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 Betreff des Beitrags: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 19:47 
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Da ich für´s Wochenende eine Ritzelabdeckung brauche (Pirelli Cup) und keine 60 Euro für einen ZAP-Schutz hinlegen wollte hier meine Lösung:

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Die Geschichte:

Original, blockierendes Ritzel bei Schlammfahrten garantiert + Hebel Kupplung kann hängen bleiben -> Kupplung schleift und man merkt es erst am Hang (hatte ich in LSB einmal)
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Gepimt für besseren Schlammabtransport (hat nicht viel gebracht aber tolle Optik)
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Perfekt, Schutz der Kabel und trotzdem super Schlammabtransport, leider für TÜV und tech. Abnahmen nicht erlaubt
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Janz neu, nun mekert kein TÜV mehr, im Schlamm wird noch getestet
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Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 19:50 
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Bin mal gespannt, was der TÜV dazu sagt.
Für dich :daumen:

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Gruss Carsten

DRZ 440 E


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 19:58 
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Die nächsten zwei Jahre erst mal gaaaaarnix :mrgreen: .
War erst vor zwei Monaten mit dem komplett offenen Teil dort und er hat zum Glück über dies und ein paar andere Sachen hinweggesehen.

Habe es nun geändert da in Amtzell (Pirelli Cup) eine Abdeckung gefordert wurde und ich versprochen hatte mir etwas einfallen zu lassen.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:47 
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Hey M@tt, dann bis Frickenhausen;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 21:07 
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Hab das so ziemlich gleich wie du...
nur ohne das OEM Kunstoff... also nach vorne bis auf den Kettenschutz offen!
Allerdings kommt bei VIEL schlamm trotzdem nix durch die großen Löcher :roll:
Hab sogar ein "Schlamm-Fang-Blech" installiert...

Dateianhang:
Schlammblech.JPG


...Hilft nur bedingt! :wink:
Einzigst wahre Lösung bei viel Schlamm/Lehm, weg mit dem DING!!

Gruß und viel Spaß beim CUP

MotoX


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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 21:25 
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:shock:

einen ritzelschutz wollen die auch?
ich fand die kotflügelverlängerung schon absurd....
soll ich noch spiegel dranschrauben.... :roll:

toll, ich hab das moped jetzt seit 6 jahren und hatte noch NIE einen ritzelschutz dran.
ich besitze sowas garnicht, zumal die stelle am ritzel bzw. dahinter mit hülse und simmerring
eh ziemlich heikel ist.....
die liste wird immer länger.....

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst......


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 21:36 
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Ich fahr samstag auch schon morgens um 7 hin um noch genug zeit für alle möglichen änderungen zu haben...heck hab ich zwar dran, heut ist mir aber in holzgerlingen ein blinker abgefackelt und ich hab weder zeit noch lust morgen die blinker weg zu machen(ist nen ziemliches gefummel bei ktm). dann ne ersatzbremsleitung, falls der knick(dicht ect) ein nogo ist(vll montier ich die morgen nacht noch).ritzelschutz dran gemacht und vor allem heute den enduro auspuff der zwar leistung frisst wie sau(merkt man deutlich bei dem kleinen motörchen), aber hoffentlich leise genug ist...
man man man...dann nochs fahrwerk einstellen, die klamotten sind grade in der wäsche usw...
und nen neuen helm hab ich mir auch noch besorgt^^, der alte hat noch die 4er norm gehabt und der 2.helm nur die snell^^
Bild...
hoffentlich geht alles gut...
achso, zulassung und clubsportausweis muss ich jetzt auch noch suchen fällt mir ein^^AHHH

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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 22:10 
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@MotoX:
Gute Idee mit dem Schlamm-Fang-Blech.

@MilleMartin:
Dann sehen wir uns endlich mal wieder. Bin mal gespannt auf dein Ofen. Helm farblich passend, da übersieht dich keiner mehr.

@Micha:
Keine Panik hab alles dabei wenn du was brauchst. Bei mir finden die auch jedes Mal was anderes was bei der Abnahme davor keinen gestört hat. :nut:

Gruß
M@tt

PS: Hier mal rauskopiert was vorgeschrieben ist. Ritzelschutz steht nicht drin.

Technische Bestimmungen

Die Motorräder der Klassen 1 – 5 müssen zugelassen oder zulassungsfähig sein und der StVZO
entsprechen. Als Nachweis hat der Fahrer den Kfz-Schein oder den Kfz-Brief bei der Abnahme
(Dokumenten- u. Technische Abnahme) vorzulegen. Nur beglaubigte Kopien sind gültig. Unleserliche
Rahmennummern wegen Beschichtung oder Lackierung werden nicht zugelassen. Motorräder, deren
Rahmennummer nicht dem Original entspricht (Nachgeschlagen, Überschweißt, aufgeklebtes Typenschild
usw.) werden nur bei entsprechendem Eintrag in den Papieren zugelassen. (Moto-Cross Kotflügel hinten
sind nicht erlaubt, handelsübliche Kotflügelverlängerungen mit mindestens 12 cm Länge und
Lampenmaske vorn, sind Pflicht).

