklingelt und das Paket - nachdem er meine Unterschrift gefälscht hat - bei mir ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses hinterlassen, ich hab das Paket nur zufällig entdeckt.

2. Des Weiteren hat der Motor an der rechten Seite, an der Abdeckung der Lichtmaschine eine gute Delle abbekommen, dass eine Schraube in den Deckel reingepresst wurde und ich die wohl aufflexen muss und zusätzlich nen neuen Seitendeckel kaufen muss.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun, bringt es denn etwas die Sendung zu reklamieren und auf Geld zu hoffen?
Kann ich die Zulieferung evtl. als ein Vorteil ausnutzen?

Danke schonmal im vorraus ;)

Hi

Wenn deine Unterschrift wirklich gefälscht wurde, würde ich mich sofort bei GLS melden und denen die Pistole auf die Brust setzen.

Gruss Thomas

-----------------------------------

BeitragVerfasst: 01.07.2011 00:05 
DRZ-Premium-User

ich gehe davon aus dass die Unterschrift gefälscht ist, da eine Person mit dem angegebenen Namen nicht in diesem Haus wohnt und es bei meinem Bruder schon ein ähnlichen Fall gab mit GLS.

BeitragVerfasst: 01.07.2011 00:53 
DRZ-Platinuser

Ja, ist wirklich ein Wahnsinn, was man mit den Kameraden erlebt.

Egal ob GLS, TNT, UPS oder Hermes.
Könnte mittlerweile ein Buch drüber schreiben :roll:

Wir machen es mittlerweile zur Voraussetzung, das unser Geraffel nur noch mit DHL zu uns verschickt wird. Alles andere verursacht nur Ärger.

Da in deinem Fall sogar eine Unterschrift gefälscht wurde, würde ich direkt mit Nachdruck bei dem Laden vorsprechen und wenn die sich stur stellen, gleich ab zum Anwalt. Geht ja schließlich nicht nur um ein paar Cent.

BeitragVerfasst: 01.07.2011 07:52 
DRZ-Power-User

Nein noch einfache.

Sag denen wo ist denn meine Sendung, habe ich nicht bekommen.

Wenn sie dann mir der Unterschrift kommen haben sie ein Problem und müssen der den schaden begleichen.

Tata.

Gruß Gunnar

BeitragVerfasst: 01.07.2011 09:34 
Admin

gasmann hat geschrieben:
Nein noch einfache.

Wenn sie dann mir der Unterschrift kommen haben sie ein Problem und müssen der den schaden begleichen.

Tata.

Gruß Gunnar

Ist zwar nicht ganz sauber aber das musste ich bei Hermes auch schon einmal so machen, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste. :? Seitdem habe ich keine Probleme mehr! :mrgreen:

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Sie Unterschriften fälschen und das Paket in den Hausflur stellen. Vielleicht hat das wirklich ein Nachbar oder jemand anderes angenommen und dort abstellen lassen?!

Als erstes würde ich jetzt bei GLS anrufen und nachfragen, wo das Paket bleibt bzw. wer das Paket angenommen haben soll. Die sind in der Nachweispflicht!

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 01.07.2011 10:02 
DRZ-Platinuser

muss mich da meinem alten kumpanen mattis anschließen:

am besten isses mit dhl

die haben nicht den zeitdruck wie ihn hermes, gls, etc. haben - v.a. arbeiten da auch weniger abge****** typen . muss ich ganz ehrlich sagen: in meiner gegend fahren die rum wie die gesenkten, klingeln kurz, grüßen nicht, strecken dir einfach ds ding zum unterschreiben in die hand und gehen.....

BeitragVerfasst: 01.07.2011 10:19 
DRZ-Premium-User

gasmann hat geschrieben:

Den Einfall hatte ich auch schon, bloß die Frage ist wie GLS den Wert des Packets ermittelt das verloren gegangen ist, nicht dass ich dann "nur" 50€ bekomm

Olli hat geschrieben:
Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Sie Unterschriften fälschen und das Paket in den Hausflur stellen. Vielleicht hat das wirklich ein Nachbar oder jemand anderes angenommen und dort abstellen lassen?!

