snowvirus hat geschrieben:
Hab regelmässig Diverse Suzukitriebwerke Gefahren.. TL1000 SV650 GSXR 750..
Es kam bis auf die Gsxr keine an die Präzision und Flutschigalität meiner Monster ran(m900 JG2000 ie)
Kann ich jetzt nicht wirklich glauben

Bis auf Yamaha sind die japanischen Getriebe imho fast alle erste Sahne.
Mir ist bis heute jedenfalls keine schlechte Box unter gekommen.
Und gerade das Getriebe der SV funktioniert absolut perfekt.
snowvirus hat geschrieben:
auch die Neumaschinen welche ich dank eine freundlichen Händlers testen durfte hatten immer super präzise schaltboxen.
Hmm...dann mach ich wohl was grundlegendes falsche

Ich finde die Duc-Getriebe, die ich bisher gefahren bin, schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Raufschalten geht ja butterweich. Wie beim Japaner.
Aber beim Runterschalten hatte ich schon des Öfteren das Gefühl auf einer ollen BMW zu sitzen.
Gerade mit Zwischengas. Das muss wirklich gut vom Timing passen. Sonst rummst der Gang ordentlich rein.
Und bei der letzten Maschine landete ich beim Runterschalten vom 3. in den 2. öfters mal zwischen den Gängen
Alles eine Frage der Gewohnheit.
Jedes Mopped fährt sich anders. Die Duc halt noch ein wenig "anderster"