Die Fahrzeuge müssen in gereinigtem und technisch einwandfreiem Zustand vorgeführt werden. Blinker
und Rückspiegel sind nicht erforderlich. Das Glas des Scheinwerfers ist kreuzweise mit einem breiten Klebestreifen zu sichern.

Alle Handhebel
(Kupplung u. Bremse etc.) müssen im Prinzip in einer Kugel enden (Mindestdurchmesser 16 mm) auch
wenn ein so genannter Lenker-Protektor (Griffbügel oder Schutzbügel) angebracht ist. Alle Motorräder
müssen mit einem links oder rechts am Lenker angebrachten, in Reichweite der am Handgriff liegenden
Hand befindlichen Zündunterbrechungsschalter oder -knopf ausgerüstet sein, der in der Lage ist, den
Motor abzustellen.

Eine Geräuschprüfung wird vorgenommen. Die Geräuschkontrolle erfolgt entsprechend den techn.
Bestimmungen des DMSB für Enduro, zulässig sind max. 94 dB(A) (Nahfeld) für 2- u. 4-Takter.

Schutzhelme ECE05 sind ohne nachträgliche Änderungen (Spoiler) und Beschädigungen
zugelassen!! ECE04 Helme sind nicht mehr zugelassen


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 22:16 
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Ach, mein Ofen sieht endlich mal aus wie ne echte Enduro, birne eingedellt, plastiks zerkratzt und keine pimperteile dran(außer nem sxs federbein);-)...mal sehn was die technischen kommissare sagen, ich hab wirklich angst und bange, obwohl soweit alles i.o. ist.
hatte damals mit der drz aber so einen ärger, das prägt(mal 94,2db gehabt, mal keine seitenständerbefestigung usw...).
Der Helm ist eigentlich a weng teuer für mich, aber dank meinem Arbeitgeben(KTM Händler) ging das dann klar*g*, ich freu mich schon wie bolle...hatte bisher immer helme >1500g, der jetzt hat knapp unter 1000...mal sehn wie das ist:-)))

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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 22:34 
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Du arbeitest bei KTM? Da springt doch bestimmt ne EXC400 für mich raus, natürlich mit schwarzen Plastics. :D Meine Zette behalte ich für den Wald und die KTM für die Strecke. :biken:

Seitenständerbefestigung haben die damals nur bei Reutlingen bemängelt als wir zusammen gefahren sind.

Lenkerpolster braucht man auch fällt mir grad ein.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 22:59 
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Lenkerpolster hab ich;-)...
Es war ja auch nie was unlösbares, aber irgendwie isses halt stressiger als beim xcup, da läuft das alles viel chilliger mit papierabnahme usw...is halt auch weniger professionell und das niveau entsprechend niedriger.
Ich arbeit da nur nebenher in der Werkstatt, studier ja (immer^^)noch.
ne 400er gibts ja nichtmehr und die Dinger sind gesucht wie sau, aber 350er haben wir noch;-), sogar ne Sixdays*g*.
Ist aber ne komplett andere Charakteristik, aggressiv und zum Racen, ist halt ne bigbore 250 und nicht wie die 400er ne downsize 450;-)...ich finds geil, aber obs dir, der den drz motor gewohnt ist gefallen würde...?In nen paar Wochen veranstalten wir wohl Testtage, unter anderem auch in Walldorf, vll Dielheim ect, wenn du Zeit und Lust hast komm doch da mal vorbei. Wenn die Termine fix sind poste ich es auch nochmal hier, vll hat ja der ein oder andere auch noch Interesse.
Gruß, Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Ritzelabdeckung Geschichte
BeitragVerfasst: 07.07.2011 23:23 
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Moin !

Ritzelschutz ?
Ist mir ja ganz neu.
Wie schon erwähnt, staut sich da der Schlamm bis ins Unermessliche und es schadet mehr als es nützt.
Darum habe ich nur das Fangblech montiert, das den Einschlag der Kette ins Motorgehäuse verhindert.
Bei den letzten 3 TÜV-Besuchen nie Probleme gehabt ....

Wenn überhaupt, würde ich nur das Metallteil von Bild 1 verwenden und anstatt des Plastiks Distanzhülsen auf die Befestigungsschrauben stecken.

Gruß

MM

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