machiste hat geschrieben:
Tach Leute,
Danke für die vielen Tips!
Habe heute an der Gemischschraube rumgedreht und das Patschen ist weniger geworden
Hab die Schraube nun etwas weiter raus gedreht (ne gute Umdrehung) und bei der kurzen Probefahrt gemerkt, dass sie wie gesagt weniger patscht.
Was ich nicht hinbekommen hab, ist das Enstellprozedre von atsuni (rendrehen bis Drehzahl steigt=mager, rausdrehen bis Drehzahl steigt=fett, und dann dazwischen einstellen) Bei mir hat sich da nicht viel getan... Drehzahlmäßig. Aber ich denke mit etwas mehr Zeit bekomm ich das auch gut hin.
Grüße
jaja, ist etwas fummelig

Nochmal das einstellen in Kurzform: > siehe auch Technik-FAQ - das Thema ist nicht neu
! jedes verändern der LL-Drehzahl (Standgas-Drehzahl) kann es erforderlich machen das LL-Gemisch anzupassen !
ebenso bei Veränderungen am Luftfilter/-kasten oder Vergaser.
man stellt das Leerlaufgemisch ein in dem man:
1. Leerlaufdrehzahl auf gewünschte xyz U/min einstellt, dann...
2. LLG abmagern = LLG-Schraube eindrehen bis der Motor fast ausgeht - Wert (Umdrehungen der Schraube) merken = 0-Wert
dann in die andere Richtung
3. LLG anfetten = LLG-Schraube herausdrehen bis der Motor fast ausgeht - Wert merken
4. um die Hälfte zum 0-Wert zurückdrehen - also halber Wert zwischen beiden Endpunkten einstellen
5. überprüfen der LL-Drehzahl
6. falls die LL-Drehzahl nachgeregelt werden muss > gehe zu 2. und beginne von vorne
justdoit