DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.06.2025 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 31.12.2011 19:55 
Schmiermaxe hat geschrieben:
...Ich fahre Stellung 3....

Ich eigentlich auch, habe gerade was schönes Gefunden:

ktmforum.eu hat geschrieben:
wenn du die Abdeckung des Ritzels abschraubst sieht du unter dem Ritzel einen ( würde sagen Schalter) von dem geht ein Kabel hoch zu einem Stecker, den ziehst du mal ab, da sind 3 Anschlüsse drin! Neural-2gang -3gang, 2u.3 auspinnen aus dem Stecker und mit schrumpf Schlauch isolieren, Die Neural Lampe muß danach noch gehen dann hast du alles richtig gemacht! schon hast du einen Gangsenor Sport für 39 teuro,umsonst!
Bisher hat es für die V2-Motoren einen, wie bereits mehrfach angeführt, Dreifach-Sensor gegeben, während bei den alten LC4 drei Einzelsensoren diese Aufgabe erledigt haben.
Der Gangsensor der 690er (ebenfalls 3-fach wie V2`s) sitzt vor dem Ritzel (Ovales Schwarze Ding, an dem ein Kabel nach oben führt) und ist möglicherweise sogar der Gleiche wie bei den Zweizylinder-Modellen.
Unterschied könnte sein, dass bei den neueren Modellen der 06er-Sensor verbaut wird, der ein zusätzliches kurzes Kabel für Masse hat.
Ist aber trotzdem nicht schwierig die richtigen zwei Litzen zu finden die "ausgepinnt" werden müssen.
- Leerlauf einlegen - Kontrolle mit Leerlaufkontrolllampe! - Zündung abdrehen
- Dann, vom Sensor ausgehend, dem Kabel nach oben bis zum Stecker folgen.
- Stecker abstecken
- ein Kabel "auspinnen"
- Stecker anstecken -Zündung aufdrehen - leuchtet die Leerlaufkontrolle noch war es der richtige Pin (wenn nicht -> ist das genau der Leerlaufkontroll-Pin der drinnen bleiben muß!!)
- Zündung abdrehen
- Stecker abstecken
- noch ein Kabel "auspinnen"
- Stecker anstecken -Zündung aufdrehen - leuchtet die Leerlaufkontrolle noch war es der richtige Pin (wenn nicht -> ist das genau der Leerlaufkontroll-Pin der drinnen bleiben muß!!)
- Zündung abdrehen
- Fertig und Kohle gespart!
Der Gangsensor geht mit 3 Adern an einen Stecker (C_AM/2)
Klemme 1 - graue Ader - zweiter Gang
Klemme 2 - braun/gelbe Ader - dritter Gang
Klemme 3 - schwarz/grüne Ader - Neutral

Wobei die auch im universum der foren genannte version mit schrumpfschlauch auf den kontakten nicht geht :-)
Das SchwarzGrüne ist bei dem Schwarzen Triovalen Stecker das untere wenn man die arretierung oben hält.

Denke nicht das es als off topic zählt da hilfreich und nicht so einfach zu finden.

BeitragVerfasst: 31.12.2011 21:40 
DRZ-Platinuser

Cornhólio hat geschrieben:
Denke nicht das es als off topic zählt da hilfreich und nicht so einfach zu finden.
Vor allem ist es nicht einfach zu verstehen! :crazy:
Das kapier ich wahrscheinlich erst wieder im nächsten Jahr. :nut:
Zum Glück hast Du nicht auch noch das verbotene G-....Wort genannt! :opa:
Es gibt da aber viel einfachere Beschreibungen für das gleiche Problem. :wink:

Wüstenfuchs,
tut mir leid, aber ich kann nichts dafür, daß es hier KTM-mäßig so viel zu erklären gibt. :mussweg:

BeitragVerfasst: 01.01.2012 13:17 
Das Alibi:

Kenne deinen Gegner :boxen:

BeitragVerfasst: 01.01.2012 13:52 
DRZ-Premium-User

Schmiermaxe hat geschrieben:
Zitat:
Wüstenfuchs,
tut mir leid, aber ich kann nichts dafür, daß es hier KTM-mäßig so viel zu erklären gibt.

kein Problem.Das ist man ja aus verschiedenen K.. Foren gewohnt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.01.2012 16:02 
DRZ-Platinuser

Wüstenfuchs@
Na dann ist 's ja gut. :daumen:

Also weiter:

Cornhólio@
Hab mir das jetzt, im neuen Jahr, nochmal durchgelesen und es ist eigentlich gar nicht so schwierig zu verstehen (ja, ja, der Geburtstagssekt! :nut: :boxen: :hihi: ) Ist halt seeeeeehr ausführlich beschrieben. Ich kenn da nur eine Kurzfassung von.
Ist ja eigentlich wie bei allen Mopeds: Die entscheidenden zwei Drähte für den 2. und 3. Gang auspinnen, isolieren und fertig.
Ob man's danach merkt ist wieder was anderes. :wink:

BeitragVerfasst: 01.01.2012 17:01 
DRZ-Premium-User

Ich hatte 3 LC4 2X620er 97er und eine 00er und eine 540er SXC und jetzt bis vor Kurzem eine 125er SX 02er und eine 04er 450exc.
Und ich muss sagen teils,teils gibt gutes und schlechtes zu berichten.
Bin wieder zurück zu alten Wurzeln ins Rote Lager.
Schaun wir mal wie es Läuft.

