Hallo,
schönen Dank für die Hinweise!
Wie gesagt bin ich zufällig über den alten Beitrag gestolpert und da ich auf meiner S Mitas-Reifen mit einem zu geringen Geschwindigkeitsindex montiert habe, kam da der Gedanke nach einem 2. Felgensatz der nur zur HU-Vorführung montiert wird. Das Hinterrad scheint ja eher nicht so ein großes Problem zu sein, aber der Aufwand mit dem Vorderrad ist für meinen Zweck schon etwas übertrieben. Das HR der DR350 dürfte man auch nicht für kleines Geld bekommen, die Ruckdämpfer sind aber sicher nicht verkehrt. Da muß ich mal meinen Reisebegleiter höflich

fragen, ob er mir seine Räder nach unserem Urlaub leiht, da hat er sich dann ausgetobt und kann das Möp bestimmt ein paar Tage entbehren.
Noch knapp 3 Monate bis Rumänien!
Ist irgendwie unlogisch! Wenn man Winterreifen montiert hat genügt ein kleiner 130km/h Aufkleber um die zu legalisieren, warum geht das in meinem Fall nicht? Ich weiß - ist gesetzlich nicht vorgesehen.
Die Eintragung einer geänderten Übersetzung und geringeren Höchstgeschwindigkeit ist mit vertretbarem Aufwand auch nicht möglich, man ist ja
fast gezwungen illegal unterwegs zu sein.
Vielleicht sollte ich im Urlaub mal mit einem Rumänen sprechen und das Mopped dort auf seinem Namen zulassen, dann kann mir der TÜV gepflegt den Buckel runterrutschen.
Gruß
Frido