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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 13:33 
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Naja, wenn du Frank kennen würdest -10 Kilogramm und er würde aussehen wie der Leibhaftige
Viel ist da nicht zu holen

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 14:08 
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Kilian hat geschrieben:
Ausprobieren würde ich sehr gerne sehr viel, aber das ist praktisch nicht möglich. Wenig Offroadhändler in der Nähe, dann oft nur Karren da zum anschauen, aber nicht Probefahren, wo gutes Gelände zum Probefahren - das ist echt schei....!!!


MH-Motorräder sind ca. 150 KM von dir.
Oder kommste gleich zu uns :mrgreen:
Hier in Rufweite steht die gesamte Husaberg-Modellpalette auf dem Hof.
Und einmal über die Strasse und du bist im Dreck.

Probefahren ist beim örtlichen Händler absolut kein Problem.
Die wollen ja schließlich was verkaufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 14:53 
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Danke Kilian,

für die Ehrenrettung!


Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 15:01 
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@ Mattis,

wir kommst du auf die 150km vom Kilian zu MH-Motorräder?
Das paßt nicht mal mit Hin- und Rückfahrt - das sind nur ca. 50km bis ins Remstal.


Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 15:05 
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Hatte den Oettinger in Erdkunde :crazy:

Umso besser. Hoffe er sitzt schon im Auto :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 15:11 
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Frank hat geschrieben:
- angenehmere, unauffälligere Geräuschkulisse, weil tiefere Tonlage
- Zulassung mit offener Leistung praktisch nicht möglich (ich kenn zumindest keinen)


Hallo,
den 4t hört man viel weiter als die 300er da man die 300er wohl nur selten richtig zum kreischen bringt und die tiefen Töne vom 4t einfach viel weiter hörbar sind!
Alle 300er Tm's bis Modelljahr 2008 sind offen zugelassen ab Werk! Ich hab auch das Glück noch einer 08er zu haben, eine der letzten in Deutschland zugelassenen.
Ich fahr mit meiner tm komplett offen zum Tüv und komm durch.

Zitat:
Wie groß ist der Gewichtsuntschied zur CCM tatsächlich


Meine tm wiegt mit kompletten Zulassungskit ( 5 mm massiv Aluminium Kennzeichenhalter ) allen Blinkern, birnenschutz, kühlerschutz, heckverstärkung aus Stahl und 10 Liter tank randvoll genau 115 kg!
Ich denke das wirst du mit keinen 4t, erreichen.


Aber ansonsten hast da ne tolle Zusammenfassung geschrieben, teile ich alles uneingeschränkt! :daumen:

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Team DEATH-ROW-RACING


Zuletzt geändert von SirIsaac am 30.11.2011 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 15:12 
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Also die Aussage, dass sich ein Zweitakter einem Viertakter in Sachen Wartung nicht viel schenkt und das ein Zweitakter eine Fahne hat kann ich so nicht stehen lassen.

Was bedeutet bei einer Zweitakter Wartung am Motor?
Keine Ventile, Keine Steuerkette, keine Nockenwelle ...
Ok, ein Kolben und ein Zylinder mit Zylinderkopf...
Es macht dann doch einen gewissen Unterschied alle 2-3 Jahre (je nach Fahrweise ~ 200 Stunden) mal ein Kolben für ~ 150 € einzubauen, oder alle 15 Stunden Ventile prüfen, alle 2-3 Jahre Kolben wechseln und neue Ventile + Einschleifen + Steuerkette ....

Die neuen Zweitakter rauchen und stinken nur, wenn sie zu fett eingestellt sind. Dank einer ausführlichen Tabelle im Betriebshandbuch ist das jedoch recht einfach. Anhand der Höhe und der Temperatur findet man die Einstellung, welche empfohlen wird recht schnell. Der Einbau einer anderen Düse ist in max. 10 Minuten erledigt.

Grüße

Roland

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 19:26 
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Hab was für die 2T Fraktion..........

Bild

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Gruss Carsten

DRZ 440 E


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 19:58 
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Beiträge: 459
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Hallo,

das sieht ja aus, als ob ich der absolute 2-Takt Hasser wäre, aber das bin ich absolut nicht.
Hab son Teil schon in meiner „Jugend“ zu Genüge bewegt. Und fürs Extreme (Kraxeln) führt auch heute noch nichts am 2-Takter vorbei, siehe Erzberg. Gewicht und Leistungsentfaltung sprechen da eindeutig für sich! Nicht umsonst hab ich Kilian geraten, wenn neues Moped dann nen 2-Takter.

