DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.01.2025 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Kickstarter klemmt unten fest
BeitragVerfasst: 28.01.2012 18:39 
Hi Jungs und Mädels,
ich muss mal um eure Meinung bemühen.
Ich habe heute an meiner SM den Kickstarter nachgerüstet. Es lief auch alles ganz gut, alle Schrauben sind heil geblieben (dank dam alten guten Schlagschrauber 8) ) und nix ist kaputt. Kurz bevor ich den Kupplungsdeckel wieder drauf gemacht haben hab ich alles mal durchgespielt (wie es sich dreht wenn mal kickt) und es hat funktioniert.
Nachdem alles zusammengebaut war und ich zum ersten mal ankicken wollte hab ich ordentlich drauf getreten und der Hebel ist runter und nicht mehr hoch. Jetzt klemmt er kurz vor der Fußraste und lässt sich nicht mehr bewegen. Außen ist er frei, ich muss also innen was verkehrt gemacht haben. :aua:
Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo ich anfangen kann zu suchen. Werd Ihn wohl heute abend / morgen mittag nochmal zerlegen.
Bin über jede Idee dankbar.

Gruß
Michael

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Kickstarter klemmt unten fest
BeitragVerfasst: 28.01.2012 18:48 
DRZ-Premium-User

hey michael,

also bei meiner husqvarna ist mal der kickstarteranschlag ausgerissen, danach hatte ich das gleiche problem.

wobei ich bei dir eher darauf tippe das die feder raus gesprungen ist oder das gehäuse die kickstarterwelle hemmt...
lös mal alle schrauben und schau ob er sich dann wieder frei bewegen lässt...dann wäre es die klemmende welle;)

BeitragVerfasst: 28.01.2012 20:19 
DRZ-Platinuser

Bei mir war das auch so - nicht mehr von alleine hoch gegangen. In der Anleitung fehlt, dass man die Rückholfeder vorspannen muss. Feder einsetzen und (ich glaube mich zu erinnern) im Uhrzeigersinn drehen bis es "klickt".
Das wars bei mir.
Hoffe das hilft.

Gruß

BeitragVerfasst: 28.01.2012 20:32 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Bei mir war das auch so - nicht mehr von alleine hoch gegangen. In der Anleitung fehlt, dass man die Rückholfeder vorspannen muss. Feder einsetzen und (ich glaube mich zu erinnern) im Uhrzeigersinn drehen bis es "klickt".
Das wars bei mir.
Hoffe das hilft.

Gruß

Dito...

Die Anleitung ist wirklich bescheiden gestaltet!!! :aerger:

Die Seite war damals für mich Gold wert!!! :http://mr-cob.smugmug.com/gallery/136763#!i=4997029&k=yDKix

Viel Glück!

BeitragVerfasst: 29.01.2012 00:00 
Danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen. Da ich es nicht ertragen habe war ich eben nochmal draußen und habe den Motor wieder zerlegt.
Das Ergebnis ist vernichtend. Durch das Probieren ist die Welle nicht mehr im Anschlag gewesen. Wahrscheinlich weil die Feder nicht vorgespannt war. :aua:
Daraufhin hab ich versucht sie anzukicken als der Deckel drauf war und der Anschlag auf der Welle hat mir dann quasi von hinten der Anschlag am Gehäuse abgerissen.
Jetzt werd ich morgen wohl ein bisschen bohren und Gewinde schneiden Motoröl wechsel usw.
Im schlimmsten Fall werd ich den Kickstarter nicht mehr verbauen können.
Gruß
Michael

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 29.01.2012 10:49 
DRZ-Platinuser

Wo hast Du den Kickstart-Kit denn gekauft ?

Und wozu in die Ferne schweifen...hier im Forum gibbet doch schon alles:
viewtopic.php?f=2&t=4875
und hier
viewtopic.php?f=2&t=5159

BeitragVerfasst: 29.01.2012 10:50 
DRZ-Goldmember

Ich würd den Deckel komplett runtermachen und alles schön sauber machen und den Motor bis dahin nicht laufen lassen.
Eventuell bekommst du hier nen Deckel gebraucht, dann passt wieder alles.

