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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 15.04.2012 22:13 
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THT77 hat geschrieben:
THT77 hat geschrieben:
, üben üben üben und am besten mehrere tag hintereinander training nicht nur einmal pro woche oder so , du lernst in zb 5 fahrtagen mehr als in 10 wochen 1 mal pro woche .



2 aussagen, die man pauschal so nicht machen kann, wie ich finde! beim fahren kommts natürlich auch gehörig aufs talent an. und viel hilft nicht immer automatisch viel! manchmal is es auch besser das mopped einfach stehen zu lassen und nicht auf biegen und brechen fahren zu wollen/müssen!

Sind wir hier bei DSDS oder wie?! talent hin oder her vom stehen lassen wirste nicht schneller ;) , leute mit weniger talent müssen halt noch mehr dafür tun :hihi:
man kauft sich so ein moped ja nicht zum anschauen , es gibt aber auch noch die eisdielenfraktion perfektes renngerät top klamotten , wheelies bis zum sonnenuntergang hauptsache der style stimmt :crazy: . da reichts wenn man sein training mit dem eigentlichen fahren verbindet .


wollte nur sagen das der lerneffekt grösser ist wenn man öfter hintereinander fährt ,anstatt alle paar wochen mal ne runde zu drehen , falls daraus ein zwangeffekt entsteht sollte man lieber ein anderes hobby betreiben .

gruss thorsten



hehehehhe, ich hab den nerv getroffen! perfekt! 8) so was muss jeder selber entscheiden! und der DSDS comment war fast " SUMO FRAKTION " grenzwertig! :mrgreen: ich fahr gern nen ganzen nachmittag ausgiebig, und danach erstmal n paar tage gar nich mehr. n freund fährt gerne jeden tag n bisl! das is ma so!
und jetzt pack deine vorurteile und vergrab sie in deinem offroad! :prost:

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ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 01:36 
muracha hat geschrieben:
....Und bevor ich das Tunen anfange und noch Tausende von €uros in Tuningteile stecke, kauf ich mir lieber 'nen 690 kürbis...
Aber jedem das seine ;)


Ach, denkst im ernst da ist das anderst? Hat auch einer im Forum gefragt was man durchs heckrahmen abschrauben spart, reichlich denn sie läuft ohne tank so schlecht :daumen: :nut:

119,1kg bei der smc 690 sind machbar, geht aber auch nur für ein paar euro und sonderteile.

Ist doch schon ewig so das der fahrer der faktor mit dem größten verbesserungs potenzial ist, trotz überlegener power war ich (wie einige andere auch) fürn deerler nur ein hinderniss auf der bahn :prost:

Durchaus möglich das ich bald nen 15Ah LiFePo4 Akku günstig abzugeben habe...


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 09:24 
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Moin

Also ich muss auch sagen das erstmal ein wenig angasen das wichtigste is, wenn du noch den orginalen Dunlop fahren solltest wärs ratsam den gegen was vernünftiges zu tauschen, ein anderer lenker (28mm) macht auch vom fahrverhalten viel sinn und dan halt kräftig am kabel ziehen :daumen:

in meiner DRZ karriere hats auch +35tkm gedauert ehh ich von der SM agbgestiegen bin und mir mal was leichteres gegönnt habe :-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 09:29 
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marcoac hat geschrieben:
THT77 hat geschrieben:
THT77 hat geschrieben:
, üben üben üben und am besten mehrere tag hintereinander training nicht nur einmal pro woche oder so , du lernst in zb 5 fahrtagen mehr als in 10 wochen 1 mal pro woche .



2 aussagen, die man pauschal so nicht machen kann, wie ich finde! beim fahren kommts natürlich auch gehörig aufs talent an. und viel hilft nicht immer automatisch viel! manchmal is es auch besser das mopped einfach stehen zu lassen und nicht auf biegen und brechen fahren zu wollen/müssen!

