DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.12.2019 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alles nur die Schuld des Steuerkettenspanners
BeitragVerfasst: 03.05.2006 22:40 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.03.2006 14:39
Beiträge: 16
Hi,
eine lustige Geschichte was mir heut schon passiert ist.
War heut in der früh mit meinem Bike unterwegs..dann kam dieses untypische Motorgeräusch. Ich Motor aus nach tausend Std war ich in der Werkstatt in der ich als geselle gearbeitet hab..Fazit:Steuerkette übergesprungen:EV auf kolben leicht aufgegangen...gemessen.noch alles in Ordnung...kennt jemand das Problem...kann ja nur am Sk-Spanner liegenn :idea:
Tony


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 23:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Im Klartext, der alte silberne Spanner ?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 04.05.2006 10:15 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.03.2006 14:39
Beiträge: 16
ist das schon bekannt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006 10:20 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Freilich tony,
kannst ja mal ein bisschen im Forum suchen.
(Gehst heut noch in die Uni? Ich komm mit der DRZ 8) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hi,
BeitragVerfasst: 04.05.2006 19:42 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.03.2006 14:39
Beiträge: 16
also jetzt ist es sich...die Feder, besser gesagt das Ende der Feder das sich eingeklemmt ist, hat einen Scherbruch erlitten.. :evil:
ich glaub ich bring mich um, denn die ventile sind nicht 100% dicht...servus :arrow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: es war der alte silberne Spannner
BeitragVerfasst: 04.05.2006 19:44 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.03.2006 14:39
Beiträge: 16
wer Ihn noch nicht gewechselt hat sollte es tun...sonst kommt der DRZ Tod..auf einmal...wußte ich garnicht, dass es da einen Besseren gibt...keine Ahnung hilft aber vor Motorradtod nicht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006 20:14 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Welch morbide Ausdruckweise an einem solch schön sonnigem Tag... 8)

Jau, dazu ist das DR-Z Forum da Info´s, Info´s, Info´s... :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 11:59 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012

Registriert: 08.03.2005 14:19
Beiträge: 347
Wohnort: Hannover
Hai Leute,

bei welchen Baujahren sind denn Probleme mit dem Steuerkettenspanner bekannt?

Gruß,

Patrick

_________________
Frau und Kinder können hungern, die Q wird nicht verkauft!
R 80 (mit 1000ccm Siebenrock Kit), Freeride 350
http://www.zwerge-unterwegs.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 12:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Zusammen,

der alte Steuerkettenspanner ist die einzige echte Schwachstelle, die unsere DRZ das Leben kosten kann. Dazu gibt es echt viele und gute Beiträge hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion bedienen. Da es wegen der vielen Beiträge etwas unübersichtlich ist, hier mal die Kurzversion:

Der alte Steuerkettenpsanner ist eine Fehlkonstruktion und muß durch die neue Version ersetzt werden, sonst ist eine Motorschaden vorprogrammiert!


So sieht der Alte aus: silbern und hinten "rund"

Bild

Der Alte ist nix gut und muß raus!



Der Neue ist olivbraun und hinten kantig. Hier im Forum gibt es ein Bild, sobald ich das gefunden habe stelle ich es hier an dieser Stelle rein.


Den Amis ist auch der neue Spanner nicht gut genug, deshalb nehmen sie einen manuellen Kettenspanner. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich mit sowas nicht auskennt, die Finger davon zu lassen!

Wen interessiert, warum der alte Spanner eine Fehlkonstruktion ist, dem empfehle ich das hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=1501#1501

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 13:21 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1788
Wohnort: Kirchheim Teck
und was kostet mich der Einbau des neuen Kettenspanners?

cu

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 13:41 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 137
....ca. 5 min (2 x M6 lösen und wieder festdrehen) :lol:


vorausgesetzt du hast den neuen Spanner schon, aber du hast ja nur nach den Einbaukosten gefragt.
Der Spanner lag bei mir damals bei knapp 100 Euronen, wenn ich mich recht erinnere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de