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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 14.12.2011 23:43 
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DRZ-Junior
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Ich müsste mir sowieso einen neuen Luftfilter kaufen, klar ich könnte mir auch wieder den originalen kaufen, aber er soll angeblich den Verbrauch senken und mehr Leistung bringen, weil er mehr Luft durchlässt.

Natürlich weiß ich das das alles sehr minimal, wahrscheinlich werde ich es nichtmal merken... :?

Aber eigentlich hast du Recht, es ist unsinnig. Ich bezahle ja dann quasi das vierfache als die normalen Luftfilter kosten.

Also dann doch den original Suzuki Luftfilter oder welchen empfehlt ihr?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 14.12.2011 23:53 
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Ich wasche meinen Luftfilter einfach regelmäßig und würde dir im Moment nicht zum K&N raten. Ausser du machst dann vllt mal noch mehr an der Zette und selbst dann finde ich es fraglich ob der K&N wirklich so viel mehr bringt.

Spritverbrauch und Leistungsteigerung wird damit nicht spürbar sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 15.12.2011 18:10 
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moin,
bleib erstmal beim originalen Luffi (m.M.) - KN ist immer bissl umständlich in der Handhabung/Reinigung- dazu gibts aber Infos im 4rum

Haltbarkeit?
regelmäßige Ölwechsel -das "how to" findest du in der FAQ, dann noch ab und an Ventilspiel kontrollieren,
und wichtig zu wissen das du einen Einzylinder fährst, dann hält die Zette

eine Anleitung Stkettenspanner/ Test zum Verschleiß findest du in der Technik FAQ

.... und jetzt noch warten bis der Frühling kommt :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 15.12.2011 20:38 
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Uebi hat geschrieben:
Wie viel kostet eigentlich so ein Pleullagerschaden? Nützt es was bei 25tkm vorsorglich den Pleul wechseln?


Wenn du alles richtig machen willst, dann prüfe oft den Ölpegel im Vorratsbehäter. Ist er nach dem Warmfahren ( ca. 5 km ) nichts am Ölstab zu sehen, dann solltest du dir Gedanken machen... Entweder es fehlt nur etwas oder die Sumpfpumpe schafft es nicht mehr, das Öl nach oben zu fördern.
Da du im Winter viel Zeit hast, miß den Öldruck des Motors :!:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 15.12.2011 21:29 
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Uebi hat geschrieben:
...
1. Wie stabil ist das Heck der Drz? Beim Verladen hab ich mich nicht richtig getraut die Drz am Heck hochzuheben, habs die dann an den Achsprotektoren anghoben , kann das was brechen wenn ich die am Heck anhebe?

.....


Das Heck sieht ein wenig umgebaut aus. Hast du mal drunter geschaut ob da der Hilfsrahmen noch drunter ist? Wenn nicht kann es wahrscheinlich nicht ganz soviel ab.

Gruss - Thale

PS: Achso - herzlich wilkommen :D

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Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 15.12.2011 23:43 
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DRZ-Junior
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@ Ernesto SM: Ok dann bleibe ich erstmal bei den originalen Lufi. :)

@ justdoit: Danke für den Hinweiß, die FAQ werde ich bestimmt brauchen wenn ich was am Motor machen will.

@ Idler: Wie misst man den Öldruck des Motors? Hab schonmal gegoogelt, aber hab leider nichts dazu gefunden.

@ Thale: Mein Heck sieht ziehmlich genau so aus wie auf dem Bild:http://www.ebay.de/itm/NEU-Heckrahmen-DR-Z-400-S-subframe-DRZ400S-DRZ-DR-Z-/320550412406?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aa24b2076 also müsste es noch das Originale sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 16.12.2011 11:36 
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Bei deinem Heck wurde scheinbar nur das Helmschloss abgeschnitten, was aber die stabilität des Hecks nicht wirklich beeinträchtigt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:05 
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Uebi hat geschrieben:
aber er soll angeblich den Verbrauch senken und mehr Leistung bringen, weil er mehr Luft durchlässt.


Hallo,

eine Leistungssteigerung wäre illegal, aber wenn das egal ist, würde ich doch einfach die Drossel entfernen, das soll auch mehr Leistung bringen. :lol: :wink:

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 16.12.2011 22:43 
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DRZ-Junior
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@ Frido: Ich hab im Internet gelesen, da es legal ist wenn man dabei nichts am Vergaser ändern muss.

Erstmal reicht mir die Leistung, wenn ich mehr will werde ich auch logischer weise bei der Drossel anfangen. ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 17.12.2011 11:38 
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Lass den orginalen Luffi drauf, der Motor ist auf den abgestimmt.
Die Mehrleistung spürst du eh nicht, außerdem lässt sich das Teil beschissen reinigen und kostet mehr...

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 17.12.2011 22:17 
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SirIsaac hat geschrieben:
Lass den orginalen Luffi drauf, der Motor ist auf den abgestimmt.
Die Mehrleistung spürst du eh nicht, außerdem lässt sich das Teil beschissen reinigen und kostet mehr...

Selbst wenn man ein Flachschieber-Vergaser fährt, bezweifel ich es dass es was bringt das Geld fürn K&N auszugeben. Da reicht denk ich auch der originale Luftfilter.


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