Geräusch: ein 2-Takter hat mehr "höherfrequente" Anteile und da ist nun mal das Gehör am empfindlichsten (4kHz).
Das man nen 4-Takter mit Brülltüte auch mehrere km hört, streite ich ja gar nicht ab, genauso wenig, daß man nen 2-Takter nicht leise kriegt.

Wartung: alle 15h Ventilspiel - da müßte ich ja in ner Woche Rumänien mittendrinn Kundendienst machen. Klar haste beim 2-Takter keine Ventile und Steuerkette (die wechsle ich ja auch nicht ständig), aber irgendwann schreit beim 2-Taker auch mal die Auslaßsteuerung zum Service und Kerzen wechselt mann definitiv öfters als beim 4-Takter. und das mit der Bedüsung hast Du ja selbst gesagt - deshalb meinte ich, das schenkt sich nicht allzuviel.

Offene Leistung: das mit TM wußte ich nicht - TM ist halt doch nicht ganz so gebräuchlich.

Gewicht: da hab ich eher den Unterschied zw. CCM und der 310TE gemeint. 2-Takter sind hier wohl eindeutig konkurenzlos.
Hab gerade meine DRZ-E mit 2-Personenheck, Unabiker, Motorschutz, Griffschalen, Blinker, Nummerntafel, Spiegel usw. und vollem 12l-IMS auf der Waage gehabt: ca. 136kg


Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 23:01 
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Frank hat geschrieben:
Das man nen 4-Takter mit Brülltüte auch mehrere km hört, streite ich ja gar nicht ab, genauso wenig, daß man nen 2-Takter nicht leise kriegt.


Klar, aber weil du geschrieben hast unauffälliger... deswegen. :prost:

P.S. ich glaube sogar alle tm sind bis 08 offen eingetragen, nicht nur die 300er.
War für mich damals der Kaufgrund, sonst wäre es eine gasgas geworden. :mussweg:

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 14:18 
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Beiträge: 141
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Kilian hat geschrieben:
Du mit deiner CRM :bart: wie oft noch :wink:

kurz "off topic" für Frank und Thomas: Hab mal mit den Welzheimern telefoniert. Pfingsten evtl ein paar Tage Sardinien?! Thomas du hast doch da Kontakte wegen Hütte etc.
Sommer/Rumänien kann ich noch nicht sagen - muss mich mal mit der besseren Hälfte absprechen...

Moppeds: Betas bekommt man ja sehr günstig - wer Erfahrungen mit aktuellen Modellen?


Hallo Kilian,
jetzt komme ich ja wohl ins Spiel. 8)
Habe Ende 2008 eine 08 Beta 400RR gekauft. 3 Jahre ohne Probleme gefahren und mit Sven Kiedrowski den Händler meines Vertrauens gefunden. Als ich auf dem HR-Treffen dann die neue 400er von (?) mal Probe gefahren habe, war ich gleich wieder infiziert und es war klar, dass neue Jahr überlebt die "alte" Beta nicht.
Also habe ich bei Sven Kund getan, dass ich vielleicht was neues Suche und Du glaubst nicht aber die haben mir die Beta fast aus den Händen gerissen. Ich habe einen guten Preis für die "alte" und ein noch besseres Angebot für eine "neue" Beta 400RR bekommen. An einem Probefahrt Wochenende in Wesendorf konnte ich dann alle Beta Hubraumvarianten fahren und auch 300er GG.
Also 2T ist definitiv auch nicht mein Ding, obwohl die GG sehr easy zu fahren war. Habe dann zwischen der 350er und der 400er geschwankt und habe mich letztendlich wegen den kleinen SM-Ausflügen für das etwas stärkere Möp entschieden.

Bin jetzt 2 WE jeweils ca. 3h gefahren und komme jedesmal mit einem breiten Grinsen wieder. Also Tipp - fahre alles Probe und dann schaue was geht.

hier noch ein gutes Angebot:
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

Bilder von ersten Einsätzen folgen noch.
bis dahin
Jörg :biken: :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 14:59 
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DRZ-Platinuser

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hab ich gesehen das Angebot. Hab aber keine einzige Seite gefunden wo man Plastics für die Beta bekommen würde. Da fängts bei mir schon an mit den Zweifeln. Hab bei meiner CCM auch schon neue Spoiler grbaraucht, weil ich soooo toll fahre 8)

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