DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.11.2024 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer? Welche?
BeitragVerfasst: 08.01.2012 20:02 
DRZ-Platinuser

HarleyRider hat geschrieben:
Hustenzwerg hat geschrieben:
ossi, Du wiederholst dich...,sehr oft sogar :| :?:

PS: muss ich mir jetzt sorgen machen :shock:

schhabs mal gerichtet ... der Ossi hat scheinbar sowas wie zittern .... :nut: ausgeprägter wemsentzug :crazy:

... das sag ich Dir, aber die Crosserei ist mein persönliches Methadonprogramm. :crazy:

http://www.lm-racingteam.de/

BeitragVerfasst: 08.01.2012 22:59 
DRZ-Goldmember

Ich habe mehrere Jahre die Reifenwärmer von POLO genutzt. Kosteten ca 200€ und haben absolut ausgereicht! Danach hatte ich irgendwelche Noname-Dinger aus Taiwan, 180€. Auch keine Probleme. Und jetzt habe ich auch "billige" von BikeTek. Die sollen laut Internetforen eher schlecht sein und schnell durchbrennen/kaputt gehen sollen. Aber die letzten 3x haben sie schon gehalten und ausreichend gewärmt.
Ich achte bei den BikeTek jedenfalls genau drauf, dass sie nicht auf dem Boden aufliegen sobald man sie heizen. Das sollte man zwar generell machen, aber die Polo und diese Taiwan-Dinger hat's nie gestört. Die von Polo haben übrigens 3Jahre gehalten. Die Taiwan-Dinger 2 1/2 Jahre. Völlig ausreichend bei dem Preis.

BeitragVerfasst: 08.01.2012 23:59 
DRZ-Goldmember

Die übliche BikeTec Diskussion,

Die BikeTec sind im laufe des Jahres 2010 überarbeitet worden.
Die 2011 Version sollte jetzt halten.
Ich nutze die BikeTec Dinger schon lange und bin sehr zufrieden. Alle die, die diese Reifenwärmer von mir bezogen haben, haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert.
Bei Interesse kann ich gerne einen absoluten Forumspreis aushandeln.

Die BikeTec und die MotoGP sind übrigens die selben nur mit einem anderen Logo.
Leider sind die zur Zeit angebotenen MotoGP-Wärmer noch aus der alten Produktion also nicht so standhaft wie die 2011er BikeTec.
Ich hoffe die MotoGP werden endlich auch in der neuen Qualität gefertigt.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 10:01 
DRZ-Goldmember

Dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht. Und ganz ehrlich? Da kann der 200€-Reifenwärmer ja auch ruhig nach 1 oder 2 Jahren kaputt gehen, dann kauf ich ihn halt nochmal und bin immer noch billiger als bei HeatPro und was es nicht alles gibt.
Und beim Supermoto müssen die auch nicht genau einstellbar sein. Hauptsache der macht die Reifen halbwegs gleichmäßig warm und bringt das Gummi auf 75-80° und schaltet sich selbstständig ab.
Natürlich sind die teuren Dinger irgendwie besser, aber braucht man's? Meiner Meinung nach nicht.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 10:16 
Moderator

Schwantz #34 hat geschrieben:
Dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht. Und ganz ehrlich? Da kann der 200€-Reifenwärmer ja auch ruhig nach 1 oder 2 Jahren kaputt gehen, dann kauf ich ihn halt nochmal und bin immer noch billiger als bei HeatPro und was es nicht alles gibt.
Und beim Supermoto müssen die auch nicht genau einstellbar sein. Hauptsache der macht die Reifen halbwegs gleichmäßig warm und bringt das Gummi auf 75-80° und schaltet sich selbstständig ab.
Natürlich sind die teuren Dinger irgendwie besser, aber braucht man's? Meiner Meinung nach nicht.

genau Hauptsache ist doch das das schwarze schön klebrig wird, zu warm gibst kaum, zu kalt schon öfters. Meine von HSR haben auch bloß 200 tacken gekostet, sehen zwar nach 2 Jahren schon recht ramponiert aus, aber funzen.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 11:34 
DRZ-Premium-User

Ich habe zu meiner neuen gebrauchten die KLS Comp dazu bekommen. Kann leider nicht sagen wie alt die sind. Jedoch sehen die auch nicht mehr so frisch aus. Das bike ist aus 2006. Also konnten de schon gute 5 Jahre alt sein. Der vordere heizt nicht mehr ordentlich hoch. Der schaltet sich alle 2 nun ein / aus. Habe dann mal bei KLS angerufen und beide Heizdecken zur Revision hingeschickt. Mal gucken was es kosten wird. Mit der Leistung des Hinteren war ich sehr zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]