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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 05.10.2011 11:45 
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Na mit dem Magura kann man 173 mal drauf fallen und mit den anderen nur 30 mal :klatsch:

Ich hatte mit meiner DRZ 1 Sturz und der Lenker war verbogen. Danach mit dem Magura SX geschätzte 100 Stürze ohne verbogenem Lenker. Ewig geht das natürlich auch nicht, aber stabil sind die Dinger!

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 05.10.2011 12:31 
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@roland.k,

... kann ich nur unterschreiben!
Ist ne gute Investition.

Hab allerdings auch schonmal einen total verbogen...
war allerdings auf der Straße, in den Vogesen (Barr, Andlau - kennste?)!
Danach war aber auch der komplette Rest krumm, inkl. Fahrer! :kruecke:


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 06.01.2013 19:22 
sorry,dass ich das thema noch mal anspreche.wollte keinen neuen thread aufmachen.
hab vor mir den magura zu bestellen(ich nehm an,dass es egal ist ob mx oder sx,fahre nur auf der straße,oder?)
hab ne 05er sm. welchen klemmstaz brauch ich genau?
also ein 28.6er ist klar,aber da gibts iwie bei enduroshope(.)de
einmal entrkoppelte und einmal vergossene.ich nehm an,es ist die entkopppelte?

http://www.enduroshop.de/product_info.p ... enker.html

will nichts falsches bestellen.
danke schonmal.
edit: habe grad gelesen,dass es die vergossen ist.
das ist doch dann die direkt verschrtaubte oder?? :nut:


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 07.01.2013 17:16 
*push*

sorry,das ich nerve,muss heute bestellen :/


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 07.01.2013 18:20 
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Schau dir deine obere Gabelbrücke an. Bei meinem Moped ist die Lenkeraufnahme und die Brücke aus einem Guß.
Frag am besten noch mal beim Verkäufer nach, wie er es mit seiner Beschreibung meint.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 07.01.2013 18:44 
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Aaron hat geschrieben:
sorry,dass ich das thema noch mal anspreche.wollte keinen neuen thread aufmachen.
hab vor mir den magura zu bestellen(ich nehm an,dass es egal ist ob mx oder sx,fahre nur auf der straße,oder?)
hab ne 05er sm. welchen klemmstaz brauch ich genau?
also ein 28.6er ist klar,aber da gibts iwie bei enduroshope(.)de
einmal entrkoppelte und einmal vergossene.ich nehm an,es ist die entkopppelte?

http://www.enduroshop.de/product_info.p ... enker.html

will nichts falsches bestellen.
danke schonmal.
edit: habe grad gelesen,dass es die vergossen ist.
das ist doch dann die direkt verschrtaubte oder?? :nut:


Du brauchst "entkoppelt / verschraubt"
Ich würde den SX nehmen, weniger Kröpfung und damit auf Dauer angenehmer zu fahren.

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 07.01.2013 18:49 
ossi hat geschrieben:
Aaron hat geschrieben:
sorry,dass ich das thema noch mal anspreche.wollte keinen neuen thread aufmachen.
hab vor mir den magura zu bestellen(ich nehm an,dass es egal ist ob mx oder sx,fahre nur auf der straße,oder?)
hab ne 05er sm. welchen klemmstaz brauch ich genau?
also ein 28.6er ist klar,aber da gibts iwie bei enduroshope(.)de
einmal entrkoppelte und einmal vergossene.ich nehm an,es ist die entkopppelte?

http://www.enduroshop.de/product_info.p ... enker.html

will nichts falsches bestellen.
danke schonmal.
edit: habe grad gelesen,dass es die vergossen ist.
das ist doch dann die direkt verschrtaubte oder?? :nut:


Du brauchst "entkoppelt / verschraubt"
Ich würde den SX nehmen, weniger Kröpfung und damit auf Dauer angenehmer zu fahren.



merci,genau das musste ich wissen :daumen: :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 07.01.2013 19:06 
was ist dann eig der unterschied zu ''direkt verschraubt'' ?
im enduro-shop gibts halt auch direkt verschraubt und entkoppelt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 07.01.2013 19:26 
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Das ist eine angegossene Lenkeraufnahme (z.b. alte Stahl- Ypse)


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 07.01.2013 19:30 
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...und eine wo man die Lenkeraufnahme verschraubt. (DRZ SM, RMZ usw.)


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 15.01.2013 15:52 
Moin moin,
nochmal ne checkliste bevors morgen an den Umbau geht:

WENN WAS FALSCH IST/FEHLT BITTE SCHREIBEN !!

- die Armaturen lösen (von unten mit dem Kreuzschraubendreher).
- dann den Lenker lösen, damit man ihn bissl bewegen kann und die Armaturen besser runter bekommt. Erst nach rechts schieben und linke Amatur runter, dann andersrum.
- den Bremsenausgleichsbehälter möglichst in der richtigen Höhe behalten, damit keine Luft ins System kommt (hier kommt der Kabelbinder/die Schnur ins Spiel).
- auf den neuen Lenker Malerkrepp kleben ungefähr da, wo die Stifte der Armaturen hinkommen.
- neuen Lenker provisorisch drauf (einfach ausrichten und dann nur zwei Schrauben leicht anziehen, so dass er nicht mehr verrutscht).
- die Armaturen so hinhalten, wie sie passen (links genau grifflänge; rechts grifflänge plus minimal spiel, damit der gasgriff von offen auf zu drehen kann; das muss schnell und ohne reibung passieren!) und dann festdrücken.
- Armaturen wegnehmen, jetzt sieht man, wo man die 2 Löcher bohren muss (Delle im Krepp).
- Löcher bohren, dabei den Lenker natürlich fixieren, z.B. in einem Schraubstock.
- Armaturen draufschieben, erst die eine drauf, dann die andere (wie oben nur andersrum).
- schauen, dass die Stifte in die Löcher passen.
- beide festschrauben.
- Lenker über Kreuz festschrauben (26Nm) und hierbei darauf achten, dass die Platte/Böcke richtig rum sitzt (die Löcher bei der Platte, wo die Punkte daneben sind, zum Tacho hin).
- Lenkerenden drauf.
- FERTIG!


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 Betreff des Beitrags: Re: Lenker - ich bin verwirrt
BeitragVerfasst: 15.01.2013 17:57 
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Also ich würd nicht den Lenker anbohren...
Feil einfach die Nasen an den Armaturen ab... die Halten dann trozdem noch, ansonsten kannste da n bissl Gummi oder so unterlegen...


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