Hallo in die Runde:
Ich, Jochen, bin zwar nicht derjenige, der die DRZ fährt, bin aber der Chefmechaniker....quasi.
Zum besseren Verständnis:
Papa (ich --> Jochen) hat zwei Söhne. Papa fährt eine Multistrada. Der Erstgebohrene (Eric) fährt eine KTM 640er SM Der Kleine (Tino) fährt demnächst (noch zu kalt + zu viel Salz) eine DRZ SM....
Die DRZ steht schon bei uns, schwarz, eine K6 in Ende 2007 erstmalig zugelassen mit 10.000 km. Steht da wie neu, wirklich keine Macken - unglaublich.
Wir, also die Truppe oben, fahren wenns irgend geht, jedes Wochenende eine Runde. Mainz liegt zentral direkt neben Taunus und Hunsrück. Odenwald, Pfälzer Wald, Westerwald und Eifel ist jeweils eine Dreivietel Stunde weg. Insgesamt ein bärenstarkes Revier. Wir fahren grundsätzlich keine Autobahn und suchen uns Strassen, die vom Charakter in Richtung Alpenpassstrasse gehen. Und davon gibt es speziell an Mittelrheingraben und am Oberlauf der Mosel reichlich..........
In unserer Werkstatt wird alles (in Worten A L L E S ) selbst geschraubt / angefertigt. Ob das die Demodromik an der Duc ist , Motor-Komplettrevisionen oder nur der Reifenwechsel mit Wuchten, egal.
Nebenher fahren wir noch drei Spassgeräte:
- eine KTM LC4 aus der ersten Baureihe als Supermotoumbau (1986), ganz böses Gerät.. - eine HONDA St50 Dax 1976, Mokick-Zulassung, weitestgehend Originalzustand - eine HONDA St50 Dax 1977 als 125 Umbau, 12 PS bei 60 KG Gewicht, 100 km/h max. Mit dem Teil bin ich letzten Sommer Stilfser Joch und Timmelsjoch gefahren, das war bärenstark.
Die Empfehlung für den Tino, sich eine DRZ zuzulegen, kam aus der Not heraus. Er wollte unbedingt einen leichten Einzylinder der optisch was hermacht, ich ein Moped mit einem Mindestmass an technischer Ausstattung. Er wollte umgedingt eine Duke, dafür ist er aber zu kurz gewachsen. Die einzige SM aus Japan, die technisch an die Ausstattung einer KTM herankommt, ist die DRZ.
Jetzt kennt ihr euch aus in unserer Familie.....
Ich freue mich auf den Sommer
Gruss Jochen
|