DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2025 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Z. aus Hamburg sagt...
BeitragVerfasst: 07.04.2012 18:03 
DRZ-Junior

justdoit hat geschrieben:
Sie hat dich ja das ganze Jahr und freut sich sicher sehr über dein Grinsen im Gesicht wenn du zurückkommst - :hihi:

Die Dame ist schon einiges gewöhnt, von daher dürfte mein Grinsen übers Gröbste hinweghelfen :crazyfreude: :kuss:

Also, dann mal her mit den DRZ-Angeboten... :biken: :biken: :biken:

BeitragVerfasst: 08.04.2012 09:25 
DRZ-Power-User

...bei Ebay läuft heute eine gut erhaltene S aus ...

Nachtrag : in einer Stunde !!!

BeitragVerfasst: 08.04.2012 10:02 
DRZ-Junior

Moin,

ist das Deine bzw. die eines Bekannten?

Gruß
Jörg

BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:03 
DRZ-Power-User

nein ,trotzdem interessant

BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:06 
DRZ-Junior

ich bräuchte noch ein par Infos... der Text gibt nicht soviel her - finde ich... nun, jetzt ist wohl zu spät...

Hab eben auch eine in Hamburg entdeckt... also kaufen kann man wohl schon noch DRZetten... :D

Gruß
Jörg

Nachtrag: 2365 Euro.... für soviel Geld muss ich mal drauf gesessen haben....

BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:18 
DRZ-Power-User

Also noch ein Jörg ...wichtig ist eigentlich was Du willst,die ersten DRZ S,meine ist auch von 2000,hatten noch das einfache Fahrwerk ( nur Druckstufe einstellbar ) ,ab 2003 kam dann das überarbeitete Fahrwerk ,ähnlich der Sportversion E ,wo Druck und Zugstufe einstellbar sind .Der überarbeitete Steuerkettenspanner kam glaube ich auch ab 2003 ,weil in den erstverbauten Spannern die Feder hin und wieder gebrochen ist und dies zu kapitalen Motorschäden geführt hat .Der Spanner ist für ca . 100 Euro zu haben ,also unbedingt nachrüsten ,Gabel und Dämpfer der besseren Version werden für wenig Geld hier im Forum oder auch bei Ebay hin und wieder angeboten . Der Idealfall wäre ein Modell ab 2003 unter 10 000 km für einen schmalen Taler ... Gruß Jörg

Zuletzt geändert von Jäger1 am 08.04.2012 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:23 
DRZ-Junior

Hallo Jörg,

Danke für die wichtigen Facts... ich bin ja noch dabei mich in die DRZetten einzulesen... das hilft aber schon mal geörig weiter!
Gibt es hier im Forum sowas wie eine "Kaufentscheidungshilfe"? D.h. eine Auflistung der wichtigsten Modelleigenschaften...

Gruß
Jörg

BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:46 
DRZ-Power-User

...ich muß noch was nachschieben ,mein Sohn hatte mal eine E,ich habe ja wie gesagt die S.Zwischen diesen beiden liegen einige Kilos Gewichtsunterschied ,die meiner Auffassung nach aber ziemlich stark ins Gewicht fallen .Die E hatte gegenüber der S ein spielerisches Handling ,jedenfalls habe ich es damals so empfunden ,erstaunlich was die paar Kilos ausmachen ...wahrscheinlich ist die Wahrnehmung auch abhängig vom eigenen Körpergewicht und vom fahrerischen Können . Die S hat eine 2 Personenzulassung ,die E als Sportmodell nur für eine Person .Im KFZ Brief ist bei der S die volle Leistung eingetragen ,bei der E nur wenige KW,also offen nur in der nicht straßenzugelassenen Version .Die E gibt es als Kickstart und als nur E Start Version ,manchmal trifft man auch auf nachgerüstete Versionen ,wo der Kickstarter noch nachträglich nachgerüstet wurde .Übrigens hat die S 40 PS,die E Dank anderem Vergaser ,Nockenwellen ,Verdichtung ,Auspuff 50 PS.Ich kann leider selbst aus gesundheitlichen Gründen keine großartigen Geländetouren mehr unternehmen ,da reicht mir die Serien -S völlig aus ,hatte schon überlegt auf die SM umzusteigen ,aber da schrecken mich die kleinen Räder ab ,die viel schneller in Straßenunebenheiten verschwinden und die Stöße mehr in den Körper weiterleiten ,das ist aber Gift für mich , so ändern sich die Zeiten ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]