BeitragVerfasst: 29.01.2012 10:55 
DRZ-Premium-User

SirIsaac hat geschrieben:
Ich würd den Deckel komplett runtermachen und alles schön sauber machen und den Motor bis dahin nicht laufen lassen.
Eventuell bekommst du hier nen Deckel gebraucht, dann passt wieder alles.

das ist nicht im deckel...das ist die gehäusehälfte wo der anschlag sitzt....

ich hatte ja das gleiche problem und konnte leider nicht auf einen e-starter zurückgreifen :roll:

BeitragVerfasst: 29.01.2012 11:40 
Leider hat sumofish recht, das ist die Motorhälfte.
Der Einbausatz ist von salvatetatutschi (danke hier nochmal an ihn).
Wenn wirklich nix mehr geht muss ich halt beim e-starter bleiben. Aber ich bin zuversichtlich das ich das wieder gerade bekomme!
Der Motor lief noch nicht, war ja der erste Kick. Werd ihn aber trotzdem nen Ölwechsel machen, is klar.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

BeitragVerfasst: 29.01.2012 11:52 
DRZ-Premium-User

crazychicken hat geschrieben:
Danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen. Da ich es nicht ertragen habe war ich eben nochmal draußen und habe den Motor wieder zerlegt.
Das Ergebnis ist vernichtend. Durch das Probieren ist die Welle nicht mehr im Anschlag gewesen. Wahrscheinlich weil die Feder nicht vorgespannt war. :aua:
Daraufhin hab ich versucht sie anzukicken als der Deckel drauf war und der Anschlag auf der Welle hat mir dann quasi von hinten der Anschlag am Gehäuse abgerissen.
Jetzt werd ich morgen wohl ein bisschen bohren und Gewinde schneiden Motoröl wechsel usw.
Im schlimmsten Fall werd ich den Kickstarter nicht mehr verbauen können.
Gruß
Michael

Ui, das kenne ich. Bei mir ist das allerdings in der algerischen Sahara passiert, als ich nach erfolgreicher Steuerkettenspannerreparatur die Kickstarterwelle nicht korrekt eingestetzt habe. Damals habe ich aus Bordmitteln vom Begleit-LKW(ich glaube es war ein Masseband) einen Anschlag gebastelt. Das hat soweit funktioniert.
Ich hab allerdings am nächsten Tag nach 300km die DRZ verladen, weil ich alle mögliche Geräusche gehört habe (die Reparatur fand die halbe Nacht an Silvester in den Dünen bei nicht unbedingt klinischen Bedingungen statt).
Zu Hause habe ich die Notreparatur nur leicht modifiziert und verbessert, das hat dann gut funktioniert.

BeitragVerfasst: 29.01.2012 14:19 
DRZ-Premium-User

hier ein paar bilder meiner reperatur an der tc 310...unter klinischen bedingungen :wink:

Bild Bild Bild

ich habe die bruchstelle ausgefräst und ein passendes ersatzstück gefertigt...ausserdem noch ein zusätliches gewinde geschnitten um auf nummer sicher zu gehen.
bei mir war allerdings so gut wie kein gewinde oder material zum nacharbeiten vorhanden. ich hoffe du kommst mit weniger aufwand hin :roll:

BeitragVerfasst: 29.01.2012 14:24 
DRZ-Platinuser

Zitat:
hier ein paar bilder meiner reperatur an der tc 310...unter klinischen bedingungen :wink:

Bild Bild Bild

ich habe die bruchstelle ausgefräst und ein passendes ersatzstück gefertigt...ausserdem noch ein zusätliches gewinde geschnitten um auf nummer sicher zu gehen.
bei mir war allerdings so gut wie kein gewinde oder material zum nacharbeiten vorhanden. ich hoffe du kommst mit weniger aufwand hin :roll:

Also Metallbearbeitung hat er echt drauf! :daumen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]