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 Betreff des Beitrags: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 07:29 
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DRZ-Junior
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Hi Leute,

habe gestern nen Leo an meiner SM montiert und nach ner etwas längeren Probefahrt festgestellt, dass er wie verrückt hinten raus schiesst und das Gas ne Gedenksekunde braucht, bis sie ins Standgas abfällt.

So wie ich gelesen habe, läuft sie nun wohl zu mager und ich sollte die Leerlaufgemischschraube etwas raus drehen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das mache und wo ich die Schraube am Gaser finde.

Ist das überhaupt die richtige Lösung für das Problem?

Es ist übrigens keine Graphitdichtung zwischen original Krümmer und Verbindungsrohr verbaut.
Edit: Der ABE KIller ist verbaut.

Danke schonmal :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 08:28 
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Hey Machiste,

wenn sie hinten schießt kann es folgendes sein:
1. Defekte Zündspule
2. PAIR System funktioniert nicht
3. Auspuffanlage nicht dicht
4. Leerlaufgemisch zu mager

Die ersten beide Punkte würde ich ausschließen.
Wahrscheinlich wie Du vermutet hast, ein zu mageres Leerlaufgemisch.

Die Schraube dafür findest Du auf der Unterseite des Vergasers (sh. Bild)
Dateianhang:
BSR36.jpg

Einstellprozedere:
[EDIT]Schraube auf Grundeinstellung (3 Umdrehungen raus)[EDIT]
1. Motor warmfahren
2. Leerlaufdrehzal auf 1500 RPm (1400 - 1600)einstellen
3. Die Schraube reindrehen bis die Drehzahl steigt. => mager
4. Die Schraube wieder rausdrehen, bis wieder die Drehzahl steigt > fetter
5. Die Schraube zwischen diesen beiden Position einstellen
6. Leerlaufdrehzahl kontrollieren
7. Probefahrt

Viel Spass
Atsuni


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Zuletzt geändert von atsuni am 16.07.2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 10:54 
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Sorry aber was meint ihr mit "hinten raus schießt" ?
Aber keine Fehlzündungen oder? Weil bei mir gibt es immer recht viele Fehlzündungen wenn ich Gas wegnehme und der Motor bremst, ich dachte imemr das wär normal. Habe auch den Leo x3


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 14:10 
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@ Machiste
Haste auch nen Leistungskrümmer verbaut?

@Tohrak
genau, dieses POW.PPOW.POW (Fehlzündungen) ist ein Indiz für ein zu mageres Leerlaufgemisch.
=> Manche stehen drauf :hihi:
Bei der Husaberg von nem Kumpel gibts jedesmal ein ordentliches Gewitter wenn er das Gas wegnimmt :daumen:

//atsuni

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 15:21 
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DRZ-Stamm-User

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Ja gefallen tuts mir natürlich^^ aber mit nem zu mageren Gemisch hab ich auch nich die volle Leistung oder? Und wie siehts mit dem Motor aus, is des Ungesund?
Danke schomma


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 15:25 
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Hey atsuni,


Tausend Dank :daumen: Werd das heut abend gleich mal ausprobieren.

Leistungskrümmer ist noch keiner drauf.

Um erhlich zu sein mag ich das auch wenn sie schiesst :hihi:

Mir ist es aber wichtig, dass technisch alles ok ist.


Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 17:30 
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Hallo Atsuni.

Deine Beschreibung zum einstellen des Leerlaufgemisches ist naja..... hüstel gut gemeint und "auf dem richtigen Weg", aber....
wie es richtig geht schaut mal hier Technik FAQ - Leerlaufgemisch einstellen >> http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=11935

Gruß justdoit


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 18:37 
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justdoit hat geschrieben:
Hallo Atsuni.
Deine Beschreibung zum einstellen des Leerlaufgemisches ist naja..... hüstel gut gemeint und "auf dem richtigen Weg", aber....


