DanyMC hat geschrieben:
Aber wenn wir da im Wechsel mit Karts und den anderen SM's fahren, dann bleibt zum fahren aber ned viel übrig, und dazwischen immer !!!40!!! Minuten Pause!!!!
Da wär ich aber wirklich mehr dafür das wir nur mit Karts im Wechsel fahren (also mit den anderen Sumo's zusammen fahren), da könnte man nämlich ein Drittel mehr pro Tag fahren!
Wer denkt anders? Wer denkt gleich wie ich?
Ich bezweifel, dass die Mehrheit 2 Tage 6x 20Minuten (meistens sind's ja 6 Turns am Tag) fahren inkl. Offroad durchhält. Ich hatte mal solche "Experten" am HarzRing. Gestandene Kerle auf dicken 650er Husabergs: "Was?! SO WENIG??? Das lohnt sich ja gar nicht!"
In der Mittagspause hat der 1. neben seinen Transporter gekotzt.
Wenn wir nach Emmen in Holland fahren, bekommen wir 5x 20Minuten am Tag. Die anderen 40min gehören den Karts. Man sollte natürlich auch mal pünktlich dann am "Start" stehen und nicht rumtrödeln. Sondern die 20min nutzen.
Außerdem ist das ne recht einfache Rechnung:
Start 0min-20min
- 25min: runter von der Strecke, Moped parken, Reifenwärmer drauf, Klamotten ausziehen
- 30min: Trinken, etc.
- 40min: Moped nachgucken ob iwas kaputt ist, TANKEN
- 50min: Pause gemacht
- 50-60min: Anziehen, Reifenwärmer runter, zum "Vorstart".
Du hast genug zu tun
Und wenn was nicht reicht, dann bist du ein gut-trainierter Sportler und darfst dich beschweren. Aber so in etwa sieht das Ganze aus. Vorallem, wenn man alleine ist und alles halbwegs ordentlich vorbereiten und durchziehen will. Nicht umsonst braucht man mehr oder weniger zwingend einen Mechaniker, der einem diese ganzen Kleinigkeiten abnimmt. Jedenfalls bei den Rennen.
Und sollte es mal regnen oder zwischendurch abtrocken und du müsstest die Räder wechseln.... da hab ich beim DRZ-Treffen schon oft genug geflucht