Sind wir hier bei DSDS oder wie?! talent hin oder her vom stehen lassen wirste nicht schneller ;) , leute mit weniger talent müssen halt noch mehr dafür tun :hihi:
man kauft sich so ein moped ja nicht zum anschauen , es gibt aber auch noch die eisdielenfraktion perfektes renngerät top klamotten , wheelies bis zum sonnenuntergang hauptsache der style stimmt :crazy: . da reichts wenn man sein training mit dem eigentlichen fahren verbindet .


wollte nur sagen das der lerneffekt grösser ist wenn man öfter hintereinander fährt ,anstatt alle paar wochen mal ne runde zu drehen , falls daraus ein zwangeffekt entsteht sollte man lieber ein anderes hobby betreiben .

gruss thorsten



hehehehhe, ich hab den nerv getroffen! perfekt! 8) so was muss jeder selber entscheiden! und der DSDS comment war fast " SUMO FRAKTION " grenzwertig! :mrgreen: ich fahr gern nen ganzen nachmittag ausgiebig, und danach erstmal n paar tage gar nich mehr. n freund fährt gerne jeden tag n bisl! das is ma so!

und jetzt pack deine vorurteile und vergrab sie in deinem offroad! :prost:



Ich weiß ja mit wem ich es machen kann :strauss: , ne jeder so wie er kann der eine macht's nur ein wenig just for Fun , der andere nimmt's halt ein wenig ernster . Ihr feuert auch schon mal einen Spruch ins offroader Lager und ich konnte einfach nicht anders :kuss: .
Hab von der Eisdielen Fraktion ein paar um mich herum und finde es lustig wenn die schon klaglos in der Kiesgrube aufgeben und nur noch daran denken wie sie ihr Moped sauber bekommen :hihi: (will damit nicht sagen das jeder Sumo Fahrer dazu gehört ) .
Und ich hab keine Vorurteile die ich begraben müsste ich ziehe Sumo technisch den Hut vor einigen von euch ,für mich währe das nichts ich bleib lieber im dreck

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DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 18:18 
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Cornhólio hat geschrieben:
muracha hat geschrieben:
....Und bevor ich das Tunen anfange und noch Tausende von €uros in Tuningteile stecke, kauf ich mir lieber 'nen 690 kürbis...
Aber jedem das seine ;)


Ach, denkst im ernst da ist das anderst? Hat auch einer im Forum gefragt was man durchs heckrahmen abschrauben spart, reichlich denn sie läuft ohne tank so schlecht :daumen: :nut:

119,1kg bei der smc 690 sind machbar, geht aber auch nur für ein paar euro und sonderteile.


Natürlich ist das beim Kürbis nicht anders.
Aber habs mir mal ausgerechnet. Um die Zette auf ~50 PS zu prügeln müsste ich 1500€ investieren.
Dann hab ich:
  • Nen Höllengerät
  • Nur einer von Tausenden hat so ein Teil
Aber: Für den Preis, den ich für meine bekommen würde, plus das was ich an Tuning "einspare", plus 1000€ mehr eine KTM,
habe aber immernoch mehr Leistung, neuere Technik bei höherer Haltbarkeit und bin legal unterwegs.

Wieviel kostet das, so übern Daumen gepeilt, die SMC so abzuspecken?

Gruß,
Dennis

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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..." Walter Röhrl


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 18:30 
Ich hab meine ja nicht so runtergespeckt, aber übern daumen wird er 1,6 gebraute drz sm in gutem zustand dafür gelegt haben, allein der auspuff und die felgen....

