DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.06.2025 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 17.03.2012 23:47 
DRZ-Premium-User

mit lebenseinstellung meinte ich - motorräder kauft man(n) wegen emotionen...da sieht man(n) gerne über den ein oder anderen mangel hinweg...ist bei frauen doch auch so. wer sich ein mopped aus vernunftsgründen kauft, landet irgendwie doch immer bei irgendeinem japaner. klar, die bauen keine schlechten moppeds, aber tut mir leid...das ist halt alles massenware. wer sich audiringe oder ein ducati zeichen tätowieren läßt hat eh nicht mehr alle latten am zaun. meine frau hat nur sehr wenig ahnung von moppeds, aber ´ne ducati erkennt sie am klang. gsx-r oder zx10r mit renntröte gibt es an jeder ecke...aber wenn ich ´ne duc mit termignoni oder akra höre bekomme ich gänsehaut 8) ...und in moppedzeitschriften sehe ich persönlich überwiegend werbung von suzuki & co., eher weniger von ducati oder mv agusta...

EL_All hat geschrieben:
newone hat geschrieben:
moin,

ducati ist ´ne lebenseinstellung...

(jetzt unabhängig was man unter lebenseinstellung versteht, ABER!)

ich werde nie verstehen wie man ganze firmen als "lebenseinstellung" sehen kann.... geschickte werbung. etc.... und schon is man soweit... letztendlich wird diese"way of life" masche ja nur zu verkaufszwecken lanciert

geht glaub ich auch nur in deutschland, dass man sich so an motorisierte fahrzeuge bindet :crazy: ... siehe diese neue umfrage: statussymbol nummer 1 ist das auto, etc... am wochenende fährt man dann auto und motorrad vor die garage damit ja jeder den in meinen augen ziemlich bescheidenen wohlstand für ne 40h woche sieht......

die vorliebe für bestimmte produkte der firma :daumen:

aber dass ich hier immer mehr zu knalltüten sehe, die in teuer erkauften audi, bmw, ducati klamotten rumlaufen, obwohl sie keinen cent dafür bekommen :roll:

einer aus meinem nachbardorf hat sich sogar audiringe aufn unterarm tätowieren lassen.. :schlaege:

lebenseinstellung ist für mich wie ich mich selbst und andere sehe, wie ich zu leben verstehe und andere mit mir am besten auskommen.... und keine kapitalistisch -materialistische lebenseinstellung zu nem Riesenkonzern.....

just my two cents

BeitragVerfasst: 18.03.2012 14:10 
DRZ-Platinuser

snowvirus hat geschrieben:
Hab regelmässig Diverse Suzukitriebwerke Gefahren.. TL1000 SV650 GSXR 750..
Es kam bis auf die Gsxr keine an die Präzision und Flutschigalität meiner Monster ran(m900 JG2000 ie)

Kann ich jetzt nicht wirklich glauben ;-)
Bis auf Yamaha sind die japanischen Getriebe imho fast alle erste Sahne.
Mir ist bis heute jedenfalls keine schlechte Box unter gekommen.
Und gerade das Getriebe der SV funktioniert absolut perfekt.

snowvirus hat geschrieben:
auch die Neumaschinen welche ich dank eine freundlichen Händlers testen durfte hatten immer super präzise schaltboxen.

Hmm...dann mach ich wohl was grundlegendes falsche ;-)
Ich finde die Duc-Getriebe, die ich bisher gefahren bin, schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Raufschalten geht ja butterweich. Wie beim Japaner.
Aber beim Runterschalten hatte ich schon des Öfteren das Gefühl auf einer ollen BMW zu sitzen.
Gerade mit Zwischengas. Das muss wirklich gut vom Timing passen. Sonst rummst der Gang ordentlich rein.

Und bei der letzten Maschine landete ich beim Runterschalten vom 3. in den 2. öfters mal zwischen den Gängen :roll:

Alles eine Frage der Gewohnheit.
Jedes Mopped fährt sich anders. Die Duc halt noch ein wenig "anderster" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2012 20:21 
DRZ-Premium-User

Ich hab jetzt am Wochenend 3 Probegefahren 2008 1000ie , 98er 900er und ne 1100 Hypermotard.
Naja ich muss sagen die Hyper gefiel mir richtig Super bin jetzt nicht sehr viel Kilometer gefahren aber das war schon mein Favorit aber die lag absolut nicht in meinem Budget.
Naja ich schau immer noch weiter .
Ich hab desweiteren erstmal die Sumoräder in mein Möpp eingebaut. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]