Ich war Zuhause und habe auf mein Packet gewartet, da glaub ich kaum dass der GLS-Mensch gleich bei jemand anderes Klingelt. Ich glaube ja dass der Auslieferer das Mehrfamilienhaus (4 Stockwerke) gesehen hat und keine Lust hatte das 30kg Paket nur eine Treppe raufzutragen.

Olli hat geschrieben:
Als erstes würde ich jetzt bei GLS anrufen und nachfragen, wo das Paket bleibt bzw. wer das Paket angenommen haben soll. Die sind in der Nachweispflicht

Soweit ich das mitbekommen habe, kann nur der Versender bei GLS Informationen verlangen oder den Sendungsverlust reklamieren.

Danke schonmal für die Vorschläge :prost:

BeitragVerfasst: 01.07.2011 10:26 
Admin

Den Einfall hatte ich auch schon, bloß die Frage ist wie GLS den Wert des Packets ermittelt das verloren gegangen ist, nicht dass ich dann "nur" 50€ bekomm

Ich musste Hermes damals ne Kopie von der Überweisung und dem Kaufvertrag (eBay Screenshot) schicken. Ging aber bei mir auch nur um ca. 60,- EUR.

Wurde dann anstandslos von Hermes bezahlt.

Soweit ich das mitbekommen habe, kann nur der Versender bei GLS Informationen verlangen oder den Sendungsverlust reklamieren.

Stimmt, den Anstoß muss der Versender geben.

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 01.07.2011 10:46 
DRZ-Platinuser

Hermes ist doch meines Wissens nach bis 500 Euro versichert, oder?

EL_All hat geschrieben:
v.a. arbeiten da auch weniger abge****** typen . muss ich ganz ehrlich sagen: in meiner gegend fahren die rum wie die gesenkten, klingeln kurz, grüßen nicht, strecken dir einfach ds ding zum unterschreiben in die hand und gehen.....

ACK.
Der GLS'ler kommt immer wie eine fahrende Mayday-Party hier an, der Hermes-Meister steht mehr auf Klassik und singt lauthals (weiß nicht, was der einwirft) und bei UPS kommt jede Woche ein anderer Albaner (oder wo immer die herkommen) :zitter:

BeitragVerfasst: 01.07.2011 11:59 
DRZ-Platinuser

Bei uns auf dem Dorf wird wenn keiner zu Hause ist immer beim Nachbar abgegeben. Wenn der auch nicht da ist unterschreibt der Fahrer selber und stellt das Paket vor die Tür. Selten liegt eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten dass jemand da war und das Paket wieder mitgenommen hat. Bisher ist zum Glück noch nix weggekommen.

Gruß
M@tt

BeitragVerfasst: 01.07.2011 13:10 
DRZ-Junior

EL_All hat geschrieben:
muss mich da meinem alten kumpanen mattis anschließen:

am besten isses mit dhl

die haben nicht den zeitdruck wie ihn hermes, gls, etc. haben - v.a. arbeiten da auch weniger abge****** typen . muss ich ganz ehrlich sagen: in meiner gegend fahren die rum wie die gesenkten, klingeln kurz, grüßen nicht, strecken dir einfach ds ding zum unterschreiben in die hand und gehen.....

Das mit DHL ist so nicht ganz richtig... Als ich ein Relais für meine Africa Twin geordert hatte, lag es damals unverpackt auf dem Briefkasten des 12 (?) Parteien-Hauses - auch nur per Zufall von mir entdeckt worden. Ein anderes mal ist ein Päckchen leer bei mir angekommen (DHL) und DPD hat mir mal nen Kettensatz geklaut...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]