Aber geht ja hier um die drz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 16.04.2012 20:53 
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THT77 hat geschrieben:
Sind wir hier bei DSDS oder wie?! talent hin oder her vom stehen lassen wirste nicht schneller ;) , leute mit weniger talent müssen halt noch mehr dafür tun :hihi:
man kauft sich so ein moped ja nicht zum anschauen , es gibt aber auch noch die eisdielenfraktion perfektes renngerät top klamotten , wheelies bis zum sonnenuntergang hauptsache der style stimmt :crazy: . da reichts wenn man sein training mi


wollte nur sagen das der lerneffekt grösser ist wenn man öfter hintereinander fährt ,anstatt alle paar wochen mal ne runde zu drehen , falls daraus ein zwangeffekt entsteht sollte man lieber ein anderes hobby betreiben .

gruss thorsten



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hehehehhe, ich hab den nerv getroffen! perfekt! 8) so was muss jeder selber entscheiden! und der DSDS comment war fast " SUMO FRAKTION " grenzwertig! :mrgreen: ich fahr gern nen ganzen nachmittag ausgiebig, und danach erstmal n paar tage gar nich mehr. n freund fährt gerne jeden tag n bisl! das is ma so!

und jetzt pack deine vorurteile und vergrab sie in deinem offroad! :prost:[/quote]


Ich weiß ja mit wem ich es machen kann :strauss: , ne jeder so wie er kann der eine macht's nur ein wenig just for Fun , der andere nimmt's halt ein wenig ernster . Ihr feuert auch schon mal einen Spruch ins offroader Lager und ich konnte einfach nicht anders :kuss: .
Hab von der Eisdielen Fraktion ein paar um mich herum und finde es lustig wenn die schon klaglos in der Kiesgrube aufgeben und nur noch daran denken wie sie ihr Moped sauber bekommen :hihi: (will damit nicht sagen das jeder Sumo Fahrer dazu gehört ) .
Und ich hab keine Vorurteile die ich begraben müsste ich ziehe Sumo technisch den Hut vor einigen von euch ,für mich währe das nichts ich bleib lieber im dreck[/quote]


:prost: :prost: muss zugeben, dass mir diese putzgedanken geschichte auch manchmal durch n kopf geht :crazyfreude:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:15 
Tut das Not mit dem Zitatbrett? Steigt man ja kaum durch was du meinst :smoke:


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:23 
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muracha hat geschrieben:
.....Aber habs mir mal ausgerechnet. Um die Zette auf ~50 PS zu prügeln müsste ich 1500€ investieren.
Dann hab ich:
  • Nen Höllengerät
  • Nur einer von Tausenden hat so ein Teil
Gruß,
Dennis



Ich habe so eins und zwar Serie - eine E :twisted:
die Kicker hat zwar nochmal 5 kg weniger aber dafür bin ich 20 Sek schneller weg bis er seine angekickt hat... :mussweg:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 12:36 
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justdoit hat geschrieben:
muracha hat geschrieben:
.....Aber habs mir mal ausgerechnet. Um die Zette auf ~50 PS zu prügeln müsste ich 1500€ investieren.
Dann hab ich:
  • Nen Höllengerät
  • Nur einer von Tausenden hat so ein Teil
Gruß,
Dennis



Ich habe so eins und zwar Serie - eine E :twisted:
die Kicker hat zwar nochmal 5 kg weniger aber dafür bin ich 20 Sek schneller weg bis er seine angekickt hat... :mussweg:



Ich hatte auch so ein höllengerät ;) und zwar die Y da gab es 113kg und 49 ps Serie bei gl Haltbarkeit , teure daran ist halt der fcr 39 alles andere sind peanuts .

Justdoit ich hätte dir 5 Sek gegeben , die ich aber bedingt durch die 6kg wieder ausgeglichen hätte :mussweg: Naja meine alte wird ja auf dem treffen auftauchen nur leider im falschen Lager ................

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 13:28 
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nee, das packste nicht - außer Berg runter anrollen :pfeif: btw - schbin dieses Jahr am Treffen nahezu 100 % dreckig unterwegs :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Möglichkeiten gibt es eine DRZ leichter zu machen?
BeitragVerfasst: 17.04.2012 13:59 
Ist ja total off topic mittlerweile, justdoit sei im Dreck nett zu meiner kleinen. Der ihr mopped hat ab Werk fahrfertig das gewicht von THT77´s Y 8)


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