Hallo,
Wolfsburger hat geschrieben:
das letzte angebot war 3,3 auf 2 jahre und das wurd abgelehnt ich denke nicht das 5% auf 3 jahre angemonnen wird gefordert sind ja 6,5% oder 200(für die unteren entgeltgruppen)
warten wir mal ab was rumkommt. Ich habe es schon oft erlebt, dass diese Gewerkschaft vollmundig fordert und einen faulen Kompromiß als super Verhandlungsergebnis hinstellt. Die 6,5% können die gerne vergessen und jedem Beschäftigten 150 Eu mehr Geld geben, wäre m.E. fair.
warum brauchen ältere beschäftigte mehr urlaubstage?
Es ist nunmal so, dass jüngere Menschen die gleiche Belastung besser wegstecken. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass ältere Kollegen die Arbeit leichter fällt, weil sie die entsprechenden Kniffe kennen. Es gibt immer wieder ältere Kollegen die Probleme haben sich auf Umstellungen im gewohnten Arbeitsbereich einzustellen. Ebenso kann man m.E. auch nicht behaupten, dass ältere Kollegen generell weniger arbeiten. Die Sachbearbeiter im Sozialamt z.B. haben in etwa gleichhohe Fallzahlen die sie bearbeiten müssen, egal ob jung oder alt. In anderen Arbeitsbereichen ist es ähnlich. Ob ein Mitarbeiter faul oder fleißig ist, ist m.E. auch keine Frage des Alters, sondern der Einstellung.
Und die alten hasen werden bestimmt nicht weniger urlaubstage bekommen...
Warten wir einfach mal ab was da noch kommt.
Der ÖD ist keine einzige großen Ruhepause das haste recht aber manche müssen auch echt was tun für ihr geld
Das sag ich doch! In weiten Teilen der Bevölkerung hält sich aber hartnäckig die Meinung, dass man im öD das Geld im Schlaf verdient.
Gruß
Frido