sorry aber das kann ich erst glauben wenn ich es gesehen habe ,wenn ich das mit dem carbon und titan weglasse in deinem text kommt so ungefähr das gleiche bei mir raus nur in der endurovariante,der alutank fasst 6,46l inkl reserve das würde ja heissen das deine mopete um die 98kg leer wiegt ...........................
nur mal so verglichen:
-y motor 440-yoshi nocken .............................................y motor original (ok da sind paar gramm drinne)
-40er flachi....................................................................39flat
-yoshi titankrümmer akre hexagonal 300mm carbon mit abe.....SR-Racing mit titan krümmer
-heckrahmen gekürzt, erleichtert........................................gibts bei der Y nicht
-heck in carbon...............................................................plastik
@
-alutank mit carbon flügeln................................................Alutank mit plastikflügeln
@
-keine seitenteile nur eine carbon airbox...............................OriginalAirbox
@
-bremsscheibe vorne original mit alu innenteil und alu floatern...Kleinere Endurobremsscheibe
-magura radialpumpe mit magura radial 4k bremse vorne...........original nissin
@
-isr 2k festsattel hinten......................................................original nissin
@
-carbon hypermotard maske.................................................leichte enduromaske mit brilux birne
@
-aluachsen hartcoatiert.......................................................standart
@
-titanschrauben en mass......................................................alle deckel am motor mit titanschrauben
@
-aluschrauben wo geht.........................................................Alle verkleidungsteile mit aluschrauben gl grösse
@
-schaltereinheit ktm.............................................................CEV schaltereinheit
-motogadget mini tacho........................................................gar keins
-schlauchlosfelgen (vielleicht mal schmiederäder).......................endurobereifung mit schlauch
@
-kabelbaum minimiert.............................................................ebenfalls mehr geht nicht
-fussrasten kleiner, leichter.....................................................nix geändert
@
-rennkette........................................................................... kette ohne alles (o ring etc)
-alu kettenrad...................................................................... ebenfalls
-ritzel gebohrt.......................................................................ebenfalls
-gds gabelbrücken..................................................................KX 250 Brücken
@
-wilbers federbein................................................................... serie@
@
-schwinge gecleant.................................................................Y ist schon clean
-rahmen gecleant....................................................................ebenfalls + neu gepulvert
-motorhalter alle aus alu........................................................... originalhalter
@
-leichte reifen (power pure)....................................................... Michelin S12
@
-alu seitenständer.................................................................... serie ,oder ohne
@
ich hab 113kg und paar gramm gehabt ,die damalige umbaumassnahme hat das moped aus meiner sicht noch fahrbarer gemacht ,man hat es schon gemerkt leider hab ich sie vorher nicht gewogen aber die Y ist ja mit 113 auch angegeben.
denke da ist durch karbon usw noch was machbar aber unter 100kg ?!?
das will ich nicht nur sehen sondern ich MUSS
gruss thorsten
Alle @ stehen für sparmöglichkeiten mit zusammen einigen Kilos, du wirst dich wundern was allein die originalachsen wiegen, wobei ich in eine enduro vermutlich auch keine aluachsen einbauen würde... Das Wilbers ist leichter als Serie, die Bremsen mit Stahlflex auch...
Schläuche wiegen bei der sm mehr als 600g, dazu noch die leichten Reifen, straßenreifen sind viel leichter als geländereifen
Gerade die power pure.... Die hypermaske ersetzt Maske UND Kotflügel. Die differenzliste ist doch größer als gedacht
zudem wieg der tankinhalt nur 4,84kg bei 6,46l da das spez. gewicht von benzin bei gemittelt 0.75kg/l wiegt