Stimmt, habe die Grundeinstellung der Schraube gar nicht angegeben. :aua:
lt. Rep Buch 3 Umdrehungen aus... (Für die SM)
aber der Rest der Prozedur sollte ja trotzdem passen.

//atsuni

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 16.07.2011 19:56 
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DRZ-Junior

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Hi,
hatte das mit dem "Schießen/Patschen" im Schubbetrieb und nicht finden der Gemischschraube vor ein paar Wochen auch gepostet.
Schraube hab ich gefunden und diese etwas weiter raus gedreht (2-3 Umdrehungen). Siehe da das Patschen wurde vieeeeel weniger. Also versuch dein Glück mal an der Gemischregulierung.
Gruß
Zuschini


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 17.07.2011 14:04 
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Hallo,

könnte auch ein defektes Aircutventil sein. Sh. http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=2711

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 17.07.2011 15:27 
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DRZ-Junior
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Tach Leute,

Danke für die vielen Tips!

Habe heute an der Gemischschraube rumgedreht und das Patschen ist weniger geworden :D
Allerdings konnte ich die Arbeit nicht zu meiner vollen Zufriedenheit abschließen, da es bei uns in strömen regnet und sich die Nachbarn nicht soo erfreut zeigen wenn ich am Sonntag mittag am laufenden Motor in der Garage rumschraube.

Hab die Schraube nun etwas weiter raus gedreht (ne gute Umdrehung) und bei der kurzen Probefahrt gemerkt, dass sie wie gesagt weniger patscht.

Was ich nicht hinbekommen hab, ist das Enstellprozedre von atsuni (rendrehen bis Drehzahl steigt=mager, rausdrehen bis Drehzahl steigt=fett, und dann dazwischen einstellen) Bei mir hat sich da nicht viel getan... Drehzahlmäßig. Aber ich denke mit etwas mehr Zeit bekomm ich das auch gut hin.

Hab die Schraube übrigens mit nem Aufsatz für den Akkuschrauber für Gipsplattendübel gedreht :crazy: Wie seit ihr da rangekommen? Mit nem normalen Schraubenzieher hat man schlechte Karten.

Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Leo x3
BeitragVerfasst: 17.07.2011 20:08 
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machiste hat geschrieben:
Tach Leute,

Danke für die vielen Tips!

Habe heute an der Gemischschraube rumgedreht und das Patschen ist weniger geworden :D

Hab die Schraube nun etwas weiter raus gedreht (ne gute Umdrehung) und bei der kurzen Probefahrt gemerkt, dass sie wie gesagt weniger patscht.

Was ich nicht hinbekommen hab, ist das Enstellprozedre von atsuni (rendrehen bis Drehzahl steigt=mager, rausdrehen bis Drehzahl steigt=fett, und dann dazwischen einstellen) Bei mir hat sich da nicht viel getan... Drehzahlmäßig. Aber ich denke mit etwas mehr Zeit bekomm ich das auch gut hin.

Grüße


jaja, ist etwas fummelig :hihi:
Nochmal das einstellen in Kurzform: > siehe auch Technik-FAQ - das Thema ist nicht neu :wink:

! jedes verändern der LL-Drehzahl (Standgas-Drehzahl) kann es erforderlich machen das LL-Gemisch anzupassen !
ebenso bei Veränderungen am Luftfilter/-kasten oder Vergaser.

man stellt das Leerlaufgemisch ein in dem man:
1. Leerlaufdrehzahl auf gewünschte xyz U/min einstellt, dann...

2. LLG abmagern = LLG-Schraube eindrehen bis der Motor fast ausgeht - Wert (Umdrehungen der Schraube) merken = 0-Wert
dann in die andere Richtung
3. LLG anfetten = LLG-Schraube herausdrehen bis der Motor fast ausgeht - Wert merken
4. um die Hälfte zum 0-Wert zurückdrehen - also halber Wert zwischen beiden Endpunkten einstellen

5. überprüfen der LL-Drehzahl
6. falls die LL-Drehzahl nachgeregelt werden muss > gehe zu 2. und beginne von vorne

justdoit

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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