BeitragVerfasst: 03.01.2012 13:27 
DRZ-Platinuser

Also so würde die neue 690 Duke noch einigermassen gut aussehen: http://www.ktm.com/at/naked-bike/690-du ... parts.html

Ich fahre eine 08er Superduke R und bin absolut zufrieden damit. Fast schon zu hart für die Strasse :twisted:

BeitragVerfasst: 04.01.2012 22:40 
DRZ-Power-User

Da ich meine Drz ja leider nicht mehr habe... ist für die nächste Saison eine nagelneue SMCR schon bestellt :crazyfreude:

und zu den Diskussionen um den Stärksten Motor... also laut dem neuen Prüfstandslauf leistet der neue 690ger Motor der Duke 74 PS und 78 NM!!!

http://www.1000ps.de/testbericht-235377 ... _Duke_2012

Bin bisher nur die "alte 2011er" SMC gefahren... war von der aber so sehr überzeugt, das ich die SMCR sozusagen blind bestellt habe.

BeitragVerfasst: 08.01.2012 20:20 
DRZ-Platinuser

aFFe hat geschrieben:
Da ich meine Drz ja leider nicht mehr habe... ist für die nächste Saison eine nagelneue SMCR schon bestellt :crazyfreude:

und zu den Diskussionen um den Stärksten Motor... also laut dem neuen Prüfstandslauf leistet der neue 690ger Motor der Duke 74 PS und 78 NM!!!
Erst mal, Glückwunsch zur Neuen! :biken:

Die neue SMCR wurde ja nun auch schon in der neuen MOTORRAD getestet und brachte da (mit dem "alten" 690er Motor der Duke R) 70 PS bei 7200/min und 73 NM bei 6300/min, was fast der MOTORRAD-Messung der Duke 690 R von 2010 entspricht. Damals waren es 71 PS bei 7300/min und 73 NM bei 5400/min.
Was die neue Duke von 2012 angeht, bin ich erst mal gespannt, ob die guten Messungen der Österreicher auch bei anderen Tests erzielt werden. :wink:

BeitragVerfasst: 08.01.2012 20:34 
Bringst die SMC R zum Treffen mit? Oder kommst nicht?

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:17 
DRZ-Premium-User

Also, obwohl ich auf meine Suzi sehr stehe, hab ich immer wieder mit den 690er KTMs geliebäugelt.
Bin auch 2 Varianten davon (SM & Enduro) probegefahren, die Duke R war leider nicht dabei.
Wenn die aber bei den 2012ern die Unfahrbarkeit im untersten Drehzahlbereich und einen mehr als ordentlichen Übergang vom unteren zum oberen Drehzalhbereich hinbekommen haben, dann kann ich mir vorstellen, dass die 690er KTMs von 2012 die Wunschträume der letzten 20 Jahre vieler Eintylinderderfreunde in Erfüllung gehen lassen. Alltagstauglich, Standfestigkeit mit einem sensationellen Gewichts-/Leistungsverhältnis, multifunktionell (wenn man sich für eine SMC od. Enduro entscheidet, da mit einem 2. Radsatz sowohl als auch einsetzbar), relativ wartungsarm, 4 Jahresgarantie (optional), und in Anschaffung und Erhaltung finanziell für die meisten noch leistbar bzw. vertretbar.
Und nein, ich bin kein mattighofner Lohnempfänger, aber über die Katis wurde in den letzten Jahren schon so viel Schlechtes (teils zu Recht, geschrieben, dass man auch die Kehrseite der Medaille erwähnen sollte, v.a. dann wenn sich nach jahrelanger Einzylinderflaute ein neuer Lichtblick am Horizont zeigt.
Sollte sich zu der neuen 690er SMC-R im laufe dieses, oder des nächsten Jahres noch ein optisch weniger schrilles Prestige-Modell dazugesellen, kann ich für nichts garantieren. Könnte leicht sein, dass ich dann wirklich DRZ und Dorsoduro auf SMC-R mit 2. Radsatz (Enduro) reduziere.

lg clemente

BeitragVerfasst: 09.01.2012 22:29 
Och das geruckel im Keller bekommt man auch jetzt schon hin, nur 30er Zonen sind mit Serien Übersetzung trotz dem anti ruckel kit nicht wirklich spaßig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]